........ob manche Artikel aus der norwegischen Presse besser nicht weiter verteilt/verlinkt werden sollten? Vor allem wenn den Übersetzungsschwierigkeiten rein spielen und der ganze Hintergund überhaupt nicht klar rüber kommt oder rüber zu bringen ist.........
Mal abgesehen davon das manche Themen durchaus interessant sind und den Horizont erweitern stiftet doch so manches Verlinkte und schlecht / unvollständig Übersetzte doch nur Verwirrung .
Zunehmend halten hier doch Krawallartikel Einzug.......nicht detailliert und überprüft, einfach nur hastig eingestellt. So mein Empfinden.....
Was ist an dem Artikel falsch übersetzt? Ich habe das nur nicht wörtlich übersetzt, sondern lediglich zusammen gefasst, damit Leute hier das verstehen, was da geschrieben ist. Ich lasse es jedem frei, eine wörtliche Übersetzung hier einzustellen. (Kommt auch nicht mehr bei raus ) Ich hätte das auch ohne Zusammenfassung machen können.
Wieso soll das ein Krawallartikel sein? In dem Artikel ist ein PDF- Format zum Download mit der wissenschaftlichen Arbeit dazu. Am besten mal lesen.
Man kann es eh nicht allen Recht machen. Würde ich eine wörtliche Übersetzung hier einstellen, kommt bestimmt noch der Vorwurf, ich hätte ein i-Punkt vergessen.
Hoddel