Navi Daten umrechnen / konvertieren

  • Jo, schön gestaltet. Danke für's verlinken!


    Auch die automatische Darstellung der gebräuchlichsten Koordinatenformate finde ich sehr gelungen.


    Einziges kleines Manko was mir aufgefallen ist - das Kartendatum ist mit WGS 84 fest eingestellt und leider nicht veränderlich. Wird für die meisten, die nur mit digitalen Karten und mit Google Maps arbeiten, keine Relevanz haben.


    Wer dort aber z.B. von Hand Koordinaten eingibt die er in Listenform vorliegen hat (z.B. sogenannte "Hotspots") die nicht auf WGS-84 Karten basieren, sondern auf einem anderen Kartendatum (z.B. ED-50), der kann sich durchaus um mehrere hundert Meter bei der Darstellung der Position auf dem Bildschirm "vertun".


    Dies nur der Vollständigkeit halber und / oder falls Fragen auftauchen sollten, warum der Punkt trotz "richtig eingegebener Koordinate" an einem "falschen Ort" angezeigt wird - z.b. auf dem Land, obwohl er doch definitiv im Wasser liegen soll #zwinker2*.

  • Hallo,
    ich habe den Link oben mal ausprobiert. Leider komme ich nicht damit zurecht, bin aber in dem Bereich auch völlig unerfahren.
    Von meinem Vermieter habe ich für mein Ferienhaus GPS Daten bekommen, konnte sie aber bei Google Earth nicht verwerten.
    Heute habe ich eine Seite gefunden, selbst für mich ist sie einfach.
    http://www.via-ferrata.de Unter Sonstiges, GPS, Koordinaten umrechnen habe ich schnell und einfach das bekommen, was ich suchte.
    Vielleicht hilft es ja auch den einen oder anderen weiter.


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!