Der Wille ist da, wenn das Ziel sehr wichtig ist. Ich habe da auch gerade 2 "Probleme" und keine Erfahreungen. 18-06-habe ich ne neue Herzklappe bekommen und am 15. 08 will ich nach Ä i Lofoten. Da ich hier wohl der Jüngste Patient bin gehts recht gur aufwärts. Habe heute schon einige Meter gemacht. Morgen wird die Patientenolympiade in der Uniklinik eröffnet.
Vor genau einem Jahr habe ich mich am heutigen Tag auf den Weg in die Klinik gemacht, ohne zu wissen, was auf mich zukommt. 2 Monate später war ich in Norge. Am 18.6.14. ist Jahrestag der OP. Ich empfinde die Zeit danach als den 2. Teil meines Lebens. Eine Voraussage eines Arztes hat sich bestätigt, “ sie werden sich danach 10 Jahre jünger fühlen". Ich kann heute ohne große Probleme 10km laufen, 80km Fahrrad fahren, 1km schwimmen usw.
Da ich mich wieder so gut fühle, will ich-wenn’s nicht zu warm ist- dieses Jahr noch einen halben Triathlon mitmachen.
In 3 Wochen geht’s wieder auf die Lofoten. Irgendwie stehen die Lofoten gedanklich bei mir immer im Zusammenhang mit der OP, weil sie damals das große Ziel nach der OP waren, auf das ich hin gefiebert habe und wo ich drum gebangt habe nicht fit genug für diese Reise und die Angelei zu sein. Aber ich habe alles geschafft, auch dank der sehr guten Arbeit der Klinik.
Am 18.06. werde ich mal ein etra Glas auf die Gesundheit trinken.
Ich hoffe auch andere haben so ein Glück wie ich. Leider geht das nicht immer.
Gruß André