langsam steigt die Aufregung

  • Hallo an alle


    bin auf dieses Forum gestossen, da langsam die Aufregung über den ersten Angelurlaub in Norwegen steigt. Es geht im Mai in das Feriencenter in Tregde bei Mandal. Ich hoffe, dass ich hier ein paar Tipps von den erfahrenen Norgefischern bekomme bezgl. Angelgebiet und Ausrüstung. Also wenn von euch einer die Ecke kennt, bin ich über jeden Tipp dankbar.


    Wir sind drei Neulinge bzgl. der Norwegenangelei (bzw. einer war schon in der Nähe von Bergen).
    Uns geht es nicht darum die ganz grossen zu fangen, sondern wir wollen einen entspannten Uralub in Norwegen verbringen.


    Als Ausrüstung habe ich:
    1. eine leichte 2,70 m - 3,00 m Spinrute mit einer mittleren Stationärrolle mit 20er geflochtener Schnur
    2. eine Pilkrute mit 100g - 120g Wurfgewicht mit einer Multirolle
    3. eine etwas stärke Pilk-/Bootsrute will ich mir noch kaufen.


    Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch.


    Grüsse aus Brandenburg

  • Hallo Peter,


    grundsätzlich sind viele Foren Mitglieder sehr bereitwillig damit gute und detaillierte Auskünfte zu geben. Dies geschieht in der Regel auch sehr schnell, wenn man weiß für wehn diese Auskünfte sind. Wenn Du also Dich und Deine Freunde hier etwas vorstellen würdest, könnte ich mir vorstellen dass auch sehr zeitnah einige Tipps für Euch eintreffen.


    Gruß


    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Moin Moin Peter,


    herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spaß bei der Vorbereitung. So ganz unrecht hat Werner nicht, zumal im Bereicht "Vorstelllung" nicht jeder mitliest. Du solltest Deine Fragen im Bereich Südnorwegen noch einmal einstellen, dann werden sich auch schneller ein paar Antworten einfinden.


    Viel Spaß nochmal bei und mit uns.

  • danke für den Hinweis. Das werde ich machen.


    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Falkensee und bin seit vielen Jahren Süsswasserangler in den brandenburgischen Gewässern (Hecht, Barsch und die ganze Süsswasserpalette).


    Im Herbst gehen wir regelmässig auf die schöne Insel Rügen zum Brandungsangeln. Hier fangen wir vor allem Dorsch und Plattfisch. Das sind aber auch schon meine einzigsten Erfahrungen mit Angeln im Salzwasser. Ach nein, einmal hatte ich die Möglichkeit vor Kap Arkona einen Nachmittag erfolgreich zu pilken. Ja und nun geht es das erste Mal nach Norwegen.


    Gruss
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!