Tips rund um Dolmoy gesucht...

  • hallo zusammen..bin auf der Suche nach Tips rund um Dolmoy..wir haben das Haus 215 von HTS gebucht..fahren mit 5 Personen Juli 2013 dort hin...habe leider von diesem nur ein Livebericht ergattern können..uber Hilfe wäre ich euch dankbar..Zielfisch soll Dorsch,Seelachs sein mit Pilkern um die 250 Gramm. weiterhin soll mit Royberjighead geangelt werden...Gruss Manuel

  • Werbung

     

     

  • Manuel,
    hoffentlich verlauft ihr euch nicht im Haus,
    das ist riesengroß !


    Vom Wohnzimmer aus ein herrlicher Blick auf die Bucht und bis Frøya.


    Eine großräumige Garage ist auch dabei. Dort stehen die Gefriertruhen
    und man hat dort viel Platz für das unvermeidliche Gerödel.


    Mieter dieses Hauses fingen mal vor drei oder vier Jahren den Norwegenrekord-Leng.
    Strengt euch also an...


    Die Boote waren, als ich dort war, top in Ordnung.


    Lediglich die Ausfahrt rechts herum war uns immer etwas mulmig, denn
    es gibt dort Stellen, die nicht sehr tief sind.


    Der Weg "gradeaus" ist seitens des Eigentümers verboten.
    Wer auf die Seekarte schaut, weiß spätestens dann, warum !



    Zu fischigen Stellen später mehr.
    Ist ja noch etwas Zeit.



    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • danke Heiko...sind ja schon mal ein paar Anhaltspunkte... :baby: wir haben uns absichtlich dieses grosse Haus ausgesucht,weil jeder gerne sein eigenes Schlafzimmer haben wollte:ZUNGERAUS:..ausserdem sind bei diesem Haus gleich 2 Boote dabei das ,Preis-Leistungsverhältnis ist bei HTS einfach super und wir uns gerne auf den Booten relativ unbeengt bewegen können.. würde mich sehr freuen mehr über das Haus , die Entfernung zum Steg, fischerreitechnische Tips, Einkaufsmöglichkeiten, Filetierplatz usw,usw.. zu erfahren.. Gruss Manuel

  • Manuel,


    der Filetierplatz ist jetzt (glaub ich) überdacht.


    Den Steg seht ihr vom Haus. Ca. 300 bis 400 Meter könnten es sein.


    Da das Haus im Winkel gebaut ist, ist die Terrasse windgeschützt, allerdings
    ohne Meerblick. Dafür seht ihr bestimmt jede Menge Rehkeulen von dort.


    Einkaufsmöglichkeiten für den normalen Hausgebrauch etwa 2 km vor dem Haus.
    Morrvika oder Norddolm, weiß nicht mehr so genau, weil ich nir zweimal selber
    einkaufen war.


    Ansonsten ist Fillan auch nicht weit.


    Übrigens liegt auf dem Weg nach Fillan eine Lachsräucherei.
    Dort solltet ihr unbedingt mal reinschauen.



    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

    Einmal editiert, zuletzt von Ballast1 ()

  • Ich habe bei Hitralaks schon mal was bestellt und vor Weihnachten liefern lassen. Klappte alles bestens !!!! Kann ich nur empfehlen. Super Lecker und ordentlicher Preis. Abwicklung ganz einfach. Schaut mal auf die homepage, lohnt sich. Ich war mit meinen Weihnachtslachsen der Held !!!

  • Hallo,
    ich war zweimal im Haus 215. Ein sehr schönes Haus in dem ihr euch bestimmt wohlfühlt. Wir waren mit 3 Familien zu insgesammt 7 Personen dort. Dadurch das die Zimmer gut aufgeteilt sind stört man sich auch nicht. Der Wohnraum liegt in der Mitte und trennt die Schlafräume in zwei Seiten auf.
    Die Boote sind sehr gut. Ich empfehle euch nach links raus zu fahren. Von dort könnt ihr gut in Richtung Tirevet oder Titran fahren.
    Allerdings kann ich euch nur empfehlen bei ruhiger See bzw. kein Wind soweit raus zu fahren. Kommt dort draußen Wind auf wird es eine schauklige Heimfahrt. Bei den ersten Anzeichen von Wetteränderung fahrt besser zurück. Wir haben westlich von Hakflua in ca, 60m Tiefe sehr gute Fangergebnisse gehabt. Zwischen Grönholm und Edöyrevel haben wir immer Leng und Lumb auf Köderfisch gefangen.
    Der Filetierplatz ist direkt am Bootssteg. Er ist überdacht und fließend Wasser ist auch vorhanden.
    Anbei noch ein paar Bilder.


    Gruß und viel Spaß
    See-Klaus


  • Zum Foto 2:
    Sach ich doch, jetzt mit überdachten Filetierplatz.
    Wir mussten noch ohne Dach auskommen.


    Zum Foto 5:
    (Tut schon weh, das wiederzusehen :crying: )
    Die kleine Veranda rechts ist auch neu.




    Insgesamt ein tolles Haus.



    Klaus, die Garage ist immer noch mit den -gefühlt- 17 Gefriertruhen bestückt
    und darf auch zum Unterstellen von Pkw, Anhänger und Angelgerödel genutzt werden ?





    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!