1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Fangskizzen, wie sind diese entstanden?

• Hoddel
  • 22. Februar 2013 um 20:37
  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.520
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 23. Februar 2013 um 15:29

Beim zweiten Norwegenurlaub hatten wir mit unseren Kindern ein Abkommen:

Nur jeden 2. Tag Fisch.

Danach: "aber kein Fisch im Urlaub!" Dabei blieb es dann auch bis Heute und die Gören kommen immer noch mit nach Norwegen. :biglaugh:

Die einzige Ausnahme ist ein frisch gefangener Hering. Der wird sofort in Mehl gewendet und in der Pfanne gebraten. Nur für meine Frau und für mich. Im Sommer kommt das leider nur sehr selten vor.

Es gibt übrigens noch drei Fangplätze aus dem Jahr 1991, die immer noch zum Angeln gut sind. Alle anderen sind inzwischen von den Skizzen verschwunden.

Mal etwas geplaudert:
    der Rosfjord z.B. hat ein sehr merkwürdiges Strömungsverhalten. Die Wissenschaftler sind dem Phänomen noch nicht auf den Grund gekommen. An der einen Seite geht die Strömung bis nach hinten in den Fjord rein und führt auf der anderen Seite wieder heraus. Alles unabhängig mit der Tide. Deswegen hat sich mit den Jahren in den Tiefen der Mitte meterweise Schlamm angesammelt.
    Die ganz "harten Norwegenkenner" pilken mit Vorliebe im Schlamm, weil man im ganz tiefen Wasser ja nur die ganz großen Fische fangen kann. Es ist immer wieder schön, dass zu beobachten. #zwinker2*

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• stoffer
    Angelfreund
    Geburtstag
    24. Mai
    • 24. Februar 2013 um 13:19

so wie es einen "sportgroschen" gibt sollte es auch für die skizzen einen groschen geben und dann hätte man auch das sponsorenthema gelöst! ich würde den gerne zahlen :baby:
    dieses jahr werde ich dank dir eine deiner karten testen! danke!

:baby:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.520
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 24. Februar 2013 um 14:18

Ne Stoffer, das ist genau das, was ich nicht möchte. Entweder ich helfe oder ich lasse es sein. Geld nehme ich dafür auf keinen Fall.

Ich habe mein Einkommen, das reicht mir vollkommen.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• stoffer
    Angelfreund
    Geburtstag
    24. Mai
    • 24. Februar 2013 um 16:42

ich wollte lediglich deiner arbeit damit respekt zollen!

:baby:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.520
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 24. Februar 2013 um 16:53

Ich danke dir dafür auch.

Ich hatte das nur deswegen geschrieben, damit eine Diskussion über Geld gar nicht erst aufkommt.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 25. Februar 2013 um 11:09

ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich den anderen "eskalierten" tröt so lese, entsteht für mich persönlich irgendwie der eindruck, als ob diese skizze (die mit den "fähnchen und tralala") vor allem für die kunden von c2n entstanden ist. es liest sich für mich zumindest so. evtl. bedarf dieser umstand eine richtigstellung um etwaige missverständnisse von vorn herein zu beseitigen bzw. gar nicht aufkommen zu lassen.

Matze

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.520
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 25. Februar 2013 um 13:36

Die Fangskizzen gab es schon, da gab es die Firma com2norway noch gar nicht.

Come2norway bekam für die Bereiche, wo sie Ferienhäuser haben, die Skizzen für ihre Kunden kostenlos. Der Grund ist, es soll keiner gefrustet aus Südnorwegen zurück kommen. Denn das ist mein Anliegen für Südnorwegen. Deshalb auch meine recht umfangreiche Internetseite, wo ich mir zur Aufgabe mache, Informationen bereit zu stellen, die man in keinem Reiseführer finden kann.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Kreuzflagge
    Team.Nordmaenner Instagram/FB
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    22. April 1975 (50)
    • 25. Februar 2013 um 14:33

Die Umstellung der Skizzen von Horst hat eigentlich nur damit zu tun, dass ich mich und die Nordmänner Reisen gerne gut vorbereite und nicht erst im Urlaub überlegen möchte wo ich Fisch finde!
    Unser erster Urlaub im Berrefjord zeigte z.B. schöne Unterwasserberge am Hidrasund Ausgang! Nachdem wir dann 45min gebraucht haben diesen kleinen Berg auf dem Echolot zu finden, kam mir die Idee mit dem GPS Punkten!

Für die nächsten Reisen habe ich dann alle Punkte von Horst im Bereich Flekkefjord und Hidra mit GPS Punkten versehen.
    Nach und nach habe ich dann alle anderen Skizzen von Horst bis nach Kristiansand umgewandelt (obwohl ich noch nie östlich von Lisa war)
    So haben wir jetzt 583 GPS Punkte in Dezimal und in Grad/Min einzeln bei kart gulesider ermittelt und in die Skizzen übertragen.

Auch Grunskoya und Ost Hitra habe ich auf Wunsch und mit Hilfe von Angelberichten der Angelfreunde erstellt. Eigentlich wollte ich alle Angelregionen die hier beschrieben waren nach und nach in Skizzen umwandeln aber ehrlich gesagt bin ich das Thema langsam leid! West Hitra werde ich noch nachreichen wenn ich gaaaanz viel Langeweile habe!

Sollte noch mal eine erhöhte Nachfrage nach einem Gebiet kommen, werde ich mich gerne breit schlagen lassen aber sonst wird es wohl dabei bleiben!

Ich stelle diese Skizzen echt gerne jedem Angelfreunden zu Verfügung aber es ärgert mich wenn jemand meint darüber her ziehen zu müssen, da es von der Entstehung beim Horst bis zur finalen Umsetzung bei mir echt eine Menge Arbeit war!

Testen und Berichten mit Spaß und Leidenschaft!
    Team.Nordmaenner
    auf Facebook und Instagram

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 25. Februar 2013 um 14:51

...aber es ärgert mich wenn jemand meint darüber her ziehen zu müssen...

was auch immer für gründe dahinter stecken mögen. ich denke die meisten wissen das richtig zu schätzen und diesen selbstlosen einsatz entspr. zu würdigen.

Matze

2 Mal editiert, zuletzt von Hottehüh (25. Februar 2013 um 15:04)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 27. Februar 2013 um 22:18

Ich stelle diese Skizzen echt gerne jedem Angelfreunden zu Verfügung aber es ärgert mich wenn jemand meint darüber her ziehen zu müssen, da es von der Entstehung beim Horst bis zur finalen Umsetzung bei mir echt eine Menge Arbeit war!
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Kreuzflagge:wave:,du weißt doch von wem dieses darüber her ziehen kommt, und über den ärgerst du dich ?? Tue uns allen( 99% aller Member!!!!!) den Gefallen und macht weiter mit diesen Klasse Skizzen.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8