Solltest Du vielleicht mal beantragen......*rolleyes*
Alles schon passiert..... abgelehnt, da für berufliche Belange nicht nötig. Mir fiel ehrlich gesagt auch kein schlüssiger Grund ein, womit ich es hätte rechtfertigen können
Solltest Du vielleicht mal beantragen......*rolleyes*
Alles schon passiert..... abgelehnt, da für berufliche Belange nicht nötig. Mir fiel ehrlich gesagt auch kein schlüssiger Grund ein, womit ich es hätte rechtfertigen können
Ich würde denen erzählen, dass Du beim privaten Surfen auch was hören willst.....
Wahrscheinlich hast Du es nicht überzeugend rübergebracht.
Im Netz findest Du viele Studien dazu.
Zum Beispiel die Studie der britischen Psychologin Dr. Linda Papadopoulos.
Sie stellt fest:
1. Musikrichtung Pop -> Motivation und Effizienz,
2. House/Dance -> Energie,
3. Klassik -> Konzentration und Focus,
4. New Age -> Entspannung,
5. Jazz/Blues -> Inspiration und
6. Rap/R&B -> Selbstvertrauen.
Welcher Manager kann da widerstehen.
Ist zwar Bild-Zeitung aber passt zum Thema:
Die Zulassung eines Beweismittels im Verfahren (fahrlässige KV), egal welcher Art das Beweismittel ist, obliegt immer und in jedem Einzelfall der Entscheidung und Würdigung des Gerichtes. Eine Grundsätzlichkeit ist daher aus dem Artikel nicht abzuleiten.
Lieber eine schlechte Aufnahme, als gar keine ... Derartige Beweismittel lassen sich dann im ggf. Zivilverfahren (Schadenersatzansprüche), wenn diese nicht im Adhäsionsverfahren mit abgehandelt wurden (selten) durchaus nochmal einsetzen.
War jetzt keine Fortbildung, fand den Artikel (trotz Bild) nur interessant.
Gruß
Martin
Ich habe eine Aktion-cam von Sony
die kann ich auch vorne auf dem Armaturenbrett befestigen. Die SD-Karte darin erlaubt einige Stunden Filmaufnahmen. Bleibt nur noch die Stromversurgung zu klären. Ich will mir nicht nur zu diesem Zweck einen Spannungswandler zulegen. Dazu muss ich wissen, wieviel Watt die Geräte benötigen, die ich evtl. anschließen will.
Frage ist aber, was kann mein Auto da leisten? So ein A6 benötigt ja selber reichlich Strom wehrend der Fahrt. Wo erfahre ich, was er abgeben kann? Nicht dass da mal irgend etwas ausser Betrieb gesetzt wird. Aber ich denke, das wird schon irgendwie abgesichert sein.
Kennt sich da jemand aus?
Bei dem Modell liegt der Stromverbrauch (Stromaufnahme) bei gerade mal 1,9W,da brauchst du dir keine Gedanken machen.Der Audi wirds verkraften.
MfG.
Dashcam im Auto: "Datenschutzrechtlich höchst problematisch"
Artikel Spiegel- Online
Das ist deswegen fast verboten, weil die amerikanischen Geheimdienste nicht auf die Daten zugreifen können. Macht die Cams in Verbindung mit einer Cloud bei Microsoft oder Google online und schon wird das erlaubt. Es kann doch nicht angehen, dass es Daten gibt, wo man nicht schnüffeln kann.
Zynismus aus.
Wenn ich lese, dass es um Datenschutz geht, dann geht mir der Hut hoch. Man kann ja noch nicht mal eine Mail an einen Freund versenden, ohne das die Geheimdienste mit lesen.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!