(Köder) Heringe fangen

  • Besorge dir hier heringe nimm sie tiefgefroren mit und und taue sie nach Bedarf in richtig sattem Salzwasser langsam auf,dann sind die am Haken auch nicht weich . Ps. das geht genau so mit Makrelen:wave: [INDENT]


    Ich weiß auch nicht, wo das Problem dabei ist [/INDENT]



    Du weisst das nicht, weil es kein Problem gibt. Noch mal kurz erklärt, damit es auch bei dir angekommen ist:


    Ich fahre nach Norwegen und brauche Köderfische. In Norwegen gibt es Heringe en masse, also leuchte ich jetzt die Möglichkeiten aus, ob bzw. wie man daran kommt. Was gibt es daran nicht zu verstehen?


    Unter Umständen ist es hier schwieriger an frische Heringe ranzukommen, als wenn man in Norwegen 200m neben dem Hafen / Fischer wohnt. Das man hier Heringe kaufen kann, dass ist mir auch nicht entgangen, aber warum soll man sich das Leben schwer machen und alles mit nach Norge schleppen, wenn man es eventuell auch ganz einfach vor Ort bekommen kann. Das alles wollte ich mit diesem Thema in Erfahrung bringen und dafür ist das Forum hier ja da. Und wenn man sich die Antworten hier mal so anschaut, dann gibt es durchaus einige Angler, die sich fragen, warum denn der Hering, der definitiv vor Ort ist nicht fangen lässt. Also, interessantes Thema und ergiebiger Thread...:wave:



    Noch eine Idee zu dem Thema.


    Frische Heringe einkaufen, nicht einfrieren,
    sondern direkt einsalzen. Dick mit grobem Salz.


    Guter Tipp. Vielen Dank:baby:


  • So, der Urlaub ist vorbei und wir konnten tatsächlich mit Köderheringen angeln, ohne dass wir gefrorene Fische aus der Heimat mitbringen oder den örtlichen Fischer aufsuchen mussten. Wir hatten natürlich etwas Glück, aber die Angaben von RMuck und Aufmerksamkeit unsererseits waren dabei die Fischbringer. Danke für alle hilfreichen Antworten in diesem Thema. :baby:

  • So, der Urlaub ist vorbei und wir konnten tatsächlich mit Köderheringen angeln, ohne dass wir gefrorene Fische aus der Heimat mitbringen oder den örtlichen Fischer aufsuchen mussten. Wir hatten natürlich etwas Glück, aber die Angaben von RMuck und Aufmerksamkeit unsererseits waren dabei die Fischbringer. Danke für alle hilfreichen Antworten in diesem Thema. :baby:


    Hi Fischbox, wie war es in Rakvag? Wir sind am 05.06.13 von Stallvika abgereist. Leideer hat uns die Hitze in den ersten 3-4 Tagen nicht so große Erfolge gebracht. Einige schöne Dorsche und Seelachse sind aber doch gelandet worden. Uli hat mir schon gesagt, daß ihr sehr gut gefangen habt. Ich freue mich jedenfalls schon auf nächstes Jahr.
    Grüße brosme05 (Klaus):hot:

  • Ja, die Fänge waren echt gut. Eine Bericht folgt später, aber hier schon mal ein paar Eckdaten...
    Dorsch 102 cm
    Leng 123 cm
    Köhler 102cm (viele viele Fische von 85cm aufwärts, irgendwann haben wir die Angelei in den "köhlerverseuchten" Gebieten weitesgehend eingestellt. Der Drill macht Spass, aber wir wollten lieber andere Fische und nur wegen dem spaßigen Drill wollten wir keine Fische verangeln.)
    Heilbutt 91cm
    Seewolf 89cm
    Pollack 82cm
    Die fetten Makrelen waren zum Schluss auch vor Ort. Der grösste Fisch war 47cm lang.


    Mehr bebilderte Info gibt das dann demnächst irgendwann. :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!