Besorge dir hier heringe nimm sie tiefgefroren mit und und taue sie nach Bedarf in richtig sattem Salzwasser langsam auf,dann sind die am Haken auch nicht weich . Ps. das geht genau so mit Makrelen [INDENT]
Ich weiß auch nicht, wo das Problem dabei ist [/INDENT]
Du weisst das nicht, weil es kein Problem gibt. Noch mal kurz erklärt, damit es auch bei dir angekommen ist:
Ich fahre nach Norwegen und brauche Köderfische. In Norwegen gibt es Heringe en masse, also leuchte ich jetzt die Möglichkeiten aus, ob bzw. wie man daran kommt. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Unter Umständen ist es hier schwieriger an frische Heringe ranzukommen, als wenn man in Norwegen 200m neben dem Hafen / Fischer wohnt. Das man hier Heringe kaufen kann, dass ist mir auch nicht entgangen, aber warum soll man sich das Leben schwer machen und alles mit nach Norge schleppen, wenn man es eventuell auch ganz einfach vor Ort bekommen kann. Das alles wollte ich mit diesem Thema in Erfahrung bringen und dafür ist das Forum hier ja da. Und wenn man sich die Antworten hier mal so anschaut, dann gibt es durchaus einige Angler, die sich fragen, warum denn der Hering, der definitiv vor Ort ist nicht fangen lässt. Also, interessantes Thema und ergiebiger Thread...
Noch eine Idee zu dem Thema.
Frische Heringe einkaufen, nicht einfrieren,
sondern direkt einsalzen. Dick mit grobem Salz.
Guter Tipp. Vielen Dank