Bin gerade dabei mir eine neue Schnur für meine E-Multi (banax 500 XP) zu suchen.Habe ja hier schon gelesen das wohl bei der Whiplash am meisten geschummelt wird was den Durchmesser betrifft.Kann ich leider auch aus eigener Erfahrung bestätigen.Mich würde nun aber mal interessieren wie es bei der Spiderwire aussieht.Tragkraft,Durchmesser,Wurfverhalten usw.
Gruß Ingo
SPIDERWIRE Stealth Code Red Braid 0,25 vs. Berkley Whiplash Blaze Orange 0,17 mm?
-
-
hier wird genauso beschi.....
allerdings fische ich seit jahren spider code red und bin mit der knotbarkeit und den tragkräften zufrieden.
seit einiger zeit fische ich auch jerry brown die wird in lbs angegeben und nicht in durchmessern.
die leine ist super und preiswert.
in zukunft werde ich nur noch jb schnüre zumindest fürs meeresangeln kaufen. -
Ich fische schon seit Jahre die [h=1]Spiderwire Ultracast Invisi Braid 0,17mm zum Pilken. Auch die 0,13 mm kommt beim leichten Pilken zu Einsatz.[/h]Die 21-ziger nutze ich zum Naturköderfischen.
Ich bin mit der Schnur absolut zufrieden. Ich meine, dass der angegeben Schurstärkendurchmesser ungefähr zu den tatsächlichen Angaben des Herstellers passt.Einziges Manko... bei einem Hänger reisst sie leider nie im Bereich der Knoten, sondern irgendwo mittig.
Vorher hatte ich die Whiplash in diversen Stärken gefischt. Diese Schnur ist unkaputtbar, leider stimmen die Angeben des Durchmesser nicht.
-
Die Spiderwire schnüre haben in der regel ca. 30-50% übertriebene Tragkraftangaben.
Wenn das beim Kauf berücksichtigst, kannst mit dennen glücklich werden.Gruß
Waldemar -
Habe mir auch die Banax 500XP gekauft und mit 600m Spiderwire 0,25 bespult.
Ich hatte befürchtet, dass ich nur weniger Meter auf die Elektrorolle packen kann.
Die Spiderwire ist damit wohl eher dünn im Vergleich zu anderen Geflochtenen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Spiderwire in 0,20 und 0,25. Die 0,17 ist allerdings nicht stark genug.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!