1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Freie Plätze / Mitfahrer gesucht

Fasten/Angeln in Norge

• herrfrick
  • 10. Februar 2013 um 21:23

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 11. Februar 2013 um 16:35

herrfrick

Findest du die zweifellos nötige Charakterstärke besser im Urlaub als zu Hause???
    ____________________________________________________________________________________

Fasten ansich finde ich ohnehin schon nicht gerade normal, aber dazu auch noch extra in den Urlaub zu fahren, dazu wäre mir jeder einzelne Cent zu schade.
    Für mich gehört zum Urlaub gutes Essen und Trinken unbedingt dazu. #zwinker2*
    Ansonsten würde es auf unseren Urlaubtouren Revolte geben!!!

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.908
    • 11. Februar 2013 um 18:00
    Zitat von Toni

herrfrick

Findest du die zweifellos nötige Charakterstärke besser im Urlaub als zu Hause???
    ____________________________________________________________________________________

Fasten ansich finde ich ohnehin schon nicht gerade normal, aber dazu auch noch extra in den Urlaub zu fahren, dazu wäre mir jeder einzelne Cent zu schade.
    Für mich gehört zum Urlaub gutes Essen und Trinken unbedingt dazu. #zwinker2*
    Ansonsten würde es auf unseren Urlaubtouren Revolte geben!!!

Also erstmal Grundsätzlich ..jedem so wie er möchte!!! Und was ist schon normal?Naja und zu jeder Cent zu schade..ich hab schon Truppen gesehn die sind Abend vom Boot-schnell die Fische filetieren und dann wurde nur noch Kampfmäßig:bier: bis zum Erbrechen, und das ging jeden Tag so ...dafür wäre mir das Geld zu schade aber doch nicht dafür durch Fasten den Körper auch von innen mal fit zu kriegen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heilfasten
    Freddy:wave: Ich kann mir denken warum (wenn du alles richtig machen tust beim Fasten) der erste Tag für dich der schlimmste war,Glaubersalz trinken ist Bähhh, naja und der Einlauf (Klistier) ist auch nicht jedem seine Sache:Ablach:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 11. Februar 2013 um 18:06

Jürgen

Da kannste ja mitfahren in den FastenurlaubLC:)#zwinker2*, herrfrick sucht noch Gleichgesinnte:baby:

Frank

xx#,

Einmal editiert, zuletzt von Toni (11. Februar 2013 um 18:16)

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.621
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 11. Februar 2013 um 18:44

ursprünglich wollte ich auch erst - ich sage mal schnippisch - antworten............
    da aber sandra auf ihrer kur selbst fast zwei wochen gefastet hat und diese erfahrung genossen hat............lasse ich es............fast - welch wortspiel...........*rolleyes*

sicher gehen hier die meinungen sehr auseinander und ich für meinen teil würde wahrscheinlich nach ein paar tagen halluzinieren und in allem,
    was 4 beine hat ein knuspriges und saftiges steak sehen bzw. den gefangenen fisch noch an bord als sushi verzehren

doch es spricht auch einiges für dieses vorhaben:
    - die gruppendynamik von gleichgesinnten (erste voraussetzung)
    - eine fremde, viel ruhigere umgebung
    - kein alltagsstreß bei freier zeiteinteilung und ausreichend ablenkungsmöglichkeiten (angeln oder auch ein gutes buch lesen)
    - viel schlafmöglichkeiten bei shit-wetter
    - preiswert ist die verpflegung auch noch und der zoll hat sicher nichts gegen unmengen an eingeführten gemüsesäften
    - norge ist ja, was kulinarische genüsse angeht, recht übersichtlich und man(n) verpaßt vielleicht nicht allzuviel

einen einzigen nachteil sehe ich im falle von plötzlichen gesundheitlichen problemen oder gar komplikationen,
    welche hier zu hause mglw. schneller erkannt und/oder behandelt werden können

ergo: warum eigentlich nicht auch mal im urlaub fasten

@ jürgen
    fasten heißt nicht zwangsläufig, von jemandem mit dem klistier gejagt zu werden bzw. abführmittel zu nehmen............:biglaugh:
    der gewünschte effekt stellt sich von ganz allein ein

LG

der Rolfe und die Sandra

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 11. Februar 2013 um 19:06

Ich stell mir gerade vor, wie der norwegische Zoll das Auto in die Garage zitiert und einen Kofferraum voller Gemüsesaft findet. :lacher::lacher::lacher:

Frank

xx#,

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.908
    • 11. Februar 2013 um 19:37
    Zitat von Toni

Jürgen

Da kannste ja mitfahren in den FastenurlaubLC:)#zwinker2*, herrfrick sucht noch Gleichgesinnte:baby:

Ich hab Diabetes,muß also regelmäßig essen und zwar Lebensmittel die mit dem Fasten nicht kompertiebel sind.
    ...............................................................
    Nugget102:wave:Wenns man das ernsthaft machen will gehören die beiden nicht so schönen Dinge#zwinker2* nunmal dazu ,Hat Daggi mir gerde verklickert und die muß das wissen. Lese mal den Link von mir im vorigen Posting ganz durch

Wenn es interessiert

• Gast-KdA
    Gast
    • 11. Februar 2013 um 20:07

Den größtmöglichen Erfolg beim fasten im Urlaub erreicht man wenn man AI gebucht hat:biglaugh:

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 11. Februar 2013 um 20:17

Quelle Wikipedia

Der Begriff Fastenzeit steht hingegen nur für die österliche Bußzeit. Sie beginnt am Aschermittwoch und endet in der Osternacht, der nächtlichen Vigil zum Osterfest. Auch in dem Fall sind 40 Tage Fastenzeit vorgesehen, wobei die Sonntage seit der Synode von Benevent (1091) nicht mehr dazu zählen. Nach einer anderen Zählweise erstreckt sich die Fastenzeit ebenfalls 40 Tage lang – was sich auf den Zeitraum von Aschermittwoch bis Palmsonntag bezieht und die Sonntage einschließt. Mit dem Palmsonntag beginnt die Heilige Woche, die nach der Zählweise als gesonderter Abschnitt gilt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na dann, frohes Fasten.
    Hab leider keine 40Tage Urlaub ->..

Frank

xx#,

Einmal editiert, zuletzt von Hoddel (20. April 2013 um 17:59)

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 11. Februar 2013 um 20:29
    Zitat von Toni

Quelle Wikipedia

Der Begriff Fastenzeit steht hingegen nur für die österliche Bußzeit. Sie beginnt am Aschermittwoch und endet in der Osternacht, der nächtlichen Vigil zum Osterfest. Auch in dem Fall sind 40 Tage Fastenzeit vorgesehen, wobei die Sonntage seit der Synode von Benevent (1091) nicht mehr dazu zählen. Nach einer anderen Zählweise erstreckt sich die Fastenzeit ebenfalls 40 Tage lang – was sich auf den Zeitraum von Aschermittwoch bis Palmsonntag bezieht und die Sonntage einschließt. Mit dem Palmsonntag beginnt die Heilige Woche, die nach der Zählweise als gesonderter Abschnitt gilt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na dann, frohes Fasten.
    Hab leider keine 40Tage Urlaub ->..

Heilfasten ist eine Form des nicht religiös motivierten Fastens und soll zumeist der „Entschlackung“, „Entgiftung“ oder Regeneration des Körpers dienen.

siehe auch

Einmal editiert, zuletzt von Hoddel (20. April 2013 um 17:58)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.908
    • 11. Februar 2013 um 20:34
    Zitat von Nisse

Heilfasten ist eine Form des nicht religiös motivierten Fastens und soll zumeist der „Entschlackung“, „Entgiftung“ oder Regeneration des Körpers dienen.

siehe auch

Schau mal in Posting 12,fällt dir was auf.

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13