hallo an die nafffen
Ich brauche mal einige Auskünfte,habe schon die Hyttendatenbank durchgesehen,aber leider keinen Eintrag.
Wer kennt den die "reise Utsyn" von Andrees Angelreisen?
Ich bin das erste Mal auf Hitra und kenne die Ecke garnicht.Soll am barmfjord liegen. Wie ist die Angelgegend?
Muss ich immer in den Sund oder ist im Fjord auch Fisch?
Kann man dort auch Schollen und andere Platten fischen?
Vielen Dank
Norgefisch
Wer kennt den BARMFJORD/Hitra
-
-
Hallo Norgefisch,
Barmfjord...
Natürlich wirst Du im Fjord auch die bekannten Fische Fangen,
mit Angelstellen kann ich ad hoc nicht dienen.
Ein Blick auf die Seekarte wird da aber schnell Auskunft geben.
Zur Ausfahrt aus dem Barmfjord:
Der Sund ist kein Sund, sondern ein recht fieser Straumen !
Mit dem Strom durch den Straumen zu fahren, ist schon abenteuerlich,
gegen den Strom braucht es schon ein paar PS am Heck...
Wir sind 2005 da mal durchgefahren, ehrlich gesagt, wir waren bei der
Rückfahrt (gegen den grade einsetzenden Tidenstrom) recht angespannt
und blaß um die Nase.
Ansonsten ist es eine schöne Gegend...
Durch den Straumen und dann nordöstlich halten,
da liegt ein großes Plateau. Dort waren 2005 immer
Netze gespannt - ein sicheres Zeichen, das dort Fisch ist.
Gruß
Heiko -
Das Boot soll mit 25 PS ausgerüstet sein.Ich hoffe mal das reicht um das Kabbelige zu durchpflügen.
-
...wir hatten 40 !
Aber ich will nicht "schwarz malen", nur aufmerksam machen.
Übrigens gibt es im Barmfjord auch einen Kutter,
Dein Vermieter wird näheres dazu wissen, ob der
Kutterkapitän Angelausflüge anbietet.
Gruß
Heiko -
Servus Norgefisch,
ich habe mal ca. 200m vom Straumen ein Ferienhäußchen gemietet.
An dem Straumen ist eine Wand von der man super fischen kann, es gibt riesige Dorsche und Seelachse direkt an den Enden und den Rändern am Straumen. Die Strömung ist echt nicht zu unterschätzen! ! ! ! ! Es gibt im Fjord zwei Inseln kurz bevor man aus ihm herausfährt, dazwischen ist es ca.70m tief und immer einen Versuch wert.
Bevor man aus dem Fjord fährt, geht es links in eine "Lagune" die nur feinen Sand und Platte bereit hält. -
Hallo,
ich war da dieses Jahr ganz unten am Ende des Barmfjords für zwei Tage zu Besuch bei einem Bekannten. Von dort aus bist Du in 5-10 Minuten raus aus dem Fjord, musst jedoch zweimal durch ein Nadelöhr durch. War allerdings für uns kein Problem, da wir ein gut motorisiertes Boote hatten. Ich geh mal davon aus, dass Deine 25PS ausreichen. Aber garantieren kann ich nix, dafür kenn ich mich diesbezüglich zu wenig aus.
Jedenfalls bist Du dann draußen auf jeden Fall in einem Gebiet mit allen Möglichkeiten. Da gibt es Fisch satt und in allen Variationen, Du musst ihn nur finden. Sollte allerdings nicht so schwer sein. ACHTUNG, WICHTIG!!! Unbedingt in Sachen Koordinaten und Hotspots schlau machen. Man fährt meist nur einmal im Jahr hin, da sollte man gut vorbereitet sein. Sonst kann es einem auch auf Hitra passieren, dass man wenig fängt.
Gruß
Dietmar -
Zur Ausfahrt aus dem Barmfjord:
Der Sund ist kein Sund, sondern ein recht fieser Straumen !
Mit dem Strom durch den Straumen zu fahren, ist schon abenteuerlich,
gegen den Strom braucht es schon ein paar PS am Heck...
Wir sind 2005 da mal durchgefahren, ehrlich gesagt, wir waren bei der
Rückfahrt (gegen den grade einsetzenden Tidenstrom) recht angespannt
und blaß um die Nase.
Null Problem auch gegen den Strom - ich hatte im Haus Utsyn nen 40PS - Aluboot. Einfach durch und immer schön mittig halten. -
[quote='didda','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…28036#post28036'] ACHTUNG, WICHTIG!!! Unbedingt in Sachen Koordinaten und Hotspots schlau machen. Man fährt meist nur einmal im Jahr hin, da sollte man gut vorbereitet sein. Sonst kann es einem auch auf Hitra passieren, dass man wenig fängt.
Gruß
Dietmar[/quot]
Bloß gut das ich meinen Talismann dabei hatte -
Was war den das für ein Talisman????
-
Didda
Mein erster Norwegenurlaub mit Besuch im Urlaub. Das mussten einfach zwei wunderschöne Tage sein mit guten Freunden. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!