Wie schon gesagt, soll es ja nach Korshamn gehen.
Der Beschreibung im Katalog von Angelreisen.de Hamburg nach, muss es ja das reinste "Anglerparadies" sein. Aber Theorie ist die eine Seite. Vielleicht hat ja schon jemand seine Erfahrungen mit dem Gebiet um die Insel Revoy bis hin zu den Neskletten gemacht und kann darüber berichten. Negatives lese ich mir natürlich auch durch. Da muss ich dann durch.
Bis Hoddel die Skizzen mit den Fangstellen fertig hat (Danke), kann ich mir dann die Zeit schon mal etwas vertreiben.
Grüße aus Meck/Pomm
Maik
Korshamn 2009
-
-
Also Anglerparadies kann es werden, nur die Regel ist es nicht. Es kommt immer darauf an, welchen Wind du hast, wie ist die Wassertemperatur und welcher Schwarmfisch ist gerade an der Küste. Sehr häufig musst du erst nachdenken und dann angeln. Nur irgendwo das schwere Geschirr rein halten, läuft auf der Ecke nicht.
Ein Grundsatz ist ganz wichtig:
Angel nur so schwer, wie es gerade möglich ist. Die Schnur nicht dicker als 17-er, damit du auch mit leichten Gewichten auf Grund kommst.
Ich hatte mal mit Tümpelteddy in der Rosfjordmündung einen Test gemacht:
Beide hatten wir die gleichen Pilker (Farbe). Mein Pilker hatte 120 g, der andere Pilker 80 g. Wir haben bei "Ententeichwetter" auf 80 m geangelt. Bei mir hat nicht ein Fisch gebissen. Tümpelteddy hatte in der Zeit 5 Fische ins Boot geholt. Wir haben parallel die Ruten bewegt.
Hoddel
-
Wenn du bei Angelreisen gebucht hast bist du auf jeden Fall mit einem Top Boot ausgestattet. Karsten wird dir sicher gute Tipps vor Ort geben. Ein Fisch ist kein Schaf im Gatter. Man kann keine Prognosen stellen wann der Fisch zur welcher Zeit auch immer vor Ort ist. Das selbe gilt auch für GPS Punkte ein guter Punkt April 2008 bedeutet nicht automatisch Fisch im April 2009. Die aktuellsten Punkte habe ich und auch Karsten immer gespeichert.
-
Hoddel@@
Wir haben parallel die Ruten bewegt.
Die Steilvorlage kann ich mir leider nicht endgehen lassen
Hoddel
Das muß Liebe sein
:Ablach::Ablach::Ablach:
Ansonsten hat Horst vollkommen Recht ,immer so leicht wie es nur möglich ist angeln. Vieleicht auch mal einen Gummifisch an 60-80gr Jighaken probieren, Bis zum Grund ablassen ,wieder etwas hochholen und die Bewegungen des Bootes ausnutzen, das hat mir schon schöne Fische (Dorsche) gebracht, Wilde Pilkbewegungen sind nähmlich eigendlich meistens garnicht nötig . -
... Wir haben parallel die Ruten bewegt.
...
Also Horst, das sollte doch unter uns bleiben! :o -
Ihr seid alles liebe nette Angelfreunde,
aber........
Schweine.
Hoddel
-
Ferkel: Hoddel, Ferkel!!
Soviel Zeit muß nu einfach sein -
Ihr seid gemein. Da will HDL:)mir nur helfen und Ihr seid so frech zu ihm.
Und das, wo doch das "Fest der Liebe" vor der Tür steht.
Grüße aus Meck/Pomm
Maik -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!