1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Reiseentscheidung

• Paulinsky
  • 31. Januar 2013 um 14:34
  • Paulinsky
    Angelfreund
    Reaktionen
    14
    Geburtstag
    8. Mai 1988 (37)
    • 31. Januar 2013 um 14:34

Hallo zusammen,

ich möchte erstmal meinen Respekt für das Engagement was hier für die breite Öffentlichkeit bereit gehalten wird zum Ausdruck bringen-echt Klasse.

Nun zu meinem Anliegen. Im Juni (8.6. - 15.6.) möchten wir mit unserer Truppe (3 Mann, 2 Frauen) erst zum 2. Mal nach Südnorwegen und ich bin mit der Reiseplanung betraut worden. In dieser hinsicht bin ich für jede Hilfe dankbar was Skizzen usw angeht.
    Nun tue ich mich momentan schwer die richtige Gegend zu wählen- als mögliche Unterkünfte habe ich Häuser am Rekefjord oder Mandal-Skernoja oder Furuholmen-Spangereid raus gefunden.
    Was würdet ihr zu dieser Zeit eher empfehlen? Es soll kein "Filetbeschaffungswettkampftrip", sondern ein entspannter Urlaub mit herlichen Angelstunden werden. Eine breite Fischpalette wünscht sich dabei natürlich jeder.

In der Hoffnung auf Antwort verbleibe ich mit Gruß und bedanke mich schon jetzt.

Paulinsky

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5410&tid=2[/ticker]

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 31. Januar 2013 um 15:05

Herzlich Willkommen erstmal :wave:
    Also wenns ein gemütlicher Urlaub werden soll kann ich Furuholmen wärmstens empfehen!Das Haus am Hang (So nennen wir das hier alle) hat schon diverse Member zu Besuch gehabt.Berichte darüber und über die Ganze Ecke dort gibts hier reichlich .
    Hier bei unserem Partner http://www.come2norway.com/house/78 kannst du dir das anschaun

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.524
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 31. Januar 2013 um 15:29

Vom Rekefjord lass man lieber ab. Die Ausfahrt aus dem Fjord kann lebensgefährlich sein, wenn du dein Boot nicht gut beherrscht.
    Schau dir mal meine Beschreibung dazu an.

Skjenrøya und Furuholmen wäre eine gute Wahl. Was hattest du die denn bei Furuholmen ausgesucht. Evtl. kenne ich das Ferienhaus.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 31. Januar 2013 um 15:34

Zeit zum Bearbeiten des Postings war überschritten, daher mal hier weiter.
    Selbst zum Frisör können eure Mädels wenn sie möchten:biglaugh: ,unsere Trolljente hat 5min vom Haus entfernt ihren Salon .
    wenn ihr vom Haus runter und über die Straße geht seit ihr schon am Boot( 2min), dort an den Bootsstegen kann man auch mal Abends gemütlich auf Plattfische oder den einen oder anderen Dorsch angeln oder mit der leichten Spinnrute Polack ,Makrele oder Mefos jagen.

Wenn es interessiert

• Paulinsky
    Angelfreund
    Reaktionen
    14
    Geburtstag
    8. Mai 1988 (37)
    • 31. Januar 2013 um 16:01

Oh gut dann lass ich lieber die Finger vom Rekefjord-Danke.

Ja dieses Haus hatte ich im Blick und noch das hier: http://www.come2norway.com/house/80
    Für Skjenrøya wäre dieses hier interessant: http://www.novasol.de/p/N36966?S=201…MiniBookingFlow

Das mit dem Frisör ist natürlich klasse, kann man die Damen da auch jeden Tag abgeben und erst bei einbruch der Nacht wieder abholen? ;) Wie ist denn die Straße dort frequentiert?

Gruß

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5410&tid=2[/ticker]

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.524
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 31. Januar 2013 um 17:03

Das Lilian ist ein Ferienhaus der Extraklasse. Meine persönliche Beschreibung.

Das Haus am Hang, wie Jürgen schreibt, ist eher etwas für Anglergruppen. Bei den Frauen könnte es nicht gut ankommen, da wäre das Lilian eine ganz andere Klasse. Beide Häuser verwaltet unsere Suse, also deutsche Betreuung.

Das Haus von Novasol ist auch nicht schlecht. Wobei das Boot eigentlich nur ein Angeln innerhalb der Schären zulässt.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Einmal editiert, zuletzt von Hoddel (16. Januar 2016 um 12:25)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 31. Januar 2013 um 17:39

Das von Novasol hat ja direkt mal ein anständig großes Boot dabei,aber irgendwie ist mir unklar ob man den Motor extra bezahlen muß oder nicht ,geht aus der Beschreibung nicht eindeutig genug hervor.Der Weg zum Haus könnte ne Kletterpartie werden wenn man die Fotos anschaut.
    Das hier http://www.come2norway.com/house/80 hab ich das Puppenhaus genannt,Du merkst nicht im geringsten das du in einem Ferienhaus bist sondern alles in dem Haus ist urnorwegisch eingerichtet.einfach ein Traum und das schönste was ich in16 Jahren Norwegen erleben durfte.Zum Wasser und dem Bootshaus wo euer Boot liegt sind es gemütliche 5-10min zuFuß oder eben mit dem PKW.die Angelsachen haben wir im abschließbaren Bootshaus gelassen.Vom Bootsangeln dort kann ich dir nicht viele erzählen .das Uferangeln dort ist seeehr schwierig zwar alles voll Sand(Plattfische )aber dort ist auch alles voll Kraut und massen von Algen gewesen(im Mai)
    Zu dem Haus am Hang und der Straße,uns hat diese nicht weiter gestört,ab un an kommt da mal ein oder 2 PKWs lang aber auf keinen Fall solch Verkehr wie auf ner Autobahn! Aus rein Anglerischer Sicht würde ich ganz klar Furuholmen den Vorzug geben!.

Wenn es interessiert

• Gast5536
    Gast
    • 1. Februar 2013 um 06:42
    Zitat von Jürgen Chosz

Das von Novasol hat ja direkt mal ein anständig großes Boot dabei,aber irgendwie ist mir unklar ob man den Motor extra bezahlen muß oder nicht ,geht aus der Beschreibung nicht eindeutig genug hervor.

Novasol-Haus:[h=2]" Inklusive Bootstyp 3 Motorboote (ca. 20-50 PS) mit einer Länge von ca. 16-20 Fuß und sogenannte Dieselkutter (auch mit Benzinmotor) mit einer Länge von ca. 19-24 Fuß. Beliebte Boote für das Meeresangeln, auch geeignet für Freizeitaktivitäten auf großen Seen/Binnenmeeren und Fjorden."[/h]"Extra Boot inkl. Motor/Woche: 2.000NOK"

Einmal editiert, zuletzt von Gast5536 (1. Februar 2013 um 06:58)

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 1. Februar 2013 um 09:03

Hallo,kann dir dieses hier empfehlen:http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…0,d.Yms&cad=rja
    Wir waren Ende April 2005 dort mit 6 Personen.Schönes Haus,riesiges Boot (24 ft.!)und schöne Fische gab es auch.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 1. Februar 2013 um 09:43
    Zitat von Martin1

Novasol-Haus:" Inklusive Bootstyp 3 Motorboote (ca. 20-50 PS) mit einer Länge von ca. 16-20 Fuß und sogenannte Dieselkutter (auch mit Benzinmotor) mit einer Länge von ca. 19-24 Fuß. Beliebte Boote für das Meeresangeln, auch geeignet für Freizeitaktivitäten auf großen Seen/Binnenmeeren und Fjorden."

"Extra Boot inkl. Motor/Woche: 2.000NOK"

Moin Moin!:wave:

Martin1, auf diese Angaben veralss ich mich nicht! Mir wurde auch diese Beschreibung von NOvasol zugesandt. Allerdings hatte ich im Vorfeld den Besitzer privat angemailt und mich über die dortigen Boote schlau gemacht. Das größte ein 18Ft mit 10PS und das kleinste ein 15ft. mit 50PS. Hm, zum Haus gehörte Bootstyp 3. Also immer versuchen noch privat Iformationen einholen.
    Mir ist so eine Beschreibung zu schwammig!!

Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8