1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Zu meinem letzten Thema

• Gast-KdA
  • 25. Januar 2013 um 06:56
  • Gast-KdA
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 06:56

Sicher war die Überschrift reißerisch aber die war an die Leute gerichtet die die Vogel Strauß Taktik verwenden. Kopf in den Sand gemäß dem Motto: Was nicht sein darf kann nicht sein.
    Der Artikel sollte eigentlich alle warnen die in Norge noch das heilige Land sehen. Viele sind noch der Meinung in Norge kann ich mein Angelgerödel im Boot lassen oder brauche mein Auto nicht abzuschließen, Vergesst es die Zeiten sind vorbei. Sicher gibt es noch Ecken wo man das kann aber sehr wenige.
    Ich verstehe nicht warum das Thema geschlossen wurde, haben die Angelfreunde einen Vertrag mit dem organisierten Verbrechen das sie Tabu sind gegen Straftaten?

Auch wenn es 98% der Leute nicht interessieren soll wenn denen das Auto ausgeräumt wird und Wertgegenstände und vieleicht die Urlaubskasse weg ist spätestens dann ist das Thema aktuell.
    Norwegen betrifft es auch nur knapp weil Oslo vieleicht gar nicht zu Norwegen gehört.

Ich will nur warnen seid nicht leichtsinnig und passt auf euer Zeugs auf, nehmt wenig Bares mit Karten sind besser.

• nordfisker1.jpg

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (56)
    • 25. Januar 2013 um 07:17

Klaus, ich lass schon lange kein teures Gerödel mehr auf´m Boot.

Wir sind dieses Jahr wieder in Nyheim auf Vikna. Das Haus ist ca. 300m vom Hafen entfernt und man hat keine Sicht.
    Da geht ich kein Risiko ein zumal das Sjaergard-Camp von DinTur im hinteren Fjord liegt. D.h. alle internationalen Besucher der Anlage müssen
    an unseren Steg vorbei und bräuchten sich eigentlich nur bedienen. Mich würde es nicht wundern wenn mal an den Quicksilver-Booten der 50PS Außenborder
    fehlen würde.
    Ist halt eine absolut abgelegende Ecke.

Gruß Jörg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.166
    • 25. Januar 2013 um 07:37
    Zitat von farsundklaus

Sicher war die Überschrift reißerisch aber die war an die Leute gerichtet die die Vogel Strauß Taktik verwenden. Kopf in den Sand gemäß dem Motto: Was nicht sein darf kann nicht sein.
    Der Artikel sollte eigentlich alle warnen die in Norge noch das heilige Land sehen. Viele sind noch der Meinung in Norge kann ich mein Angelgerödel im Boot lassen oder brauche mein Auto nicht abzuschließen, Vergesst es die Zeiten sind vorbei. Sicher gibt es noch Ecken wo man das kann aber sehr wenige.
    Ich verstehe nicht warum das Thema geschlossen wurde, haben die Angelfreunde einen Vertrag mit dem organisierten Verbrechen das sie Tabu sind gegen Straftaten?

Auch wenn es 98% der Leute nicht interessieren soll wenn denen das Auto ausgeräumt wird und Wertgegenstände und vieleicht die Urlaubskasse weg ist spätestens dann ist das Thema aktuell.
    Norwegen betrifft es auch nur knapp weil Oslo vieleicht gar nicht zu Norwegen gehört.

Ich will nur warnen seid nicht leichtsinnig und passt auf euer Zeugs auf, nehmt wenig Bares mit Karten sind besser.

Alleine die Frage ist schon ne Frechheit :bad:
    Gehts dir irgendwie zu gut?

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Gast5536
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 08:04

Hallo Klaus,
    die Überschrift (...Gutmenschen...) diente allein dem Zweck, eine bestimmte Lesergruppe zu diffamieren. Das bestätigst du wieder in dem jetzigen Threat "... Leute gerichtet, die die Vogel Strauß Taktik verwenden..."

Du willst mit deinem Artikel warnen? Dann helfe ich dir mal!

Deine Zahl von ca. 27000 Eigentumsdelikten pro Jahr sind, gemessen an anderen Ländern, Peanuts. Das ist (noch) heile Welt. Das Problem in diesem Artikel ist der Taschendiebstahl in Oslo, nicht der Diebstahl von Angelutensilien. Dann wird Diebstahl von der deliktischen Einordung mit Raub verwechselt. Alle Metropolen dieser Welt haben Probleme mit Taschendiebstahl. Davon hat alleine Berlin ca. 80000 pro Jahr.

Es ist seit Jahren bekannt, dass in großen Anlagen es ungünstig ist, "Angelgerödel" einfach auf dem Boot zu lassen. In kleinen und privaten Anlagen ist das nach wie vor möglich. Aber das ist auch nicht der Schwerpunkt des Artikels.

Wenn du warnen willst ("Ich will nur warnen seid nicht leichtsinnig und passt auf euer Zeugs auf, nehmt wenig Bares mit Karten sind besser."), dann mach das doch mal auf eine Art, die angemessen ist. Dann fällt es auch leichter, einen Rat anzunehmen.

Ach ja, Beiträge werden nicht ohne Grund geschlossen.

• Tiger51
    Norgefan
    Reaktionen
    55
    Geburtstag
    22. Oktober 1951 (74)
    • 25. Januar 2013 um 08:10

Also die Frage nach dem Vertrag mit dem Verbrechen ist schon hart, aber das Thema ist für mich schon interessant.
    Bei mir fiel auch immer alles an Vorsicht ab, wenn ich nach Norwegen fuhr und es gind auch viele Jahre gut.
    Nach einer unangenehmen Erfahrung räumen wir inzwischen auch abends das Boot aus und wird die Urlaubskasse besser gesichert.
    Also für mich schon ein Thema für unser Forum und Klaus seine übertriebenen Ausdrücke wissen wir doch einzuschätzen.
    Gruß Rainer

• Gast5536
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 08:24
    Zitat von Tiger51

Also die Frage nach dem Vertrag mit dem Verbrechen ist schon hart, aber das Thema ist für mich schon interessant.
    Bei mir fiel auch immer alles an Vorsicht ab, wenn ich nach Norwegen fuhr und es gind auch viele Jahre gut.
    Nach einer unangenehmen Erfahrung räumen wir inzwischen auch abends das Boot aus und wird die Urlaubskasse besser gesichert.
    Also für mich schon ein Thema für unser Forum und Klaus seine übertriebenen Ausdrücke wissen wir doch einzuschätzen.
    Gruß Rainer

Das wir die "übertriebenen Ausdrücke" kennen, macht diese aber nicht besser. Es werden aber mit solchen Artikel Ängeste und Sorgen geschürt, die m. E. von der Intensität übertrieben sind. Auf Grund eines schmalen Artikels zu "warnen" halte ich völlig übertrieben. NOR ist eines der sichersten Länder der Welt für Bewohner und Sachen. Das sich auch zu früher was ändert, ja, die Welt ändert sich, auch in NOR. Jeder muss für sich entscheiden , lasse ich meine Ausrüstung im Boot oder nicht. Das Problem im Artikel bezieht sich aber im Schwerpunkt auf Oslo und Taschendiebstahl und nicht um Boots- und Angeldiebstahl in Farsund. Große Anlagen sind ein Problem, nicht kleine oder private Stege. Das ist die Botschaft und nicht: Ich sag mal den "Gutmenschen" wie schlimm das Leben tatsächlich ist.

• qwe
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 08:54

Hei :wave:

Ich sag weiter nichts zu dem Thema, da kann man sich nämlich ganz schnell dran verbrennen. Deshalb hier mal nur ganz neutral ein offizieller, informativer Link: https://www.politi.no/vedlegg/lokale…edlegg_1581.pdf

Auf Seite 17 gehts da um Diebstahl von Bootsmotoren :wave:

• rheinangler
    Norgeverrückter
    Reaktionen
    174
    Marktplatz Einträge
    1
    • 25. Januar 2013 um 09:22

Hi,

da steht genau DAS, was keiner offen ansprechen mag. Ist ja "politisch" nicht korrekt. Ja, ja, warum sollte dieses Problem vor Norge haltmachen. Norge ist reich, die Bevölkerung wohlhabend und vielleicht auch aus guten Traditionen bedingt zu leichtsinnig. Genau da liegt dann eben auch das Problem bei großen Anlagen, die sich dem bunt sortiertem Publikum öffnen.

Da hat uns vor 4-5 Jahren schon ein Anlagenbetreiber in Kvenvaer gewarnt. Das veränderte Publikum würde derartige Probleme mit sich bringen. Aber zu pauschal darf ma da auch nicht werden - allgemein kann man wohl sagen, Gelegenheit macht Diebe - auch bei Deutschen. So wurden bei dem zuvor genanntem Anlagenbetreiber frisch geräuchte Lachshälften von einer abreisenden deutschen Reisegruppe gestohlen. Gerade Abreisetage sind gefährlich.....

Schwarze Schafe gibts also wohl überall, nur manchmal mehr und manchmal weniger. Wir nehmen mittlerweile unser Gerödel auch vom Boot, außer wir können es in einer Kabine einschließen.

Gruss

Stefan

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 25. Januar 2013 um 09:34

und hier schon gar nicht "politisch" korrekt. klaus, du bist doch lange genug hier im forum um zu wissen das da ein riegel vorgeschoben wird. allenfalls die begründung "unanglerisch" nötigt mir ein schmunzeln ab. rheinangler hat recht :baby: schwarze schafe gibt es überall, so auch in norge. ob das nun eine debatte wert ist bezweifle ich mal....

Matze

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (65)
    • 25. Januar 2013 um 09:44
    Zitat von Ballast1

Wie wäre es statt dieser sehr unangelerischen Meldung
    mal mit einem Fangbericht aus Deiner Sicht und mir Deiner Erfahrung ?

Dürfte sicher 98% mehr Menschen interessieren als so ein Aufreißerthema.

Na klar, es betrifft knapp grad mal knapp Norwegen -
    aber im "Freudschen Sinne transsendental mehrschichtig" eher nicht.

Deswegen mach ich das Thema einfach mal zu, denn ich denke,
    das damit der Information genüge getan ist.

Heiko

Alles anzeigen

Heiko,
    mit dieser Begründung kannst du das das und das Thema, stellvertretend für sehr viele
    hier schließen. :( *rolleyes*

Sind wir wieder mal so weit? &..<

Moderatoren sollten ein sehr dickes Fell haben und müssen auch mit konträren Meinungen umgehen
    können. Ich kenne Dich eigentlich anders. Vielleicht war das ganze der späten Stunde geschuldet.
    Am besten Du führst die beiden Themen zusammen und lässt sie offen.:baby:

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22