Sicher war die Überschrift reißerisch aber die war an die Leute gerichtet die die Vogel Strauß Taktik verwenden. Kopf in den Sand gemäß dem Motto: Was nicht sein darf kann nicht sein.
Der Artikel sollte eigentlich alle warnen die in Norge noch das heilige Land sehen. Viele sind noch der Meinung in Norge kann ich mein Angelgerödel im Boot lassen oder brauche mein Auto nicht abzuschließen, Vergesst es die Zeiten sind vorbei. Sicher gibt es noch Ecken wo man das kann aber sehr wenige.
Ich verstehe nicht warum das Thema geschlossen wurde, haben die Angelfreunde einen Vertrag mit dem organisierten Verbrechen das sie Tabu sind gegen Straftaten?
Auch wenn es 98% der Leute nicht interessieren soll wenn denen das Auto ausgeräumt wird und Wertgegenstände und vieleicht die Urlaubskasse weg ist spätestens dann ist das Thema aktuell.
Norwegen betrifft es auch nur knapp weil Oslo vieleicht gar nicht zu Norwegen gehört.
Ich will nur warnen seid nicht leichtsinnig und passt auf euer Zeugs auf, nehmt wenig Bares mit Karten sind besser.