Klaus, wenn Du etwas übers Angeln und den drum herum schreibst, lese ich das immer gern. Auch wegen Deinen Erfahrungen .
Aber bitte schau mal im Netz nach wer den Begriff „Gutmensch“ verwendet.
Das der Thread von Heiko geschlossen wurde, dafür habe ich volles Verständnis.
Zu meinem letzten Thema
-
Gast-KdA -
25. Januar 2013 um 06:56
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
-
-
Hallo?
Findet ihr diese Debatte nicht etwas albern?Hier gibt es provokant formulierte Thesen, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und einen geschlossenen Thread.
Herrscht bei den Norwegen-Angelfreunden eine Winterdepression oder was soll der Quatsch? :cool:
-
Dass die Kriminalität in Norwegen um ein Vielfaches gestiegen ist, (seit 20 Jahren) steht doch nicht im Zweifel. Ich lese jeden Tag 6 norwegische Zeitungen. Delikte, wie Messerstechereien, Diebstahl und sogar Mord stehen jeden Tag in den Zeitungen. Ich habe es nur inzwischen aufgegeben, Artikel dieser Art zu übersetzen und hier einzustellen, weil etliches davon durch Diskussionen derart abdriftet, dass man es kaum noch bändigen kann. Ich habe auch keine Lust, den ganzen Tag einen Thread zu beobachten um dann rechtzeitig ein zu greifen. Leider gibt es in jedem Forum welche, die scheinbar nur darauf warten um sich mit ihren Äußerungen besonders hervor zu tun.
Ich kenne Klaus recht gut und kann auch seine Schreibweise einordnen. Klaus kann mich auch nicht mit seiner Ansicht von Flut und Ebbe aus der Ruhe bringen.
Unsere kleinen Schlagabtausche bringen mir in dem Thema immer Spaß.
Man kann aber sehen, wie so eine Überschrift einige aus der Reserve lockt. Die meisten kennen Klaus eben nicht. Klaus, dem Martin kannst du das gern glauben, dass er sich mit der Kriminalität in Berlin besser auskennt als die meisten Berliner.
Ach ja, ich bin lieber in einem "Kuschelforum" als in einem Forum, wo man sich durch gegenseitige Angriffe zu profilieren versucht. Höfliches Miteinander setzt übrigens auch Toleranz voraus. Wer Toleranz besitzt, kann auch sehr gut diskutieren und einen Sachverhalt vernünftig darstellen.
Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.
Hoddel
-
Damit es in Zukunft nicht nochmal zu Missverständnissen kommt, empfehle ich Klaus dieses Buch zu bestellen. Ist natürlich eine Lektüre die man im Haus haben sollte. Mittlerweile geht es ja vielen so, das man nicht mehr weiß was darf man sagen und was nicht. Da ist dieses Buch sehr hilfreich. Also in diesem Fall ein sogenannter Hilfreicher Angelfreund.
http://www.amazon.de/Das-politisch-…k/dp/B007X6IH7MAF
-
Allein dieser Satz: "Ich verstehe nicht warum das Thema geschlossen wurde, haben die Angelfreunde einen Vertrag mit dem organisierten Verbrechen das sie Tabu sind gegen Straftaten?"
hätte in anderen Foren schon mal eine vierwöchige Abschaltung des Users zum Nachdenken nach sich gezogen!Zum Thema selbst hat Martin ja schon alles geschrieben.
Der Admi, dem das Forum ja eigentlich gehört schließt ein Thema. Das ist ganz allein seine Sache! Zack, öffnet der gleiche User zum gleichen Thema einen neuen Thread. Ich frage mich wirklich, was man sich Seitens der Forumsleitung noch alles bieten lässt.........................
Da haben auf alle Fälle 2 Hamburger die Ironie nicht begriffen bei dem einen war es eigentlich klar und der andere macht das mit Absicht
Ich sage nur noch eins wer denkt das ich nur provozieren will lässt sein Zeugs rumliegen ich hoffe aber doch einigen eine Warnung mitgegeben zu haben.
-
Das Forum nennt sich doch "Angelfreunde"...oder? Klaus wollte dem nur gerecht werden, indem er auf einen Umstand hingewiesen hat und uns Angelfreunde vor Leichtsinnigkeit gewarnt hat.
Ich kenne Klaus und habe mit seiner Art der Argumentation kein Problem.
Persönlich halte ich die Reaktion der Admins für übertrieben!
Dennoch oder auch gerade deswegen sollte auch dieser Thread geschlossen werden, um weitere sinnlose Auseinandersetzungen zu vermeiden, aber das ist nur meine Meinung -
Da haben auf alle Fälle 2 Hamburger die Ironie nicht begriffen bei dem einen war es eigentlich klar und der andere macht das mit Absicht
[...]
Wenn es wirklich Ironie war, dann hättest Du sie auch durch Verwendung des entsprechenden Smileys (#zwinker2*) kenntlich machen müssen. Dafür gibts die Dinger.
Andernsfalls kann man eben nur verstehen was man liest. Das ist das Problem beim geschriebenen Wort.Daher fand ich auch die Bemerkung mit der Verbindung zum organisierten Verbrechen nicht soooooo witzig. Aber gut................sollte dem so sein, habe ich schon einen Namen dafür:
N.A.F.I.A.
(siehste, das war Ironie)
-
das hat der klaus doch alles nur inszeniert damit wir ihn besser kennenlernen...bei ihm geht kuschelich eben anders...danke dafür !
Matze
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!