1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Hausvik / Lyngdal

• Basti83
  • 17. Januar 2013 um 11:13
  • wschneider1966
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    36
    • 12. Mai 2013 um 13:30

Hallo,

@ Jürgen: Das lass mal den Ralf fotografieren. Bei unseren gemeinsamen Reisen (Ralf, Wölfe) hatte ich mein Material in der Regel in Tupperdosen
    dabei. Mit dem Flieger muss man halt platzsparend agieren.

@ Ralf: In unserem letzten Telefongespräch hattest du doch schon alles gebucht!? Ist da etwa noch etwas dazu gekommen?
    Zu den Ködern: Keinen Tannenbaum, es ist noch kein Weihnachten bei den Fischen!!
    Ich habe mir für unsere Tour im Juli nach Jorpeland und Flekkefjord noch Gummifische direkt mit Jigs gekauft. Sind gestern angekommen!,
    machen einen guten Eindruck. Weiterhin habe ich mir noch neue Pilker von 50 - 150 Gramm bestellt, sind aber noch unterwegs. Noch ein
    Tip von mir: Letztes Jahr gingen in Hausvik die roten 12,5 cm großen Gummifische am Besten oder aber die roten Twister. Wann seid ihr
    eigenlich noch mal genau da?
    Wie du weisst, treffen wir uns ja in der zweiten Woche in Flekkefjord mit Jakob und haben ein gemeinsames Haus gemietet. Wir fahren am
    27.07. nachmittags mit der Fähre zurück. Ich glaube ihr seit dann aber noch nicht da, sonst würden wir euch auf der Rücktour mal besuchen
    kommen.
    Gehen wir eigentlich nächstes Jahr wieder auf unsere Männertour? Ich wäre dabei, bei Jakob werde ich im Juli mal vorfühlen. Wie sieht es mit
    Herbert aus? Ziel: Irland, Island oder Norwegen? Wann? Ich bin dabei!! Kannst ja mal anrufen!

@ Urlauber in Hausvik: Von euch hört man aber auch gar nichts! Waren unsere / meine Tipps nichts?
    Keine Ausreden: Der Internetempfang ist einwandfrei, weiss ich aus eigener Erfahrung.

Gruß

Wölfle

• nordfisker1.jpg

• erlendur
    Urlaubspfannenangler
    Reaktionen
    95
    • 12. Mai 2013 um 21:51

Hi Jürgen,

klar, das kann ich gerne mal abknipsen. Allerdings komme ich erst zu Pfingsten dazu, die Sachen zu packen. Vorher ist es leider etwas stressig.

Wolfgang
    Die Reise war schon durchgeplant, aber den Nachreisezug kann man erst 3 Monate vorher fest buchen. Das habe ich jetzt erledigt. Ich rufe Dich mal an, dann können wir über Details fachsimpeln #zwinker2*

Grüße

Ralf

"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten."

Ludwig Wittgenstein

• Christian01
    Angelfreund
    • 14. Mai 2013 um 11:46

Wir waren vom 4.5 bis11.5 in Hausvik.Die Anlage ist sehr schön.Der Fangerfolg ist aber um diese Zeit sehr Wind
    abhängig.Die Fjorde sind noch zu kalt,durch den langen Winter, 6,2 Grad lt Auskunft des Mitarbeiters der Anlage
    kommt der Fisch erst bei ca.10 Grad in den Schärenbereich.Sodaß wir Sa.So.Mo und Dienstag wegen Wind aus NW
    nur kleine Dorsche im Innenbereich gefangen haben.Mittwoch endlich wenig Wind und wir um 5 Uhr raus aufs offene
    Meer.Dort stapelten sich die Köhler,sodaß wir reichlich fangen konnten.Zum Teil 6 Fische gleichzeitig,alle Ruten krumm.
    Die Fischkisten füllten sich schnell und wir stellten auf Naturköder (Reeker)um.Jetzt fingen wir gute Dorsche,Leng,Lumb
    und Schellfische auch das machte Spaß.Mittags reingefahren zum filitieren (4 Std).DO wieder Wind,wenig Fisch.
    Freitag leichte Brise,also wieder raus aufs Meer und Fischkisten aufgefüllt.Wir hätten noch wesentlich mehr fangen
    können,aber das muss ja nicht sein.So sind wir nach 3 Std.wieder an Land zum filitieren.Samstag wieder problemlose
    Heimfahrt.Fazit:Der Wind bzw.die Windrichtung ist in Hausvik sehr entscheidend,ob Fangerfolg oder nicht.

Grüße aus S-H
    Christian:wave:

• erlendur
    Urlaubspfannenangler
    Reaktionen
    95
    • 26. Juni 2013 um 11:06

Christian

Hi, da möchte ich nochmal kurz nachfragen. Ist es in Hausvik generell bei wenig Wind besser, oder ist die Richtung entscheidend?
    Die Problematik Nordwind hatte ich auch schon anderer Stelle.

Grüße

Ralf

"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten."

Ludwig Wittgenstein

• Christian01
    Angelfreund
    • 27. Juni 2013 um 09:51

Hallo
    Süd und Ostwind sind nicht so schlimm,aber Nord und West sind sehr ungünstig wenn es stark bläßt.
    Die größeren Fische sind eben auf dem offenem Meer ,bei den Unterwasserbergen.Wie sich das jetzt im Sommer verhält
    kann ich nicht sagen.

Grüße aus S-H
    Christian:wave:

• erlendur
    Urlaubspfannenangler
    Reaktionen
    95
    • 31. Juli 2013 um 15:47
    Zitat von Jürgen Chosz

das da macht mich nun doch neugierig,mach doch mal ein Foto von der Tupperdose
    :klatsch:

Hallo Jürgen,

nach ewig langer Zeit muss ich jetzt aber endlich mal mein Versprechen einlösen.
    Die Sache mit der Tupperdose hat insbesondere damit zu tun, dass ich gerne viel zu viel Material mit zum Angeln nehmen möchte. Ich gehöre da ein Stück weit zu denjenigen, die auch mal was selber zusammenfummeln und testen, ob das auch funktioniert. Zweitens mache ich dieses Jahr eine Norge-Tour mit Anreise per Zug und bin daher im Volumen eingeschränkt.
    Aaaaalso, das zweite Foto zeigt es unkomprimiert und das erste entsprechend reisefertig gepackt. In der Tupperdose sind alle Köder (Blech, Blei und Gummi), Spinnrolle + Ersatzspule, Schwimmer, Messer, Zange, Kleinzeug und und und. Also so eine Art Allround-Set fürs Pilken, Naturködern, Gummiködern, Spinnen und Posenangeln.
    Bedingung war nur, die Dose muss noch zugehen - mehr darf ich nicht. Da musste ich schon auch etwas tricksen. Ich sichere normalerweise alle Haken mit Schaumstoff - in diesem Fall wurde eine kleinere Tupperdose verwendet um alle Blinker, kleinen Pilker und Jig-Haken aufzunehmen - das spart Volumen und man kann ohne Gefahr in der Kiste kramen. Die dicken Pilker-Klopper >250g nehme ich nicht mit.
    Allerdings werden alle, die auf "übersichtliche" Sortierung setzen jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ... das ist ok, damit kann ich leben *rolleyes*

Die eine Röhre ist mit Bootsrute + Selbstbaugaff bestückt (Alu + Eisendorn) und die andere Eigenbauröhre beinhaltet die Spinnrute und das Netz.
    Bis auf die Multi, muss also nur die Tupperdose in den Rollkoffer und kann auch so 1:1 mit aufs Boot gehen. Also immer alles am Mann.

Diese Selbstbeschränkung kann sehr heilend sein. :biglaugh:

Bilder

• tupper1.jpg
      • 112,38 kB
      • 800 × 680
    • tupper2.jpg
      • 63,33 kB
      • 800 × 469

Ludwig Wittgenstein

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.743
    • 31. Juli 2013 um 18:11

:Danke: Na, das nenne ich nun mal wirklich aufs nötigste beschränkt:klatsch:
    Und nun gleich die nächste Frage,Anreise per Zug??...erkläre mal näher wenn Zeit und Lust vorhanden.
    :wave:

• erlendur
    Urlaubspfannenangler
    Reaktionen
    95
    • 31. Juli 2013 um 18:23
    Zitat von Jürgen Chosz

Und nun gleich die nächste Frage,Anreise per Zug??...erkläre mal näher wenn Zeit und Lust vorhanden.
    :wave:

Ja, das ist dieses Jahr ein echtes Experiment mit Familie und Zug. Wir starten nächste Woche Do. nach Norge - ich erlaube mir mal Dich bis zum Reisebericht zu vertrösten, ok?
    Den habe ich mir wieder fest vorgenommen, dickes Exilrheinländerehrenwort :biglaugh:

Grüße

Ralf

Ludwig Wittgenstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• südnorwegen
  • rosfjord
  • hausvik
  • angelinfos
  • reiseinfos
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse