Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

  • Hallo Bender,


    wenn dann ganz an der Kante, und auch da treibt es zu schnell, das die Angelei kein richtigen Spass macht.


    Zurück geht es am Freitag. Morgen früh fahren wir erst einmal zum Helle, vielleicht machen wir eine Ausfahrt mit. Auch Messer wollen wir uns bei ihm ansehen.


    LG
    Wolle

  • Ja....wenn die Drift zu stark ist kommt man auch mit den etwas größeren Pilkern nicht kontrolliert nach unten.


    In der Helle Fabrik jabe ich mir gleich 3 Messer gekauft. Da mach ich nächstes mal einen Bogen drum. Sonst hol ich mir wieder welche.
    Die Messer sind klasse und auf jeden Fall günstiger als in Deutschland.


    Hol noch ein paar Fische aus dem Fjord.
    Ich drück dir die Daumen

  • Hier ist Norwegen, hier ist Holmelid,

    heute erstmal zum Helle und sehen, was er an Messer zu verkaufen hat. Stefan, du hast recht, denn eines ist schöner als das andere. Ich konnte mich auch nicht zurückhalten und habe 1 Küchenmesser mit Kunststoffgriff und eins für mich zum Angeln gekauft. Das Helle Steinbit-Messer habe ich für 380,--NKR = ca. 46€ erworben. Gugel sagt in der Suchmaschiene wird das Messer von 84-ca.100,--€ + Versand angeboten. Ich finde das ist ein Schnäppchen.

    Auf dem Wasser war heute etwas mehr los. In der Gaulaecke hatten wir 2 kleine Rochen
    und bei uns um die Ecke endlich enen 45cm Seelachs als Beute.


    Auf dem Weg zurück gab es noch einen Seeadler zum bestaunen, der bewachte seine Beute uaf einem Felsen.


    Wir bleiben dran.

    LG
    Wolle und Konsorten



  • Mit dem Messerkauf hast du auf jeden Fall einen Fitsch gemacht.
    Ich besitze nun 6 Helle Messer und war letztes Jahr das erste mal bei Helle.
    Bitte keine Fragen bezogen darauf wofür ich den diese Messer brauche. Die habe ich mir schon oft gefallen lassen müssen. Diese Dinger sind halt einfach schön.
    Der Dalsfjord wird mich definitiv nochmal auf dem Fjord begrüßen. Wie ist es bei dir Wolle?
    Auch begeistert?
    Nächstes Jahr ist schonmal Froya gebucht.
    Einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich noch für einen weiteren Norge Urlaub.
    Doch das obliegt an der Entscheidung meiner Frau.
    Meine Überredungargumente liegen bei dem erweiterten Norwegen Sprachkurs 2 den meine Frau ab morgen absolviert.


    Sie muss ja Sprachkenntnisse sammeln. Das geht nur Vorort ;)

  • Hier ist Norwegen, hier ist Holmelid,


    heute haben wir es wieder versucht, ein kleiner Rochen und ein gerade maßiger Dorsch waren die Beute.


    Ich bin es leid solche Berichte zu machen, den wie ihr euch denken könnt, macht das keinen Spass.


    Sollte sich das doch ändern, so werde ich wieder berichten.


    LG
    Wolle und Konsorten

  • Es zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Berichte... 2014 beisst es nicht wirklich... ob daran der "Jahrhundertsommer" schuld ist und man den Fisch tiefer und weiter draussen suchen sollte entzieht sich meiner Kenntniss. Aber schon bedenklich, fast ständig von geringen Fängen zu lesen ausser die Top-Stellen im Norden... da geht wohl immer was.

    -------------------------------------------
    Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

  • Es zieht sich wie ein roter Faden durch fast alle Berichte... 2014 beisst es nicht wirklich... ob daran der "Jahrhundertsommer" schuld ist und man den Fisch tiefer und weiter draussen suchen sollte entzieht sich meiner Kenntniss. Aber schon bedenklich, fast ständig von geringen Fängen zu lesen ausser die Top-Stellen im Norden... da geht wohl immer was.


    ich weiss nicht wo du liest ,auch im süden wurde dieses jahr bestens gefangen .*rolleyes*

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Jens, schau doch blos mal 2 Beiträge weiter oben. Selbst vom "Hexenkessel" gibt es ein paar Seiten vorher einen Lifebericht mit nicht so berauschenden Fängen, andere haben dort wieder sehr gut gefangen. Ich war weiter nördlich und das auch noch kurz nach dem Wetterumschwung zum Warmen, hatte sehr gute Fangergebnisse. Aber wenn man nicht nur hier im Forum mal quer liest, sind doch einige Angelgebiete dieses Jahr nicht so ertragreich. Evtl. liegt es ja wirklich an der Wssertemperatur.


    Petri


    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!