Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

  • ---- wat nen geschrei um nen endfjordabschnitt mit Lofoten-Preis-Niveau ---- nur ohne dessen fangergebnisse !


    wem dat jefaellt, der faehrt hin - wers albern findet - der laesst es eben bleben !!


    alles andere - ist doch dummes zeugs.


    und das entweder etwas sehr merkwuerdiges in der flora und fauna des Fjordes vorgeht - oder was oberfaul an der werbung - das darf auch jeder nach seinem gusto entscheiden....nur das dusselige vollgezicke - bringt ausser schlagworterhoehung nun keinem was.


    so , ich gehe wieder produktivem nach - und freue mich auf naechstes jahr irgendwo i norge - mit fisch ja oder ne - und nem angepassenten preis fuer eine leistung , fuer mich...viel spass beim koeppe einhauen noch !

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Es macht nicht mehr viel Spass diesen Trött weiter zu verfolgen. Langsam müsste die rote Karte gezückt werden.
    Peter


    Peter,
    a) mir hat man auch mal gesagt, wenn mir der Trööt nicht gefällt, brauch ich ja nicht darin lesen! Also bitte.....


    b) Für wen forderst Du die rote Karte? Für die Kritiker? Warum?
    Dürfen sich nach Deiner Meinung hier nur die Befürworter gegenseitig beklatschen?
    Nur "Kuscheln" wird auf Dauer bestimmt auch langweilig.


    Ein Streitkultur sollte schon dazu gehören, wie im richtigen Leben!



    Und komisch ist hier schon, das in regelmäßigen Abständen immer andere Member die Bösen sind. Nur weil sie beim Thema "Dalsfjord" und der Art der Werbung nicht Hurra schreien........

  • einige Postings hier finde ich schäbig, abstoßend, niederträchtig und geschäftsschädigend.
    Und das von Leuten, die noch NIE am Dalsjord geangelt haben und daher KEINE objekltive Meinung dazu äußern können.
    ich bin entsetzt - auch darüber, dass die Mods das durchlassen.


    Ach ja, noch was, ds heißt hier "Norwegen Angelfreunde".....
    Richtige Angelfreunde verhalten sich anders....
    WIESO kann man eigentlich nicht gelasener und entspannter sein bei diesem schönen Hobby?

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • ich bin entsetzt - auch darüber, dass die Mods das durchlassen.


    Nun Freddy, nachdem du deinem "Herzen" freie Bahn verschafft hast, so hoffe ich, dass es dir jetzt besser geht.


    Zu deinem Vorwurf, die Mods lassen das alles durchgehen, dann bitte lese zunächst die letzten Postings, bevor du einen "Kübel Unrat" hier auskippst.


    Am heutigen Abend habe ich drei Mal um Sachlichkeit und Mäßigung gebeten. Im Hintergrund sind an Angesprochene PN gegangen. Du würdest einer Rückführung zum eigentlichen Thema am besten helfen, wenn du vor dem Schreiben liest und deinen Gefühlen nicht freien Lauf lässt.


    Da offensichtlich "Bitte" und "Danke" nicht zum Sprachgebrauch eingiger Member gehört, sonst würden sie darauf ja Rücksicht nehmen, so versuche ich es mal mit einem kurzen knappen Hauptsatz:


    "Der nächste der sich hier im Ton und Inhalt gegenüber anderen und/oder den Mods vergreift, fängt sich eine Verwarnung und der Trööööt wird geschlossen!"


    Wann und wie dann wieder eröffnet wird, entscheidet das Team. Wir sind hier nicht die "Schuhabtreter der Nation" und das Forum ist keine Spielfläche für Egoisten und Neurotiker! Ich denke, dass war jetzt deutlich genug!

  • [quote='Auewiesen','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=399810#post399810']Hier ist Deutschland, hier ist Malente,


    wir gesund und munter wieder angekommen. Das Fahren durch das sich hinziehende Dänemark war wieder einmal nerfig.


    Unser Urlaub in Norwegen war wieder einmal sehr schön!


    Zur Angelei am Dalsfjord habe ich so meine Meinung im nachherein gebildet, auch nach dem ich mich noch mit anderen Anglern auf der Fähre unterhalten habe.
    1. Wir waren zur falschen Zeit am Fjord.
    2. Es war sicher Fisch da, aber durch das Futterangebot war er satt und faul.
    3. Wir hatten fast immer ein Hochdruckgebiet, da geht bei uns hier auch nicht viel.
    4. Wenn wir Makrelen wollten, so hätten wir die Kühltaschen zum platzen bringen können.
    5. Auch der Schwiegersohn von unserem Vermieter, der leider sehr krank ist, so das wir Ihn nicht kennenlernen konnten, sagte: Es ist zur Zeit nicht gut zm Angeln hier!
    6. Wir haben Zeiten (Ebbe-Flut) Morgen und Abenddämmerung, Fangmethoden und alles Mögliche berücksichtigt. Es ist eben nur dumm gelaufen!!! Oder wir waren einfach zu blöde Fisch zu fangen?



    Und Norwegen war wieder sehr schön!


    Mein Dank geht an alle, die sich bemüht haben uns zu helfen und sich tröstend geäussert haben.


    LG
    Wolle


    Hier noch ein paar Eindrücke.


    Hallo Wolle,
    danke nochmal für die Eindrücke......hab schon wieder Sehnsucht zurück.
    Tolle Bilder vor Allem der letzte Sonnenuntergang.


    Das mit dem Vermieter finde ich traurig, ihm ging es schon nicht so gut als ich da war.
    Aber der Schwiegesohn ist auch ein netter Kerl.


    Das Haus dort ist voll super.
    Hier stimmt Preis und Leistung voll überein.

  • Achso.......
    ein kleines Anliegen Meinerseits.
    Ich habe unter Südnorwegen "Oslo zusammengefasst" einen weiteren Bericht eingestellt.
    Jetzt war das Fram Museum dran.


    Ich bitte hier nochmals um Feedback.
    Gerne auch negative aber konstruktive Kritik.


    Warum?
    Anfang nächsten Jahres gehe ich Online mit meiner Seite.
    Diese wird sich um Norwegen handeln....war klar...oder?:Ablach:


    Hier werden meine Berichte von den Reisen Tipps und Links zu finden sein.
    Des Weiteren werden dort meine neuen Planungen, auch das ein oder andere Große angekündigt.
    Aber das wird hier noch nicht verraten.


    Eines kann ich euch aber versprechen, für Norwegen Fans wird die Seite ein Muss.
    Jaja........Angelei ist auch dabei.HDL:)


    Um die Seite auch für euch interessant zu machen, wirkt doch einfach mit, mit eurer Erfahrung und Wünschen.
    Ich bin dankbar für jeden Tip.
    Achja Links oder Verlinkungswünsche werden entgegengenommen.


    Das war tatsächlich etwas viel Eigenwerbung.


    Ich hoffe ihr verzeiht mir das:wave:


    Lest meinen Bericht:biglaugh:

  • Hallo zusammen,
    ich war ja bekanntermaßen letztes Jahr am Dalsfjord und habe auch meine Meinung dazu.Richtig ist,Werbung ist ok,sollte aber dennoch der Wahrheit entsprechen.Man kann nicht mit Aussagen wie "weltbester Fjord" oder "Millionen von Köhlern" usw.Leute anlocken.Ist wohl logisch,das die dann enttäuscht sind, wenn gar nichts geht.Mann kann auch Vortäuschung falscher Tatsachen dazu sagen,aggressive Werbung hin oder her.Auch wir haben enttäuschte Angler kennengelernt,die nur aufgrund der Werbung in diesem Forum dahin gefahren sind.Es gibt sicher Zeiten wo gut gefangen wird,aber deshalb ist es noch lange nicht der weltbeste Fjord.
    Also auch kritische Anmerkungen sollten respektiert werden und nicht gleich drüber hergefallen werden.Mich wundert auch ,das noch niemand in die Nähe der Weltrekordfische von Reinhard gekommen ist.Ist schon komisch ,das nach meinen letzten Reisebericht ,wo ich den Riesen Heilbutt erwähnt habe,auch Reinhard sofort Heilbutt präsentiert hat.Kann man davon halten was man will.Vielleicht liegt irgendwann mal ein Orka im Boot.
    Schönes Wochenende

  • Kann man davon halten was man will.Vielleicht liegt irgendwann mal ein Orka im Boot.Schönes Wochenende


    Wie man sieht, hat die vermeintliche Ruhe nur den Sonntag überdauert.


    Wir vom Team der Norwegen-Angelfreunde werden jetzt überlegen, wie es mit diesem Thema weitergeht. Bei der Schließung des Threats handelt sich um eine temporäre Maßnahme! Wir bitte um ein wenig Geduld!


    Die grundgesetzlich zugesicherte Meinungsfreiheit wird durch diese Maßnahme nicht in Frage gestellt.

  • Das Team der Norwegen-Angelfreunde hat nach eingehender Beratung entschieden, dieses Thema geschlossen zu lassen.


    Neue Threads "rund um den Dalsfjord" können von Euch gerne in der passenden Rubrik erstellt werden.


    Gruß


    Martin1 für das Team der Nowegen-Angelfreunde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!