Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

  • ...dauert nicht mehr lange.
    Das Angelgerödel ist soweit vorbereitet. Rollen vornehmlich mit 10lbs-PowerPro bespult, eine auch mit .12er und eine mit .10mm
    EddyJellys sind besorgt, genauso Baardsen Pilker, Rapalas und seit wenigen Tagen schlummert auch ein Savage Gear 3D Herring "Bleeding Coalfish" in meinem Kasten.
    ; )
    Am WE sind wir bei unseren Mitreisenden, um schonmal in Vorfreude zu schwelgen und um Einkäufe zu erledigen.


    Mein Sohn (4) freut sich auch schon. Zwar am meisten auf das Übernachten auf der Fähre, aber auch aufs Fische fangen. Seine Anforderung an seine Rolle war "die Schnur muss blau sein"...
    Bitteschön...


    Hab auch schon richtig Bock. Makrelen schleppen macht ja schon immer tierisch Spaß. Wenn wir dann noch ein paar Köhler erwischen ist schon alles gut. Meine Frau fordert ein paar Schollen ein. Alles weitere ist Bonus.
    Mit meinem Sohn wird's vornehmlich von Land aus mit Pose auf Makrelen, Hornhecht(? Haben wir Anfang September bisher immer in Norge gefangen...), und alles andere Beißwillige gehen.


    Am 29. geht unsere Fähre, am 30. sind wir dann vor Ort.
    Gibt's eigentlich noch verstärkte, zeitraubende Kontrollen wegen der Terrorwarnungen vor ein paar Wochen?
    auf bald.

  • Werbung:

  • Deine Frau ist mir sehr sympatisch...wegen der Plattfische:klatsch:


    Die Grobmotoriker (Das ist Spaß:biglaugh:) da am Hexenkessel angeln ja auf Platte mit Makrelenvorfächern,Es geht auch anders und feiner,dazu kannst du ja mal in mein Profil und dort in das Album schauen.gerade vom Ufer sind die Vorfächer super,und ich hab damit so ganz nebenbei auch alles andere vom Steinbeißer bis zum Polak damit gefangen.
    Petri Heil :wave:

  • Deine Frau ist mir sehr sympatisch...wegen der Plattfische:klatsch:


    Die Grobmotoriker (Das ist Spaß:biglaugh:) da am Hexenkessel angeln ja auf Platte mit Makrelenvorfächern,Es geht auch anders und feiner,dazu kannst du ja mal in mein Profil und dort in das Album schauen.gerade vom Ufer sind die Vorfächer super,und ich hab damit so ganz nebenbei auch alles andere vom Steinbeißer bis zum Polak damit gefangen.
    Petri Heil :wave:


    ...Dankeschön. Das Gebastel werden wir wohl vor Ort machen, je nachdem, was so geht.
    Ich habe 2001 im Etnefjord Plattfische in 1m tiefe auf Sicht gefangen. Das hat richtig Laune gemacht!
    : ))


    Im gleichen Urlaub hatten wir auch nachts Meeresleuchten, da hat man die Fische noch in 2m Tiefe anhand der Leuchtspur gesehen, die sie hinter sich hergezogen haben.
    Das war auch mein bisher wohl eindrucksvollstes Angelerlebnis, das vergesse ich nicht so schnell...

  • In und vor der Flüßmündung müsste es vor Plattfisch aller Arten eigendlich nur so wimmeln,die meisten Angler sind nur auf Groß größer am größten(Ist nicht böse gemeint!) aus und für die Norweger sind Platte Abfall .So, nun höre ich lieber auf, mit meinem Plattenwahn:biglaugh: nerve ich nämlich so einige:happy:

  • So, da bin ich auch nochmal...
    Gestern ging es wieder früh los und der erste Stop an der Pollackwand wurde mit einem 6-Pfünder belohnt. Die Köhler musten wir suchen. Unter einem Schwarm von Küchendorschen (!) konnte ich noch einen schönen 80er zum Bootfahren überreden. Im Straumen am Leuchtturm kamen noch zwei Pollack auf kleine Pilker dazu. Auf dem Rückweg nahmen wir dann noch den Zwillingsbruder des morgendlichen Pollacks mit. Damit ist unser soll erfüllt: gut 45kg sind im Froster.
    Heute nochmal auf Seehecht, aber diese Sch...önen Viecher wollen unsere Köder einfach nicht. Somit bleibt Tims Abendseehecht von vorgestern der einzige der Woche. Ein Dorsch und ein paar Makrelos wollten noch unbedingt mit. Ansonsten habe ich heute noch mit meiner neuen Castingausrüstung experimentiert und festgestellt, dass ich noch viel üben muss. Gute Würfe kommen vom Boot doch eher zufällig...
    Es war wieder mal viel zu schnell vorbei, obwohl mir auch dieses Mal der Regen treu geblieben ist, aber lange nicht so intensiv wie die letzten beiden Male.
    Nun sind die Angelsachen schon gepackt und morgen um 8:00 geht es los nach Larvik. Bilder stelle ich noch ein, wenn ich zuhause bin. :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!