Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

  • Barschandy
    Dein Link funzt zwar nicht (rutenundrolle), aber trotzdem Danke


    Den Bericht hatte ich schon mal irgendwo vor längerer Zeit gelesen. . . ist von Sven`s Revier, viel weiter im Fjord in Richtung Meer.


    Ich schreib nun auch mal einen Bericht vom Hexenkessel.


  • Barschandy
    Dein Link funzt zwar nicht (rutenundrolle), aber trotzdem Danke


    Den Bericht hatte ich schon mal irgendwo vor längerer Zeit gelesen. . . ist von Sven`s Revier, viel weiter im Fjord in Richtung Meer.


    Ich schreib nun auch mal einen Bericht vom Hexenkessel.


    Irgendwie ist nicht lesbar wann dieses Sonderheft erschienen ist ,hab es gestern für ne lange Bahnfahrt gekauft,weil ich eigendlich alles Lesbare über Norwegen plus Angeln zu Hause hab#zwinker2*Ich an deiner Stelle würde falls dieser Bericht für ne Zeitschrift (Also für Werbezwecke )sein soll ihn ja von einem Gast (es fahren doch was man so liest genug Member zu dir hin in nächster Zeit) schreiben lassen,wenn er von dir als Vermieter kommt könnten Leser denken ,schreiben kann er viel....... er will ja zahlende Gäste rann kriegen,weißt du was ich meine?Jedenfalls weiß ich jetzt warum du das Gebiet dahinten bei dir Hexenkessel nennst es ist ja wirklich fast kreisrund wenn man sich die Karte im Heft anschaut,und ein Grund für das Vorkommen der Artenvielfalt (auch der großen Fische )dürfte die Gaula sein die ja denke ich gewaltig Futter für Kleinfisch in den Fjord einbringt und wo Kleinfisch und Zooplankton...da sind Großfische meistens nicht weit weg.


    :wave:

  • Hei:wave:


    Schade, dass ich den Bericht nicht lesen kann. Oder geht das online und wer ist denn der stolze Verfasser?
    Hoffentlich nicht schon wieder einer, der in 1 Woche Urlaub den Dalsfjord besser kennt als ich.


    Werde jetzt auch mal nen Bericht vom Dalsfjord schreiben. Mal sehn welche Angelzeitschrift mir dafür mindestens 6 Seiten zur Füllung mit spannenden, teils unglaublichen Geschehnissen und Fakten vom Hexenkessel zur Verfügung stellt.


    Wenn der fertig ist, gib mal Bescheid. Ich könnte da möglicherweise was einfädeln..........*rolleyes*

  • und dann natürlich am besten ein gast der vom angeln so gar keine ahnung hat. und mit dem zusammen zerrst du dann ein paar grosse ans tageslicht. dann besorgst du noch jemanden der was vorkocht und fertig ist der auwa hexenkessel


    was das nicht angeln können angeht, rein zufällig kann ich das sehr gut. essen natürlich auch...flugtickets per pn :biglaugh::ZUNGERAUS:
    Matze

  • Ich an deiner Stelle würde falls dieser Bericht für ne Zeitschrift (Also für Werbezwecke )sein soll ihn ja von einem Gast (es fahren doch was man so liest genug Member zu dir hin in nächster Zeit) schreiben lassen,wenn er von dir als Vermieter kommt könnten Leser denken ,schreiben kann er viel....... er will ja zahlende Gäste rann kriegen,weißt du was ich meine?


    Jürgen, Deine Logik kann man schon nachvollziehen.
    Aber trotzdem, ich weiß nicht, kann mich mit Deiner Empfehlung nicht so recht anfreunden. *rolleyes*


    Hast Du schonmal drüber nachgedacht, warum wir von dem Trööt "Großfischjagd im Flachwasser" alle so fasziniert sind?? :wave:

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • Jürgen, Deine Logik kann man schon nachvollziehen.
    Aber trotzdem, ich weiß nicht, kann mich mit Deiner Empfehlung nicht so recht anfreunden. *rolleyes*


    Hast Du schonmal drüber nachgedacht, warum wir von dem Trööt "Großfischjagd im Flachwasser" alle so fasziniert sind?? :wave:


    Ich habe ich drüber nachgedacht, aber das sind 2 verschiedene paar Schuhe, Wir sind von dem schönen Fleckchen Erde angetan weil wir hier andauernd mit Infos und Fotos geimpft werden(nein das ist nicht irgendwie böse gemeint!!!!)Käufer von den diversen Zeitschriften die diese speziellen Infos nicht haben könnten skeptisch reagieren wenn der Vermieter selber sein Revier in den höchsten Tönen anpreist(das tuen viele Vermieter ehe auf ihrer eigenen Seite,Tolle Boote ectra,die Wirklichkeit sieht dann aber öfters anders aus.).Für mich persöhnlich ist die beste Werbung immer noch Mundpropaganda oder eben Berichte von Kunden die selber vor Ort waren.
    Ps. Und ich hätte für den Kundenbericht auch Mantfahrer ins Spiel gebracht#zwinker2*



    :wave:

  • Jürgen, wenn ich als Deutscher Angler hier zu Hause einen Bericht lese von einem andern Landsmann, der nach Norge ausgewandert ist und von seinen abgehobenen Angelabenteuern in seiner neuen Heimat, dazu auch noch mit erstklassigen "Beweisfotos" in einem deutschen Anglermagazin berichtet, hätte ich keinen Grund daran zu zweifeln. Im Gegenteil.


    Diejenigen, die es nicht glauben, sollen halt zu hause bleiben oder woanders hinfahren zum fischen. Man kann es nie jedem recht machen...
    Außerdem befürchte ich, dass der arme Vaghals, wenn das so weitergeht, bald Land unter hat und nicht mehr weiß, wie er den Ansturm zu bewältigen hat. Ich denke mal, dass der Dalsfjord nicht zum Wallfahrtsort deutscher Angler werden soll.
    Reinhard will bestimmt auch noch in 10 Jahren seine Granaten dort fangen...#zwinker2*

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • Wenn der fertig ist, gib mal Bescheid. Ich könnte da möglicherweise was einfädeln..........*rolleyes*



    Hallo Michael,:wave:


    Danke für dein Angebot. Das werde ich gerne annehmen und demzufolge dir den Bericht zukommen lassen, wenn er fertig ist. :baby:
    Vorher ist natürlich noch der Sansibarbericht dran.


    freddy und Jürgen
    Aus meiner Sicht habt ihr ja beide Recht. Es wird auch immer einige skeptische Nörgler geben, die meist ohnehin schon immer pessimistisch durchs Leben gehen - und eh auch im Dalsfjord nichts fangen würden. - dann heisst es später: im Dalsfjords gibts keine Fische.
    Ich brauche niemanden mehr zu beweisen, was am Dalsfjord möglich ist.


    Wenn ich den Hexelkesselbericht schreibe, werde ich ihn als Angler (der ich mit Leib und Seele bin) objektiv und sachlich schreiben. Es liegt allerdings in meiner Art, dass ich gerne spannend schreibe, wobei ich mich während des Schreibends sozusagen -im Geiste auch wirklich auf dem Wasser befinde-. Auch lasse ich gerne andere an meinen Abenteuern teilhaben. Sicherlich könnte dieser Bericht auch werbewirksam sein - aber das ist ja umso besser! Habe schon immer gerne 2-3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.:wave:und wer den Bericht nicht lesen will, der soll ihn dann in der Rute und Rolle einfach überblättern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!