ich weiss ja nicht, ob das folgende filmchen schon mal hier verlinkt wurde, falls nicht, bitte mal ansehen. ich finde das äusserst bedrückend.
verlorenes paradies
-
-
Eindrucksvoll! Ich kannte das bislang nur von Fotos.
Danke fürs Reinstellen......... -
Traurig
-
Darüber gabs bereits diverse Fernseh-Dokumentationen.
-
Bedrückend...
Bedrückend, was einige Menschen mit einer grenzenlosen Ignoranz für Schaden anrichten.
Die Mutter dieser Ignoranz ist die Dummheit.
Es gibt nicht einen einzigsten vernünftigen Grund solche Sachen wie hier gesehen einfach in der Natur zu entsorgen. -
Ja, das stimmt sehr nachdenklich ...
-
Bedrückend, was einige Menschen mit einer grenzenlosen Ignoranz für Schaden anrichten.naja, wenn ich mir da ansehe, was da an plastikmüll in den vögeln landet, und dass die strände eigentlich überall auf der welt so aussehen, dann glaube ich nicht, dass dafür nur einige menschen verantwortlich sind, sondern wohl eher sehr viele.
-
naja, wenn ich mir da ansehe, was da an plastikmüll in den vögeln landet, und dass die strände eigentlich überall auf der welt so aussehen, dann glaube ich nicht, dass dafür nur einige menschen verantwortlich sind, sondern wohl eher sehr viele.
das sind eher Millionen von Menschen . Ich meine letztens irgendwo gelesen zu haben das irgendwo eine gigantische Wolke von Plastikmüll im Meer treibt,von großen Sachen bis zu feinst vom Meer zerriebenen Plastikpartikeln*eek* ,Eine fürchterliche Vorstellung!!!
-
ja, das ist auch fürchterlich, und der film zeigt dann auch, wie sich das in der realität auswirkt.
ich fand das damals während meiner tromsø-zeit schon beeindruckend. da kommst du in eine naturbelassene gegend, weit nördlich vom polarkreis, ein echtes idyll. und auch wenn alles auf den ersten blick nach heiler welt aussah, an der strandlinie lagen auch dort unmengen von plastikmüll herum. selbst da hätte man alle paar meter einen grossen müllsack voll bekommen.
-
Du müßtest mal sehen, wie das auf den Malediven aussieht (Touristeninseln ausgenommen, da werden die Strände geputzt.)
Die Einwohner wissen nicht, wohin mit dem Treibgut- Müll und bauen daraus mittlerweile Uferbefestigungen...... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!