Moin und Petri zu meinem ersten Post in einem wirklich gut sortierten, strukturierten und weltklasse hilfreichen Forum!
Als absolute Norwegen-Neulinge fahren mein Kumpel Alex (aka Fishhunter ^^) und ich im Sommer nach Mittelnorwegen.
Eine wichtige Frage, bevor wir endgültig buchen:
Welches Gebiet würdet ihr uns als Einsteiger in der Norwegenangelei eher nahlegen: Fröya oder den Romsdalfjord???
Als kleine Zusatzinfos:
* Wir wollen uns kompletto alles selbst zusammenbauen (Flug nach Trondheim oder Alesund, Mietwagen, Ferienwohnung, Verpflegung). Also preislich wären wir in beiden Gebieten schon ganz gut unterwegs.
* Zeitraum wird 27.08. - 07.09. sein.
* Es sollte ein guter Guide in naher Umgebung (~20 km) sein.
* Um es nicht falsch rüberzubringen - Norwegen-Newbies, aber durchaus Ostsee-/Meereserfahren. Mir ist klar, dass Norwegen angeln auf anderem Level bedeutet, aber würd uns nicht als "Wald- und Wiesenangler" bezeichnen. Vermutlich werden wir bei der ersten Tour auf Leihgerät zurückgreifen, weil man ja nie "von der Ferne" perfekt vorbereitet hinfahren kann.
* Haben beide keinen Sportboot-Führerschein und sind nicht vor 1980 geboren, also entweder noch den Schein machen ( ? ) oder es sollte mit einem Boot bis 25 PS befahrbar sein
* Ich weiß, ist hoch angesetzt, aber ich erhoffe mir einfach von der Tour, einmal einen Heilbutt fangen zu dürfen!
Wenn ihr mehr Infos benötigt, haut hier ruhig ordentlich vor'n Bug, dann regeln wir das :cool: