Jens und Torsten, ich bin voll bei euch. Schade um die Zeit vor der Glotze. Aus dem Thema hätte man sicher etwas Gehaltvolleres machen können.
Da wird mir übel - Fisch (ZDF Neo, morgen 20:15h)
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Der Hamburger Stammtisch findet am 22.11.2025 ab 18:00Uhr statt.
Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung
-
-
Erinnerte mich ein bisschen an Die Sendung mit der Maus.:(
Zumindest hab ich die nötige Bettschwere bekommen.
-
bernd

ich habe mir schon öfter mal sendungen angeschaut in denen es um das thema nahrungsmittel geht ,egal ob fisch fleisch oder pflanzliche nahrungsmittel.
ich habe das gefühl und das auch aus beruflichen gründen, das man da "oben" gar nicht will das ottonormalo sich mit derartigem wissen bereichert .
am grössten teil der wahrheit wird einfach vorbei geredet. -
Geile Kirsche!!!!!!!!!!!!!!
Der Rest - Na ja.
-
Also ich fand die Sendung schwach.
Es wurde ein interessantes Thema, welches Wert ist genauer betrachtet zu werden, recht spassig abgearbeitet.
Im Endeffekt wurden nur altbekannte Behauptungen neu aufgestellt, aber in keinster Weise fundiert belegt.Wenn hier einer behauptet, Fisch wäre im Permafrost schon mal ein Jahr unterwegs, kann ich das auch. Nur wurde nicht hinterfragt, wer, warum, weswegen und warum einem dabei übel wird, vor allem nicht ob dem wirklich so ist.
Ebenso mit den Krabben. Jedermann weiß warum die In Osteuropa oder Marokko von Hand gepuhlt werden. Aber wird einem dabei übel? Offensichtlich nicht, denn sonst wären sie nicht so beliebt.
Das einzige wo einem wirklich übel werden konnte waren die Quallen-Snaks. Aber why not, wer es mag.
-
Also Totti ich fand ihn klasse. Alleine schon die ganzen Themen die angesprochen wurden.
[...]Angesprochen ja.................aber das war es dann auch. Was nützt es zu sagen das man Aal nicht züchten kann und es sich ausschliesslich um Wildfänge handelt, welche auf Verkaufsgröße gemästet werden. Man hätte auch zeigen können welche andere Faktoren (z.B. die umweltfreundlichen Wasserkraftwerke*rolleyes*) dem Aal zu schaffen machen. Davon abgesehen erzählte die Moderatorin von der Saragossasee. Dieser "Sprachfehler" wird sich wohl nie ausrotten lassen. In einer Sendung, welche Wissen vermitteln will darf das nicht passieren.
Dann hat mich dieser Typ gestört der, statt der eigentlichen Verantwortungträger, irgendwelche Call-Center-Damen der Kundenhotlines oder die Frauen an der Fischtheke auf ziemlich unhöfliche Weise vollquatscht. Was können die dafür? Die sind doch nur das allerletzte Glied in der Kette.Interessant war aber zu erfahren, das das MSC-Siegel auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Gefehlt hat dann aber wieder die Info auf welche Siegel Verlass ist und ob es außer Quallen essen noch Alternativen gibt.
Von Allem ein bisschen, aber nichts richtig. Das meinte ich mit oberflächlich.
-
-
Erinnerte mich ein bisschen an Die Sendung mit der Maus.:(
Zumindest hab ich die nötige Bettschwere bekommen.
Die ist aber wenigstens informativ.
-
Oh Mann
Ist das hier ein Debattierklub von Oberlehrern???:)Was hättest Du denn gern, Torsten?
Soll sich jetzt der französische Oberhäuptling hinstellen und sagen: Tut mir leid Freunde, aber meine Landsleute essen nun mal lieber Glasaal und wir exportieren diese außerdem sehr gern nach fern ost, deshalb müsst Ihr auf die Aale in Euren Flüssen und Seen verzichten.Und glaubst Du wirklich, daß die Initiatoren( oder soll ich etwa besser Eigentümer) vom MSC-Siegel etwas Anderes im Sinn hatten, als ihren eigenen Profit?
Natürlich können die Frauen, die gefragt wurden, nichts dafür, ich auch nicht.
Ich wünsche mir auch manchmal eine bessere Welt.
Und gerade deshalb könnte man so eine Sendung auch einfach mal nur informativ und lustig finden. Ich fands lustig, vor Allem das Übelmobil. -
???:)???:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!




