Handy beim Autofahren
Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai
Gratulerer med dagen!
-
-
furchtbar.... Ich muß zugeben das ich gerade im Bezug auf Handy im Auto manchmal sehr leichtsinnig bin.
-
furchtbar.... Ich muß zugeben das ich gerade im Bezug auf Handy im Auto manchmal sehr leichtsinnig bin.
geht mir ähnlich ...
wobei das anstecken einer Zigarette im Auto auch schlimme Folgen haben kann..... aber das kann man jetzt endlos fortführen ...140km/h auf einer Hauptstrasse ist aber auch wohl "etwas" zu schnell ... man könnte jetzt die Diskussion weiter führen was passiert wäre, wenn sich der Motoradfahrer den Verhältnissen (Hauptstrasse mit Seitenstrasse) bzgl. der Geschwindigkeit angepasst hätte. 140 waren bestimmt nicht erlaubt.
Ich erlebe es fast täglich, daß auf "unserer" Strasse (erlaubt sind 50km/h) die Motorräder & andere Raser locker die 100 plus "x" anpeilen. Ein Mercedes könnte ich in meinem Vorgarten (schoß glatt durch unsere Mauer) schon begrüßen ....
-
Man glaubt gar nicht wie man vom Straßenverkehr abgelenkt wird, wenn man im fahrenden Auto die eine Hand am Lenkrad und in der anderen Hand das Handy am Ohr hat.
Ist aber inzwischen auch bei Radfahrern zu beobachten. -
danke horst für diese bilder, die zwar nicht ganz neu sind..............aber wohl jeden wachrütteln
es wäre auch nicht angebracht, hier eine diskussion anzufachen, wer der schlechtere oder gar bessere verkehrsteilnehmer ist
einfach mal die bilder wirken lassen........................
-
Rolf diese Bilder wirken bei einigenvon uns leider zu oft im realen Leben.
-
Nicht nur mit dem "Handy" (wie ist eigentlich die richtige Übersetzung?), sondern auch mit einer Freisprechanlage ist man nicht vor Fehlern sicher.
Ich habe es immer wieder erlebt, dass ich an einer Ausfahrt vorbeigefahren bin, wenn ich gerade am telefonieren war /Freisprechanlage).STIMMT DAS?
Ich habe gehört, das in Norwegen nun auch das RAUCHEN im Auto verboten ist????Beste Grüße
Bernd -
STIMMT DAS?
Ich habe gehört, das in Norwegen nun auch das RAUCHEN im Auto verboten ist????Beste Grüße
BerndIn Ortschaften stimmt das.
Hoddel
-
Gilt das für alle Insassen oder nur für den Fahrer???
Beste Grüße
Bernd -
(wie ist eigentlich die richtige Übersetzung
Beste Grüße
BerndLiest Du hier.
Runter scrollen bis: „Entstehung der Bezeichnung Handy“ (Punkt 5.1).-> Klick.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!