Hallo alle zusammen! ein gutes neues jahr euch allen . Hab mal einige fragen zum riskafjord bin da im Mai diesen Jahres mit meiner Frau für eine woche Enstspannung. nun meine fragen habe leider nix über diesen fjord hier gefunden wie siehts aus mit plattfisch vom ufer aus? ist denke das boot für zwei leute ist ausreichend 10ps 13ft. gibts ein paar anhaltspunkte im fjord selber? bin zum ersten mal da hab zwar eine seekarte von dem gebiet aber man kann ja mal fragen. Für eure antworten bin ich jez schon mal dankbar grüsse erik
Riskafjord Mai 2013
-
-
hallo erik78,
zu deinen urlaubsort kann ich dir nicht weiterhelfen.
nur würde ich auf das boot verzichten und falls möglich was anderes mieten.
bei 13ft handelt es sich bestimmt um ein "pioner-boot" 10.
gehe nur mal auf die seite und schau dir das an oder bei anderen bootsherstellern.
solche nussschalen noch zu vermieten ,ist schon peinlich.
das ist aber meine persönliche meinung.
steinbit
-
Danke Steinbit für deine Meinung und schade das du zu der Region nix sagen kannst aber da wir nur zu zweit sind ist das mit dem boot schon ok sind eh lieber die uferangler. aber scheinbar weis wirklich niemand was über diese region zu berichten. gruss erik
-
hallo erik78,
ich habe mir mal die seekarte um dein gebiet angesehn.
falls es sich um den riskafjord östlich von stavanger handelt,lass BITTE die hände von diesen Boot.
das ist nix für einen fjord, nach 20jahren norge kannst du mir glauben.
auch wenn ihr nur eine woche fahrt, würde ich mir ein besseres boot mieten.
da sparst du oder ihr an der falschen stelle.
gruss steinbit
-
ja es handelt sich um den riskafjord östlich stavanger mh das mit dem boot hab ich so noch garnicht gesehen warum meinst ist das nix? wir haben so eins auch auf dem ombofjord gehabt aber ich glaube der liegt etwas geschützter danke für deinen tip sind erst ein paar mal in norwegen gewesen und ja geld spielt tatsächlich eine rolle bei unseren ferienhäusern danke dir trotzdem für deine warnung
-
Moin Moin Erik.
Ich kann Steinbits Aussage zum Boot nur bekräftigen.
Der Motor mit 10PS mag noch gehen, aber
Boote dieser Größe (13ft) sind wirklich nicht geeignet für das Angeln auf einem Fjord.
Wenn das Wetter plötzlich umschlägt und innerhalb weniger Minuten sich hohe Wellen aufbauen (das ist nicht selten), dann ist dieses kleine Boot wirklich lebensgefährlich.
Schnell mal eben an Land fahren ist dann nicht.
Auch ich spreche aus Erfahrung und möchte dir den Rat geben: "lass die Finger von diesem Boot!"Gruß Carsten
-
Moin Moin Erik.
Ich kann Steinbits Aussage zum Boot nur bekräftigen.
Der Motor mit 10PS mag noch gehen, aber
Boote dieser Größe (13ft) sind wirklich nicht geeignet für das Angeln auf einem Fjord.
Wenn das Wetter plötzlich umschlägt und innerhalb weniger Minuten sich hohe Wellen aufbauen (das ist nicht selten), dann ist dieses kleine Boot wirklich lebensgefährlich.
Schnell mal eben an Land fahren ist dann nicht.
Auch ich spreche aus Erfahrung und möchte dir den Rat geben: "lass die Finger von diesem Boot!"Gruß Carsten
Kann ich nur unterstreichen. Das ist kein Boot für einen Fjord - das ist ein Selbstmordwerkzeug (man beachte die Smileys)
-
hallo erik,
mit dem boot wird der riskafjord schnell zum risikofjord
nichts für ungut, keiner will hier böswillig deinen urlaub mies machen,
natürlich reicht das boot im nahbereich bei ententeich........den rest haben die anderen schon gesagt... -
hallo und danke an alle das ihr wegen des bootes uns dazu bewegt habt es gar nicht erst zu buchen wafr eh zu teuer 1500 kronen die woche eigendlich eine frechheit! naja egal wisst ihr vielleicht eine alternative wo man sich in der gegend ein boot leihen kann? und wisst ihr ob man ab stavanger noch eine kuttertour buchen kann? und ich hab ja die hoffnung noch nicht aufgegeben das jemand ein paar tips zum ufernangeln in der region hat? danke noch mal für eure warnung gruss erik
-
Erik78
Hast du die Seekarte nur auf Papier oder auch im Rechner,falls ja sag mal Bescheid.Ich kenne die Gegend nicht, über welchen Anbieter hast du gebucht?Antwort gerne per PN.Vieleicht kann man sich auf der Anbieterseite einen Eindruck von der Gegend machen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!