Torsvag 2007 - Wer sagt, dass man Heilbutt nicht anfüttern kann?

  • Doch Hecht911, ich werd auch die E6 fahren, ich weiß es gibt viele Meinungen über die Streckenführung, aber Ticket Kiel-Oslo ist bezahlt, also kein zurück mehr. Ich bin am 6.September um 10:00 in Oslo, und möchte am Morgen des 8.September in der Anlage sein, das sollte doch zu schaffen sein, oder ?
    Vorsicht bei der Hafenausfahrt hab ich schon gelesen, Stangen und GPS werden mich leiten, und Umsicht.
    Ich hab mir so ein paar Stellen in nächster Umgebung schon auf der Karte betrachtet, und freu mich zu höhren dass Dein Heli auch ohne lange Anfahrt gebissen hat.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Also rein landschaftlich ist gegen die Strecke über die E 6 auch nichts zu sagen!:baby:

    Ich glaube auch, dass Dein Zeitplan realistisch ist! Auf der E 6 mußt Du nur an die zusätzliche Fährüberfahrt denken!
    Am ersten Tag solltest Du es bis nördlich von Trondheim schaffen. Am zweiten Tag dann bis Tromsö, dann hängt es ein wenig davon ab, wie Du mit der Fähre zeitlich klar kommst!

    Ich bin im Herbst von Oslo bis zum Skarnsund (etwa 120 km nördl. Trondheim) etwa 8-9 Stunden gefahren (teilweise die bekannte Strecke über die 3). Hein und ich sind dann morgens um 7.30 Uhr am Skarnsund aufgebrochen und waren so gegen 22.00 Uhr in Tromsö! Große Pausen gab es nicht!

    Schlaucht auf alle Fälle recht heftig diese Tour ... am ersten Tag war ich praktisch nicht zu gebrauchen, wie Du lesen konntest!:rolleyes:

  • @ Hecht911
    es ist sehr amüsant diesen Bericht zu lesen.:klatsch:
    Glückwunsch zu deinem ersten Kveite, ich konnte mich in dich hineinversetzen. Meinen ersten Kveite fing ich auch dieses Jahr und es ist einfach unbeschreiblich " Man(n) kann es nicht mit Worten ausdrücken" was das für ein Gefühl ist wenn er nach dem Biss die erste Flucht beginnt. Das Herz pocht, Adrenalin steigt auf und du bist überglücklich wenn der Fisch im Boot ist.


    PS: Das mit dem Anfüttern werde ich mal meinen Mitreisenden erklären :biglaugh: vielleicht fangen sie dann auch einen.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • aus torsvag!

    :Danke: dafür --- nun muß ich da nächstes jahr auch hin, punkt!

    bericht und bilder sind gebunkert im ordner "angelreisen-2009-02" und dienen mit zur vorbereitung!

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

  • Hecht911
    Alexander Perte

    Das 1. Drittel kenn ich ja schon recht gut, und bis gut hinter Trondheim hatte ich auch gerechnet, und dann bis Tromsö.
    Die Fährzeiten hab ich schon von Stekus, fährt recht oft, also auch nicht so schwer.

    Ja die Fahrt wird einen schon schaffen, aber ich bin Kummer gewöhnt, und fahre gern Auto.

    Besten Dank für die Info`s :baby:

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Jaaaa, Henrik und Hein, da kommen Erinnerungen hoch!
    Dieses Jahr haben wir ja 100% mehr Chancen, wir sind 2 Wochen oben!


    @tiveden
    Ich bin die Strecke einmal gefahren, hochwärts über mehrere Tage ohne Zeitdruck.
    Sowas mache ich noch einmal. Es war wunderschön!
    zurück über Schweden nonstop (ausser Pinkelpausen und tanken)
    in 33h über Schweden - nie wieder nonstop!!!

    MfG Max


    Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

  • Danke Henrik für den schönen Bericht und Hein für die tolltn Fotos. Mit solch einer Schilderung werden die Erwartungen für die diesjährige Torsvagtour ja ziemlich hoch geschraubt. Hoffentlich gibt es da für allzu hoffnungsfrohe Teilnehmer keine Entäuschung. Ich gehe für mich davon aus, daß es diesmal noch nicht mit einer Kveite klappt, aber dafür vielleicht mit meinem ersten Fisch über 1m.
    Apropos Torsvagreise von Henrik und Hein. Ich habe da hier so Videoaufnahmen bewundert, wo Hein mit Unterhandwürfen den Giant Jighad ins nahezu Trockene befördert. Daß man Heilbutt auch im flachen Wasser fängt hab ich ja schon gehöhrt, aber so flach? :ablach:
    Petri

    Hans

  • Hallo Hans,

    die besagten Videoaufnahmen, zu denen auch der legendäre Zweitnahme des GJH "Lord Helmchen" geboren wurde, stammen vom Lyngen im Juni 2006! Hast nicht gewußt, dass sich Gevatter Kveite bei Ebbe im Schlick eingräbt?;)

    Also ein Dorsch von 'nem Meter sollte drin sein! Unsere Dorsche waren im letzten Herbst alle "Überbeißer" auf kleine Köhler.

    Wenn das Wetter passt und Eure Bootscrew ist sich einig und ausdauernd genug, dann sollte auch ein Butt drin sein!

    Ich wünsche Euch viel Erfolg!:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!