1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Forenmitglieder - Neuvorstellungen

Tut mir leid, Norwegenfreunde

• Petrulla
  • 4. Januar 2013 um 22:21
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.715
    • 5. Januar 2013 um 19:22

Sehr gelungene Vorstellung Peter:Danke:
    Die Art wie du über das Angeln (speziell in Norwegen )denkst teile ich ohne wenn und aber:baby:
    Und das du lieber in Ufernähe oder vom Ufer aus angelst macht dich noch sympatischer.
    Herzlich willkommen :wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nordfisker1.jpg

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 6. Januar 2013 um 12:26
    Zitat von Petrulla

[FONT=&amp]Tut mir leid, Norwegenfreunde,[/FONT]

[FONT=&amp]seit 31.12.2012 habt ihr einen anonymen Sympathisanten weniger; ich bin nach reiflichen Überlegungen zu Euch gestoßen und offiziell dem Forum beigetreten. Hier zunächst kurz mein Steckbrief: [/FONT]

[FONT=&amp]- [/FONT][FONT=&amp]Baujahr 1952[/FONT]
    [FONT=&amp]- [/FONT][FONT=&amp]zwischen 1960 und 1967 Schwarzangler in den Dorfteichen von Tornau und Mötzlich sowie den Teichen an der „Frohen Zukunft“ im Norden von Halle[/FONT]
    [FONT=&amp]- [/FONT][FONT=&amp]seit 1967 Mitglied im Deutschen Anglerverband[/FONT]
    [FONT=&amp]- [/FONT][FONT=&amp]seit 34 Jahren (1978) mit meiner Ulla (Ursula) verheiratet [/FONT]
    [FONT=&amp]- [/FONT][FONT=&amp]seit 34 Jahren in einem Ingenieurbüro als Baugrundgutachter tätig[/FONT]
    [FONT=&amp]- [/FONT][FONT=&amp]1980 Geburt der 1. Tochter, 1983 Geburt der 2. Tochter[/FONT]

[FONT=&amp]- [/FONT][FONT=&amp]seit 2011 der Opa von Samson[/FONT]

[FONT=&amp]Meine ersten Salzwasserkontakte mit der Angelrute auf der Ostsee in den 90iger Jahren (Zeitraum Dezember / Januar) waren von Stress und Erfolglosigkeit gekrönt:[/FONT]

[FONT=&amp]1. Termin: Absage wegen schlechten Wetters[/FONT]
    [FONT=&amp]2. Termin: Abbruch der Ausfahrt nach Grundberührung im Hafen[/FONT]
    [FONT=&amp]3. Termin: Ausfahrt geklappt, 8 Stunden bei hohen Wellengang unterwegs[/FONT]
    [FONT=&amp] gewesen, Erfolg: 1 kleiner Dorsch auf ca. 15 Angler[/FONT]

[FONT=&amp]Die Einzelheiten dazu aber vielleicht in einem gesonderten Thread[/FONT].

[FONT=&amp]Trotzdem hat es mein lieber Schwager Bernd geschafft, dass ich im Jahre 2000 das erste Mal am Namsenfjord und seitdem jährlich zusammen mit meiner Ulla in den unterschiedlichsten Regionen Norwegens den Jahresurlaub verbringe. Bernd, auch wenn du in diesem Forum (noch) nicht tätig bist, ich danke dir für deine Hartnäckigkeit. [/FONT]

[FONT=&amp]Angeln steht für mich zwar im Vordergrund, bei der Rückkehr ist mein Auto aber häufig auch mit Strandgütern aller Art (Holz, Reste von Schiffstauen und Netzen, Bojen und Schwimmkugeln, Gehäusen von Muscheln und Schnecken etc.) Pilzen, Blaubeeren und Steinen (Mineralien) überladen.[/FONT]

[FONT=&amp]Ich hoffe, ich konnte euch mit wenigen Sätzen erklären, wie ich ticke.[/FONT]

[FONT=&amp]Ich werde aus Zeitgründen hier im Forum nicht ständig präsent sein, nichtsdestotrotz aber in angemessenen Abständen auch meine Beiträge – in erster Linie aufgearbeitete Reiseberichte der letzten 12 Jahre – einstellen, wenn ich das ganze computertechnische Prozedere einigermaßen beherrsche.[/FONT]

[FONT=&amp]Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit. [/FONT]

[FONT=&amp]Peter[/FONT]

Alles anzeigen

Moin Peter,

klasse Vorstellung, aber anders habe ich das von einem Hallunken auch nicht erwartet.

Schau mal aus dem Fenster in Richtung Seeben, kann ja sein das Du mich dort entdecken kannst.

Luftlinie ca. 3 Km.

Willkommen bei uns Norwegenverrückten.

Ein Landsmann.

Schau mal HIER, da gibt es das GRÖSSTE Membertreffen Mitteldeutschlands in Brachstedt und das ist doch für uns Hallunken nur ein Katzensprung.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.430
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 6. Januar 2013 um 12:56
    Zitat von lutzifischer

Aber Fischstäbchen aus der Kaufhalle - neeeee....das geht gar nicht.....

die fischstäbchen wären dann auch schon ein wenig alt und überlagert.............:lacher:

LG

der Rolfe und die Sandra

• Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 6. Januar 2013 um 15:03

Hallo Steven,

Hab grade mal nach Süden geguckt, aber Niemanden gesehen. Liegt wahrscheinlich an der Geschiebemergelhochfläche,
    die zwischen Gutenberg und Sennewitz liegt oder am regnerischem Wetter. Der Funkturm der Telecom ist aber deutlich
    erkennbar.

Die Bezeichnung Hallunke (für Fremde:nicht zu verwechseln mit dem Halunken) ist fast korrekt, da mein Dorf (Tornau)
    irgendwann mal nach Halle eingemeindet wurde. Seit 1999 zahle ich aber meine Steuern wieder im jetzigen Saalekreis.

Den Termin für das größte Membertreffen Mitteldeutschlands in Brachstedt habe ich mir mal notiert. Wenn es terminlich
    klappt und ihr seit nicht schon voll, bin ich dabei.

Viele Grüße aus Gutenberg

Peter

• Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 6. Januar 2013 um 16:07

..........mein Kompass ist nicht mehr in Ordnung, im #24 muß es natürlich heißen "Geschiebemergelhochfläche, die zwischen
    Gutenberg und Seeben........"

und

das Wort "voll" [FONT=&quot][/FONT] bezieht sich nicht auf die Teilnehmer selbst sondern auf die max. Personenzahl von 50.

Viele Grüße

Peter

• qwe
    Gast
    • 6. Januar 2013 um 17:19

Hei Peter :wave:

Danke für die tolle, ausführliche Vorstellung ! Just in dem Moment als ich las, dass du 1960 schon in den Dorfteichen schwarz geangelt hast, warst du mir gleich sympatisch :baby:. . . .hoffe wir werden noch viel von dir lesen. :wave:

• Dorschhexe
    Jeg elsker Norge
    Reaktionen
    337
    Geburtstag
    27. Dezember 1963 (61)
    • 6. Januar 2013 um 19:37

Hallo Peter, danke für die gelungene Vorstellung und herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei den Verrückten :wave:
    Freue mich schon jetzt auf den einen oder anderen aufgearbeiteten Reisebericht von Dir. Es dürfen auch gern ein paar Bilder sein :baby:

Ach ja - und den Mitteldeutschen Stammtisch in Brachstedt kann ich Dir wärmstens empfehlen ->..

Hilsen Petra :wave:

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 6. Januar 2013 um 20:29

Eine gelungene Vorstellung Peter :) Und man sieht, wie es heraus schallt, schallt es auch wieder zurück!
    Herzlich willkommen hier. Bin gespannt, ob ich eine der Gegenden kenne über die uns noch berichten wirst.

Gruß Dieter

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 6. Januar 2013 um 22:08

Schöne Vorstellung.:baby:
    Willkommen bei den Norwegen-Angelfreunden.
    MfG Django

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 6. Januar 2013 um 22:36
    Zitat von Petrulla

..........mein Kompass ist nicht mehr in Ordnung, im #24 muß es natürlich heißen "Geschiebemergelhochfläche, die zwischen
    Gutenberg und Seeben........"

und

das Wort "voll" [FONT=&quot][/FONT] bezieht sich nicht auf die Teilnehmer selbst sondern auf die max. Personenzahl von 50.

Viele Grüße

Peter

...voll sind wir nie und Platz ist in der kleinsten Hütte.

Ich würde mich freuen Wenn Du kommst.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8