[FONT=&]Tut mir leid, Norwegenfreunde,[/FONT]
[FONT=&]seit 31.12.2012 habt ihr einen anonymen Sympathisanten weniger; ich bin nach reiflichen Überlegungen zu Euch gestoßen und offiziell dem Forum beigetreten. Hier zunächst kurz mein Steckbrief: [/FONT]
[FONT=&]- [/FONT][FONT=&]Baujahr 1952[/FONT]
[FONT=&]- [/FONT][FONT=&]zwischen 1960 und 1967 Schwarzangler in den Dorfteichen von Tornau und Mötzlich sowie den Teichen an der „Frohen Zukunft“ im Norden von Halle[/FONT]
[FONT=&]- [/FONT][FONT=&]seit 1967 Mitglied im Deutschen Anglerverband[/FONT]
[FONT=&]- [/FONT][FONT=&]seit 34 Jahren (1978) mit meiner Ulla (Ursula) verheiratet [/FONT]
[FONT=&]- [/FONT][FONT=&]seit 34 Jahren in einem Ingenieurbüro als Baugrundgutachter tätig[/FONT]
[FONT=&]- [/FONT][FONT=&]1980 Geburt der 1. Tochter, 1983 Geburt der 2. Tochter[/FONT]
[FONT=&]- [/FONT][FONT=&]seit 2011 der Opa von Samson[/FONT]
[FONT=&]Meine ersten Salzwasserkontakte mit der Angelrute auf der Ostsee in den 90iger Jahren (Zeitraum Dezember / Januar) waren von Stress und Erfolglosigkeit gekrönt:[/FONT]
[FONT=&]1. Termin: Absage wegen schlechten Wetters[/FONT]
[FONT=&]2. Termin: Abbruch der Ausfahrt nach Grundberührung im Hafen[/FONT]
[FONT=&]3. Termin: Ausfahrt geklappt, 8 Stunden bei hohen Wellengang unterwegs[/FONT]
[FONT=&] gewesen, Erfolg: 1 kleiner Dorsch auf ca. 15 Angler[/FONT]
[FONT=&]Die Einzelheiten dazu aber vielleicht in einem gesonderten Thread[/FONT].
[FONT=&]Trotzdem hat es mein lieber Schwager Bernd geschafft, dass ich im Jahre 2000 das erste Mal am Namsenfjord und seitdem jährlich zusammen mit meiner Ulla in den unterschiedlichsten Regionen Norwegens den Jahresurlaub verbringe. Bernd, auch wenn du in diesem Forum (noch) nicht tätig bist, ich danke dir für deine Hartnäckigkeit. [/FONT]
[FONT=&]Angeln steht für mich zwar im Vordergrund, bei der Rückkehr ist mein Auto aber häufig auch mit Strandgütern aller Art (Holz, Reste von Schiffstauen und Netzen, Bojen und Schwimmkugeln, Gehäusen von Muscheln und Schnecken etc.) Pilzen, Blaubeeren und Steinen (Mineralien) überladen.[/FONT]
[FONT=&]Ich hoffe, ich konnte euch mit wenigen Sätzen erklären, wie ich ticke.[/FONT]
[FONT=&]Ich werde aus Zeitgründen hier im Forum nicht ständig präsent sein, nichtsdestotrotz aber in angemessenen Abständen auch meine Beiträge – in erster Linie aufgearbeitete Reiseberichte der letzten 12 Jahre – einstellen, wenn ich das ganze computertechnische Prozedere einigermaßen beherrsche.[/FONT]
[FONT=&]Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit. [/FONT]
[FONT=&]Peter[/FONT]