Boknafjord - Liarvag

  • Moin moin zusammen,


    an dieser Stelle möchte ich mich als NAF-Frischling bekennen und um Informationen über den Boknafjord bitten. :wave:


    Ich fahre dieses Jahr das erste mal mit meiner ganzen Familie nach Norwegen und habe die Hoffnung den einen oder anderen mit den Angelvirus anzustecken. Im Juli / August geht es daher nach Liarvag. Da dieses Revier gänzlich unbekannt für mich ist, bitte ich um Tips / GPS Daten damit die Virus überspringen kann.


    Meine bisherigen Norwegenerfahrungen habe ich allesamt an anderen Orten gesammelt (schwerpunkt ist und bleibt die Leia...)


    Über tatkräftige Unterstützung würde ich mich sehr freuen :baby:


    ein fröhlich Petri von der Küsten

  • Werbung:

     

  • Na wer so nett bittet :baby: wird sicher auch Tips kriegen #zwinker2*
    Erstmal Herzlich Willkommen bei uns Norwegen-Kranken:wave:
    ein Vorname aus dem wirklichen Leben wäre nett, das ist persöhnlicher.
    Allerdings ...wenn deine Familie nur ein bischen Naturverbunden ist braucht ihr für die Infezierung mit dem Virus keine GPS Daten ,der schlägt auch so gnadenlos zu:klatsch:
    wir freuen uns gerade in dieser leider Norgelosen Zeit über Berichte und Fotos von früheren Norwegen-Touren,also wenn du da was hättest.....immer her damit:happy:
    Leider kann ich dir zu deinem Ziel nichts sagen aber da kommen mit Sicherheit noch Tips zu.
    :wave:

  • Hallo, ich bin schon ein paar mal in Liarvag gewesen. Ich vermute, Du hast ein Haus von dancenter dort. Wenn Du rechts oben mal als Suchbegriff liarvag eingibst kommst du zu verschiedenen Reiseberichten / live berichten, die erstellt wurden. Falls Du weitere Fragen hast auch zu GPS Daten etc mail mich kurz an.

  • Ich versuche ja gerade durch dieses gut erreichbare Revier meine Jungs zum Norwegenangeln zu motivieren. Ich selbst bin nicht der Typ der da Photo´s von übervollen Fischkisten zu Hauf im Archiv hat. Ich versuche eigentlich immer etwas besonderes zu fangen. Ich habe für jedes Jahr den Ehrgeiz meine persönlichen Bestmarken zu übertreffen und nicht unendliche Stückzahlen zu fangen. Mein PB für Seelachs konnte ich auf immerhin 121 cm mit 25,5 pfd steigern.
    Wenn wir im Sommer aus Liarvag zurück sind kann ich da bestimmt das ein oder andere Bild einstellen.


    Petri
    Sven

  • Hallo Hummi


    das ist richtig. Wir haben ein Haus über Dancenter gebucht. Ich habe mich für das kleine Boot mit 15PS entschieden (sind eigentlich brauchbar für das Revier), da ich wahrscheinlich relativ selten zum Angeln kommen werde. Wie gesagt es ist der erste Versuch mit Kind und Kegel.....


    Bis auf weiteres

  • Hallo Sven,
    erstmal hallo im Forum.
    Zum Revier kann ich Dir leider nichts sagen, aber für das erste Mal mit Anfängern würde ich gerade das Boot nicht zu klein wählen, damit nicht die Angst, sondern das Vergnügen im Vordergrund steht.
    Gruß Rainer


    Hallo Rainer


    genau das sehe ich auch so. Ich denke aber das die "kleinen" Boote für das küstennahe Fischen Ok sind. Wenn ich sonst mit meiner "Angelgruppe" unterwegs bin, haben wir immer Boote ab 19Fuß ab 50 PS. Ich hoffe, das das Revier rund um Liarvag den einen oder anderen guten Platz bietet der etwas geschützt liegt. Mit diesem kleinen Boot habe ich nicht den Ehrgeiz einen Ausflug nach Stavanger zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!