Urlaub auf Sula

  • Hallo,wir möchten Anfang Mai nach Steinsund (Insel Sula) fahren.Hat jemand in dieser Gegend Erfahrung?
    Am Eingang des Sognefjords ca 3 Std.nörlich von Bergen
    Über GPS Daten oder Seekarten wäre ich sehr froh.
    Danke

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Hallo,wir möchten Anfang Mai nach Steinsund (Insel Sula) fahren.Hat jemand in dieser Gegend Erfahrung?
    Am Eingang des Sognefjords ca 3 Std.nörlich von Bergen
    Über GPS Daten oder Seekarten wäre ich sehr froh.
    Danke


    Da passt ja dein Beitrag gut zu:


    Zitat

    Wer diese Preise Zahlt ist selber Schuld . Da Fliege ich lieber in die Sonne AAA III Ihr habt euch die Preise selber hoch geschraubt



    Hoddel

  • Na klar hoddel das ist ja auch mein erstes mal nach Norge aber glaube mir es gibt schönere Länder aber meine Frau möchte sich das Land mal ansehen und da möchte ich mal nebenbei mal die Angel rein halten ich angel auch schon 40 Jahre aber eben in bessere Länder

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Na klar hoddel das ist ja auch mein erstes mal nach Norge aber glaube mir es gibt schönere Länder aber meine Frau möchte sich das Land mal ansehen und da möchte ich mal nebenbei mal die Angel rein halten ich angel auch schon 40 Jahre aber eben in bessere Länder


    Punkt eins: Dann ist das hier das falsche Forum für Dich, denn für sagen wir mal 98% der hier schreibenden ist Norwegen das schönste Land.
    Punkt zwei: Lass die Angel zuhause und nimm sie mit in bessere Länder.#zwinker2*

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • 47 wels


    Sicher hast Du die Diskussion zu "Neuanmeldungen gelesen.
    Ein Beitrag Deinerseits ist zu verzeichnen.


    Zum einen ist es Foren-Nettiquette, einen Vornamen zu hinterlassen.
    Zugegeben, macht auch nicht jeder, aber eine freundschaftliche
    Kommunikation läuft so halt besser.


    Einigen meiner Vorposter sei an dieser Stelle ebenfalls das
    Wort "Nettiquette" ans Herz gelegt.



    Aber nun mal zu Deiner Anfrage:


    Eine vernünftieg, brauchbare Antwort darauf ist nicht einfach mal so aus dem Ärmel geschüttelt.
    Einige Schreiber hier verbringen für solch eine Antwort schon ein paar Minuten ihrer Freizeit...



    Zum Geben von Angeltipps gehören dann auch noch einige weitere Informationen des
    Themenerstellers.


    Dies insbesondere in Deinem Fall als Norwegenerstbesucher.



    Zum Beispiel, welche Ausrüstung vorhanden ist und ggf. welche
    zusätzlichen Ruten und Rollen noch angeschafft werden sollen.


    Da diese zusätzlichen Angelgeräte nicht billig sind,
    macht es schon mal Sinn, auch dahingehend nachzufragen.
    Leider sind auch die "fachlichen Beratungen" nicht immer von erster Qualität.
    Nicht jeder Angelgerätehändler war schon zum Angeln in Norwegen.


    Wäre also (unhöflicherweise) erst mal die Gegenfrage zu stellen:


    Was hast Du, was willst Du Dir noch zulegen ? (Rute, Rolle, Schnur)



    Übrigens bin ich mir sehr sicher, dass Du nächstes Jahr noch mal nach Norwegen fährst !
    Es sei denn, Du bist auf Big Game-Südrouten unterwegs - bist Du ?



    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!