Reisebericht Teil2 Hemnefjord 2012

  • Hallo Norwegenfreunde,


    ich habe einmal in meinen Bildern der diesjährigen Reise nach Rottem geforscht und folgende Bilder dazu gefunden, die ich im ersten Bericht nicht untergebracht hatte. Petri und allen Gesundheit und Zufriedenheit in 2013 Reinhold

  • Vielen lieben Dank für die tollen Bilder!!!
    Ich freu mich schon wie verrückt, wir fahren im April nach Hitra und Deine Bilder machen meine Vorfreude noch größer.


    fröhliche Grüße MAB

  • Hakko Reinhold


    Hab mir deine Berichte nach unserem Tel. Gespräch mal durchgeschaut.Für mich geht es im September wieder da hin.Dann ist aber Urlaub für mich angesagt.14 Tage Erholung.Komme am 09.09 aus Gjesvaer(Nordkap) zurück .hab dann den 10.09 Zeit zum Packen für RottemAm 11.09 geht es wieder los Richtung Rottem.Ist ja fast mein Hausgewässer.Bin dann zum 6 ten mal da.Meine Tour nach Flatanger wahr leider Wettermäßig nen Reinfall.Vom Winde verweht und Dauerregen.2 Tage vorher die Tour abgebrochen.Und die Rückfahrt wahr vom Feinsten.200 Km in 7 Stunden.Schneesturm.E6 nicht geräumt.Auf der RV3 nen Umgelegter LKW.Konnten aber Glücklicherweise nach der Vollsperrung nach na Stunde weiter Fahren.Bin um ne Erfahrung reicher.


    Gruß Uwe

  • Hallo Howie,:wave::wave: ich habe mir heute in meinem morgendlichen Stau deine tolle Fotoserie auf dem iPhone reingezogen. Echt beeindruckend und super fotografiert. Da bekommt man echt Lust auf mehr. Unter der Brücke am Vettastraumen haben wir es auch mal mit Blinker auf Pollak und co. versucht. Sah eigentlich vielversprechend aus aber der Erfolg stellte sich nicht ein. Trotzdem schöne Ecke dort. Die Ampel über die Brücke schaltet schneller grün als man fahren kann. Wir wollten eigentlich noch weiter nach Froya, um uns eine Ferienanlage von Kienitz & Noelte anschauen, aber nach zwei Stunden rumgefahre war uns das dann doch zu sehr ab vom Schuß, das wir unser anviesiertes Ziel bei K&N storniert haben. Sicherlich ein tolles Revier am Atlantik aber bei Wind wollte ich da nicht angeln. Da bevorzuge ich doch lieber den Fjord. Jetzt sind es noch 13 Arbeitstage bis dahin und das Jucken in den Fingern ist kaum noch auszuhalten. Du hast dir so einen tollen Zähler eingebaut. Vielleicht kannst du mir ja mal eine Anleitung schicken, wie das funktioniert..... obwohl es sich ja kaum noch lohnt..... Es grüßt dich und alle Infizierten der Bär aus Rhoihesse alias Paparoddi:wave::wave:

    ->..[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5665&tid=2[/ticker]->..

  • Na Barrafan,
    du bist ja nur noch im Forum. Juckt es dir auch so in den Fingern ??? Ein Bekannter (Rentner) von mir ist vor vier Wochen mit dem eigenen Wohnmobil nach Nordnorwegen für eine zwei bis drei monatige Reise aufgebrochen. Eigentlich wollten wir uns nächste Woche in Rottem treffen, damit er auch mal vom Boot aus angeln kann. Daraus wird leider nichts mehr - er hat die Tour abgebrochen, weil alles so teuer ist in Norwegen :biglaugh: Vielleicht hätte ich ihn warnen sollen. Wir nehmen so viel wie möglich an Lebensmitteln mit - einerseits weil es weg muß (aus dem Kühlschrank zu Hause) und andererseits auch, weil ich nicht jedes mal die 27 km in den nächsten Rema 1000 nach Fillan fahren will wegen einem Stück Butter oder so. Hoffentlich kann ich noch ein Stück von dem guten Wetter mit nach Norge nehmen - ich schau noch gar nicht in die Vorhersage - für eine Woche, das ist unseriös. :wave::wave:


    mange hilsener fra Paparoddi ->..

    ->..[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5665&tid=2[/ticker]->..

  • Daraus wird leider nichts mehr - er hat die Tour abgebrochen, weil alles so teuer ist in Norwegen :biglaugh:


    das ist schade, kann aber m.m. nicht der wahre oder einzige grund gewesen sein. warum......???


    1. bereitet man sich auf eine solch lange reise vor, kauft ein und macht sich auch sonst schlau - auf blauen dunst loszudüsen ist leichtfertig
    2. mit womo und den gegebenen möglichkeiten und annehmlichkeiten ist ein preiswerter aufenthalt durchaus möglich,
    schließlich braucht man keine krone für unterkunft ausgeben und selbst das entsorgen/versorgen des womos ist meist kostenfrei
    3. grundnahrungsmittel sind auch in norge noch bezahlbar, nebenbei gibt es reichlich fisch und andere sachen auch vom ufer aus


    das hört sich vielleicht "besserwisserisch" an, aber wir haben schon einige touren mit unserem womo hinter uns und bis auf zwei ausnahmen noch nie auf einem campingplatz zugebracht. die längste tour hat 4 wochen gedauert und wurde nur durch arbeitgeberseitig begrenzten urlaubsanspruch beendet - alles ohne den ruin herbeizuführen.
    schau dich mal um, wieviele gerade ältere semester mit womo, egal ob mit eigenem oder mietmobil unterwegs sind.


    gruß
    rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!