1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Sind die Preise für einen Norwegenurlaub noch gerechtfertigt?

• Norwegen57
  • 27. Dezember 2012 um 15:12

Julegave

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 28. Dezember 2012 um 18:14
    Zitat von berhafr

Na Achim, dann hast Du ja nicht gebucht sondern nur reserviert, was ja durchaus verständlich ist, wenn es Dir dort gefällt und die Nachfrage groß ist. In diesem Thema wurde aber von Leuten berichtet, die preismäßig die Katze im Sack kaufen. So habe ich zumindest Farsundklaus verstanden.

Petri

Hans

Hans, dann sag mir mal einen Reiseveranstalter wo du 2 Jahre im voraus buchen

kannst, ich war schon mit c2n, Mach Nord, Borks, Dansommer.....

Überall kannst du nur eine Option auf die Häuser machen, aber nicht fest für das

übernächste Jahr buchen. #zwinker2*

Achim :nosk:

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• Gohann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 28. Dezember 2012 um 18:46

Hallo, ich wollte eigentlich nichts zu diesem Thema schreiben, denn ich finde an fast jedem Post hierzu ist etwas wahres dran! Das irgendwann irgendwo eine Preissteierung eintritt, ist mir klar. Nur ich finde mich im Laufe der Jahre immer etwas mehr verschaukelt. Das kann in meinen Augen eigentlich nur daran liegen, das es allen zu gut geht.

Fangen wir doch mal auf der Fähre an. Ich bin bisher nur mit CL unterwegs gewesen und kann über die anderen nichts sagen. Anfangs noch DK-Oslo, später Kiel-Oslo. An den Fähren, bzw. der Unterbringung gab und gibt es nichts auszusetzen. Seitdem aber die Luxusliner die Strecke Kiel-Oslo fahren, gibt es genug Kostensteigerungen. Seien es die Getränkepreise oder Buffetpreise. Das Buffet kostete in diesem Jahr fast 10€ mehr als 2009! Gut lasst uns noch 3 € Kursschwankung einrechnen. Das Buffet als solches wurde aber nicht besser! Vieles schmeckte nach Fertiggericht, die Reichhaltigkeit lässt von Jahr zu Jahr nach.Die kleineren Snack Bars schliessen während der Öffnungszeiten der Restaurants. Über die Preise der Snack Bars will ich mich erst gar nicht auslassen. Was soll man denn als Reisender tun? Seine Stullen mit in die Kabine nehmen und dort essen? Oder es gleich so wie die Nörgs machen? Den Duty Free stürmen und dann auf dem Sonnendeck warmes Bier und warmen Wein triken und denn Rest der Fahrt im Suff über sich erhen lassen?

Dann werden auf dem Weg zum Urlaubsziel die Straßen etwas renoviert. Kostete 24€ Maut extra.

Am Reiseziel angekommen war das bestellte 50 PS Boot mit Mittelsteuerstand, extra für 3 Personen bestellt und vom Campinhaber versprochen an ein 2 Mann Team vergeben. Der Inhaber wusste angeblich nichts vom Versprechen, obwohl er eine Woche vor Anreise noch eine Erinnerungsmail erhalten hatte. So mussten wir mir 3 Mann mit einem 30 PS Boot fahren. Das soff natürlich dann ordentlich Sprit, der eigentlich nur über den Campbetreiber besorgt werden durfte und dann jenseits der 2€ pro Liter kostete. Es war zwar jeden Tag Sprit da, die Bootstanke liegt aber auf dem Weg und ist einiges billiger.

Auf Anfrage direkt bei ihm zu buchen zeigte er uns auch schon einen Kalender für 2 Jahre später, der schon anständig Buchungen hatte. Auf die Unterkunft will ich nicht näher eingehen, weil unsere Truppe da klar Abstriche wegen einiges günstigen Preises gemacht hat. Trotz allem kann es nicht sein, das ich 14 Tage auf der Couch gepennt habe, weil ich in den anderen Schlafstätten Platzangst hatte.

Da darf man sich doch fragen ob man bereit ist weitere Preissteigerungen zu akzeptieren oder nicht. Manchmal kommt man sich doch ein wenig für Dumm verkauft vor. Da überlegt man sich schon das Revier oder sogar das Urlaubsland zu wechseln.

Gruß Gohann:wave:

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (75)
    • 28. Dezember 2012 um 19:07

Achim, das mußt Du Klaus fragen. So wie ich das verstanden habe, kein Reiseveranstalter sondern Privatvermieter.

Petri

Hans

Zitat von Brutzeljoe

Hans, dann sag mir mal einen Reiseveranstalter wo du 2 Jahre im voraus buchen

kannst, ich war schon mit c2n, Mach Nord, Borks, Dansommer.....

Überall kannst du nur eine Option auf die Häuser machen, aber nicht fest für das

übernächste Jahr buchen. #zwinker2*

Alles anzeigen
  • Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 28. Dezember 2012 um 19:22
    Zitat von berhafr

Achim, das mußt Du Klaus fragen. So wie ich das verstanden habe, kein Reiseveranstalter sondern Privatvermieter.

Petri

Hans

Das weiß ich nicht, da ich noch nie Privat gebucht habe. Aber wie man hier so liest

sind die privaten doch bedeutend preiswerter. Und da kaufen doch auch die meisten

nicht die Katze im Sack, weil sie in den meisten Fällen den Vermieter und das

Haus kennen, vermute ich. #zwinker2*

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.697
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 28. Dezember 2012 um 20:15

was hat so manchem von euch weihnachten verhagelt.............um dieses alte, unsägliche thema wieder aufzuwärmen...........???:)

habt ihr euch auch mal außerhalb norwegens umgeschaut........

bisher hat sich, glaube ich zumindest, noch keiner z.b. über die bevorstehende strompreiserhöhung in old germany beschwert -
    mit all dem rattenschwanz, der deswegen noch folgen wird.......

ja.......ein norwegenurlaub ist teuer bzw. kann teuer sein - norge zählt schließlich zu den wohlhabendsten ländern der welt und rangiert sogar vor der schweiz
    und dennoch werden viele von uns weiter ins gelobte land pilkern............äh pilgern...........

..................und was ist über die jahre gesehen schon preiswerter geworden.............*rolleyes*

ich möchte hier keinesfalls den eindruck erwecken, daß mir die gestiegenen preise scheixx egal sind - nur sollte man auch realist bleiben.......

...........und...........ich ziehe den hut vor denjenigen, die jeden cent sparen müssen, um ihre träume zu verwirklichen - das ist es aber wert

LG

der Rolfe und die Sandra

• Tiger51
    Norgefan
    Reaktionen
    55
    Geburtstag
    22. Oktober 1951 (74)
    • 28. Dezember 2012 um 20:24

Also 2008 habe ich für 1 Euro 10,20 NOK bekommen, heute 7,30 also wird der Urlaub dort deutlich teurer, wo ich in Euro zahle.
    Ich habe auch einen Vermieter, bei dem ich in NOK bezahle und in 10 Jahren nur eine moderate Erhöhung vorgenommen wurde es durch den Wechselkurs aber entsprechend teurer für mich wurde.
    Übrigens habe ich bei HTS auch schon für September 2014 gebucht.
    Gruß Rainer

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 28. Dezember 2012 um 20:35
    Zitat von Hoddel

Dieser Thread ist eigentlich typisch Deutsch. Klagen in den höchsten Tönen um dann aber trotzdem dorthin zu fahren.

Wenn es mir nicht gefällt, was in einem Land passiert, fahre ich wo anders hin. Warum sollte ich ein Land aufsuchen, wo ich mich an jeder Ecke über etwas ärgere. Ich möchte in meiner Urlaubszeit Frieden und kein Ärger haben.

Ich fühle mich z.B. auch in Griechenland sehr wohl, nur z.Zt. würde ich dort nicht hinfahren, weil es mir in dem Land zu unruhig ist. Mir würde es nur nicht einfallen, darüber einen großen Aufriss zu machen. Ich bleibe einfach weg.

So ist es 1989 auch mit Dänemark bei mir gelaufen. Ich stimme ganz einfach mit meinen Füßen ab.

In Norwegen stören mich die Preissteigerungen nicht, weil ich ähnliche Preissteigerungen auch in Deutschland habe. Ich fahre nach Norwegen, um unter Freunden zu sein. Hier fühle ich mich wohl, hier genieße ich die Ruhe und die Natur.
    Wenn ich es mir nicht mehr leisten kann, bleibe ich auch hier weg. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben. Dafür müsste das europäische Währungssystem schon zusammen brechen.

Übrigens fahre ich seit 1989 mit der Familie nach Norwegen. Ich hatte als Alleinverdiener nicht die Möglichkeit meine Kosten durch so und so viel Personen zu teilen, wie es bei Anglergruppen der Fall ist.

Hoddel

Alles anzeigen

Nach meiner Ansicht hat es Hoddel genau auf den Punkt gebracht:Danke:

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 28. Dezember 2012 um 20:39

Wer 5 Wochen im Jahr nach Norge fährt, für den machen sich die Preiserhöhungen auch mehr bemerkbar:biglaugh:

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• Gohann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 28. Dezember 2012 um 20:40
    Zitat von nugget102

was hat so manchem von euch weihnachten verhagelt.............um dieses alte, unsägliche thema wieder aufzuwärmen...........???:)

habt ihr euch auch mal außerhalb norwegens umgeschaut........

bisher hat sich, glaube ich zumindest, noch keiner z.b. über die bevorstehende strompreiserhöhung in old germany beschwert -
    mit all dem rattenschwanz, der deswegen noch folgen wird.......

ja.......ein norwegenurlaub ist teuer bzw. kann teuer sein - norge zählt schließlich zu den wohlhabendsten ländern der welt und rangiert sogar vor der schweiz
    und dennoch werden viele von uns weiter ins gelobte land pilkern............äh pilgern...........

..................und was ist über die jahre gesehen schon preiswerter geworden.............*rolleyes*

ich möchte hier keinesfalls den eindruck erwecken, daß mir die gestiegenen preise scheixx egal sind - nur sollte man auch realist bleiben.......

...........und...........ich ziehe den hut vor denjenigen, die jeden cent sparen müssen, um ihre träume zu verwirklichen - das ist es aber wert

Alles anzeigen

Mir hat keiner Weihnachten verhagelt! Trotzdem lass ich mich nicht gerne verarschen. Mir ist vor kurzem bei einer Autowerkstatt, wo ich seit 20 Jahren Kunde bin passiert! Auto nicht durch den TÜV gekommen und gleich nen Kostenvoranschlag am TÜV Bericht hängen. War bis dato dort nicht üblich! Ich also zu Hause mal den Rechner angeschmissen und nen X beliebigen Teilehändler angeklickt. Ich habe bei allen benötigten E-Teilen das teuerste angeklickt! Für gleichwertige Produkte wollte die Werkstatt 477€ incl. Märchensteuer haben. Ich habe incl. Versand 145€ bezahlt. Die 3 Stunden Arbeitslohn a 50€ habe ich gerne einer anderen Werkstatt bezahlt, die es nicht so von den Lebendigen genommen hat. Mir kann auch keiner erzählen, das er das nicht auch getan hätte.

Gruß Gohann:wave:

• Gast5
    Gast
    • 28. Dezember 2012 um 20:41
    Zitat von Toni

Für 2013 stehen folgende Fahrten fest

08.05.-16.05.2013 Vega Kystferie
    19.06.-26.06.2013 Abelsnes Hans-Olav
    16.07.-23.07.2013 Flekkefjord Come2Norway Haus Dannevika

10,08,-17.08.2013 Hitra-Dolmöy Haus 215
    14.09.-24.09.2013 Hitra HTS Haus 236

Geht doch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse