1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Sind die Preise für einen Norwegenurlaub noch gerechtfertigt?

• Norwegen57
  • 27. Dezember 2012 um 15:12

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 29. Dezember 2012 um 16:32
    Zitat von yrkjepilker

Fehler: Der Dieselpreis war 1994 58,5 Cent!

Die Währungsunion war 2002:ZUNGERAUS:

Ich kann mich noch erinnern, wir waren zu dieser Zeit in Norge, mit D-Mark hin und beim Zwischenstop in Hamburg auf der Rückreise war der Literpreis bei weit unter 100 Cent. Wir amüsierten uns über die billigen Spritpreise;-)

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.683
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 29. Dezember 2012 um 17:11

Noch ein Nachtrag zu meinem letzten Posting:

Ich kenne in Südnorwegen etliche Ferienhäuser, die kein Vermittler in sein Programm aufnimmt, weil sie eine einfache Ausstattung, ein Plumpsklo, kein deutsches Fernsehen und ein kleines Boot haben (Typisches norwegisches Ferienhaus). Sie liegen zwar direkt am Fjord, aber das will keiner mehr mieten, auch wenn es sehr preisgünstig ist. Und wenn dort jemand über einen Vermittler einzieht, gibt es anschließend Klagen über Klagen. Das nur deswegen, weil der jeweilige Mieter nicht lesen konnte, was im Katalog stand. Dazu hat kaum noch jemand Lust.

Diese Eigentümer haben jetzt ihre Stammgäste. Das sind Gäste, die keinen aufgeblähten Luxus wollen. Die wollen dort Urlaub in der schönen Natur machen. Diese haben auch mit etwaigen Preissteigerungen nicht zu kämpfen. Das Verhältnis von Eigentümer und Mieter ist meist sogar noch sehr Familiär, weil die Gäste "handverlesen" sind. Wenn dort einmal etwas nicht funktioniert, greifen die Mieter meist selbst zum Schraubendreher und richten das. Da spricht man nicht drüber. Ein Mietvertrag gibt es nicht, man ruft kurz an und alles ist OK. Hier ist die Welt noch in Ordnung, weil man unter Freunden ist.

Hoddel

PS: Adressen von solchen Hütten gebe ich nicht weiter. Ich möchte mich nicht in die Nesseln setzten, denn wer kennt schon jemanden so gut, dass man sich für ihn verbürgen könnte.

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• qwe
    Gast
    • 29. Dezember 2012 um 17:23
    Zitat von Martin1

"Vollspacken" - was ist das? Meinst du eventuell deine potentiellen Kunden von morgen?

Aus Sicht eines Vermieters ist die hiesige Diskussion überflüssig - das kann ich gut verstehen! Sie ist aber notwendig, wenn in Köpfen sich was ändern soll. Beschimpfungen und Beleidigungen sind dazu generell nicht geeignet. Ich erkenne hier auch keine Jammerei oder Meckerei, sondern Meinungskundgabe.

Der Einzelne vermag selten was richtungsweisendes Ausrichten. Einem Trend folgend kann, wenn viele sich verändern, durchaus Veränderung erzeugen. Sicherlich ist dies in kurzer Zeit nicht möglich - aber irgendwann ist immer ein Anfang. Gilt m. E. für alle Dinge des Lebens! "Love it or Leave it" - mit ein wenig mehr Toleranz ggü. Anderdenkenden und mit weniger Schärfe!

Hei :wave:

Wie nennt man denn heutzutage jemanden der vorsätzlich eine Unterkunft bucht, obwohl dessen Preis seiner eigenen Meinung nach aus dem Ruder gelaufen ist ? da gib mir doch mal einen Vorschlag, wie man die lieben Leutchen nennen könnte - bin gespannt und warte ungeduldig auf deine Antwort !!!Wie kommst du denn darauf zu fragen, ob das eventuell meine potenziellen Kunden von morgen sind ?? da gibt es überhaupt keinen Zusammenhang. Hört sich für mich irgendwie nicht ganz wohlgesonnen an. . . . . die bösen, bösen Vermieter. . .

Du sprichst von freier Meinungskundgabe. . . .ist auch gut so - aber dann halt dich auch bitte selber dran und akzeptiere auch meine Meinung, die ich hier lediglich kundgetan habe. :)

• nugget101
    Moderatorine
    Reaktionen
    4.778
    Geburtstag
    18. Oktober
    • 29. Dezember 2012 um 18:29

hallo männerse,

reißt euch doch mal zusammen !!!!!.....das ist doch unser urlaubsland...das land unserer ziele !!!!!

wir alle werden doch immer wieder und jedes jahr hinfahren....egal wie teuer es noch wird !!!!

dann werden anstatt 3 wochen nur noch 2 wochen gebucht (o.ä).....aber, wer will denn sein gelobtes land aufgeben ??????

alternativ könnte "mann" doch nach england,irland,schweden oder an die polnische küste fahren.....och nö,doch lieber norwegen.....oder ?????

war ich jetzt als norwegeneingefleischte anglerine zu böse ?????

liebe grüße..........SANDRA und der Rolfesmilie_girl_186.gif

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.908
    • 29. Dezember 2012 um 18:39

................................................................................................
    nöööööö, auf gar keinen Fall:baby:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.019
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 29. Dezember 2012 um 19:53

Eigentlich denkt man, dass bei so einen Thema Standpunkte vorgetragen werden.
    Wie man so schön manchesmal sagt: „Ohne Liebe, ohne Hass“. :happy:

Mit unter gewinnt man aber den Eindruck, man streitet um Worte, um Formulierungen, um etwas, was in dem einen oder anderen Satz bzw. Beitrag nicht so klar und druckreif ausformuliert worden ist. Zu mindest ist das mein Eindruck.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• willibutz6
    Profi
    Reaktionen
    14
    • 29. Dezember 2012 um 20:11

Ich habe es geschafft in Nordnorwegen Urlaub zu machen für 950€ die Woche mit 18ft Boot mit 30ps Viertaktmotor. Natürlich muß man dann auf einen Führer verzichten und die Angelstellen muß man sich auch selbst suchen. Die Vermieterin wohnt im selben Haus und kommt gern mal auf einen Kaffeklatsch runter. Im selben Ort gibt es einen Veranstalter der nimmt 2500- 3000€ die Woche dort gibt es dann allerdings 20ft Alu mit ca 100ps und die Angelstellen bekommt man auch gezeigt.

Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 29. Dezember 2012 um 20:22
    Zitat von nugget101

alternativ könnte "mann" doch nach england,irland,schweden oder an die polnische küste fahren.....och nö,doch lieber norwegen.....oder ?????

Nein wenn ich fahre ,will ich nicht nach England ,Irland, Schweden oder Polen .
    Ich will nach Norwegen wegen der einzigartigen Natur.
    Wenn ich es mir mal nicht mehr leisten kann, dann muß ich eben drauf verzichten.
    Ist leider so.
    Wurde ja schon viel jetzt geschrieben Angebot und Nachfrage regeln halt den Preis.
    So wie Hoddel schon schrieb will man Unterkünfte mit allen möglichen an Ausstattung und große Boote
    das hat dann aber auch seinen Preis.
    MfG Django

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 29. Dezember 2012 um 21:22

Norge 57 :baby: finde ich gut das mal jemand ausspricht wo alle von reden aber nur im kleinen Kreis. :baby:
    Ein mitlesender Kollege machte mich auf diesen Thread aufmerksam und äußerte sich Sinngemäß so, ich überspitz jetzt mal.

Eigendlich wollte ich nicht, aber nachdem ich gute nichtprovozierende Mitmenschliche Beiträge hier gelesen habe wage ich es doch.
    Mit vollem Bauch kann man gut über Hunger reden,und mit voller Geldbörse interesieren einem die Preise nicht. versteht mich nicht falsch aber man könnte einige
    Äußerungen so verstehen : wer hat schuld an den hohen Preisen? die Ossis, wer die Taschen nicht voll Geld hat soll gefälligst zuhause bleiben, das schöne und gute gehört denen die Kohle haben, und was heißt schon Preistreiberei? die Löhne besonders die Niedriglöhne und die Rente steigen doch auch enorm oder verwechsel ich da was.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.683
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 29. Dezember 2012 um 21:59

Ossi, Wessi, dieses Schubladendenken sollten wir doch eigentlich hinter uns haben.

Übrigens, wenn sich hier einige mit dem Soli necken, nimmt es bitte nicht ernst, das sind kleine freundliche Sticheleien unter Freunden, die sich gut kennen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13