1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Hommersäk 2013

• Norwegen62
  • 20. Dezember 2012 um 20:43
  • Norwegen62
    Angelfreund
    • 20. Dezember 2012 um 20:43

Hallo zusammen,
    ein Arbeitskollege will im Mai 2013 mit 8 Personen nach Hommersäk! Das Haus N15275 wurde angemietet.Ich möchte ihm gerne helfen und da wir hier ja so viel Spezis haben denke ich das sollte kein Problem sein oder? Kennt jemand die Gegend oder war schon mal da? Wichtig wäre auch ob man in der nähe noch ein Boot mieten kann? Ein Boot kann direkt gemietet werden aber das ist für 8 Leute ja ein bisschen wenig. Bin für jeden Hinweis und Tip dankbar!
    Schon mal vielen Dank.

Gruß
    Andy

• nordfisker1.jpg

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 21. Dezember 2012 um 01:09

Ist es das hier:http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…9,d.Yms&cad=rja
    Das Boot ist allerdings für 8 Pers. ein Witz (13 ft. ) und Bootsverleih kenne ich in der Gegend keinen.Wenn noch möglich sollte sich dein Arbeitskollege nach einer anderen Unterkunft umsehen.
    MfG.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 21. Dezember 2012 um 08:38
    Zitat von Seewolf 72

Ist es das hier:http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…9,d.Yms&cad=rja
    Das Boot ist allerdings für 8 Pers. ein Witz (13 ft. ) und Bootsverleih kenne ich in der Gegend keinen.Wenn noch möglich sollte sich dein Arbeitskollege nach einer anderen Unterkunft umsehen.
    MfG.

Scheint ja leider schon gebucht zu haben ..so wie man es oben raus liest.
    Ich hab mal die Karte zum Gebiet auf Satelit gestellt,also Bootsstege und ein Hafen wo sehr viele Boote liegen gibts da, ob man was mieten kann muß man wohl vor Ort erfragen.
    http://www.novasol.de/p/N15275#map-tab

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 21. Dezember 2012 um 09:04

Scheint ja leider schon gebucht zu haben ..so wie man es oben raus liest.
    Ich hab mal die Karte zum Gebiet auf Satelit gestellt,also Bootsstege und ein Hafen wo sehr viele Boote liegen gibts da, ob man was mieten kann muß man wohl vor Ort erfragen.
    http://www.novasol.de/p/N15275#map-tab
    Ps. mit umstellen direkt hat leider nicht geklappt,also selber auf Satelit klicken und dann vergrößern.so wie es da aussieht werden da ne menge Boote auf dem Meer rumkreuzen*eek* Ich hab von dem Anbieter ja auch einen Katalog,das mit dem einen Boot (und dann noch winzig )für 8 Personen kommt einfach daher das der Anbieter kein reiner Angelreisenanbieter ist.Ich denke follgenes passiert...Die Fotos vom Haus under der Gegend sehen vielversprechend aus, der Preis fürs Haus geteilt durch die Mitfahrer ist gut und kurzendschlossen wird gebucht,das man ja eigendlch zum Angeln los will wird erstmal ausgeblendet ..bis es in die Planungen der Feinheiten geht.
    Ich hoffe das dein Kumpel entweder was anders findet(vorausgesetzt er kann die Bucheng stornieren )oder er vor Ort noch 1bis2 anständige Boote mieten kann,..........ansonsten, Bootsstege zum Uferangeln gibts da in rauen Mengen.
    Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr aus Hamburg :wave:

Wenn es interessiert

• Norwegen62
    Angelfreund
    • 21. Dezember 2012 um 09:47

Danke schon mal, Ich werde das so weitergeben! Es sind echt viele Boote vor Ort,vielleicht haben Sie ja Glück und können vor Ort noch zusätzliche Boote anmieten! Ich denke auch das Sie sich vom Angebot blenden lassen haben und nicht weiter an das Angeln oder das Boote nach gedacht haben! Jetzt im nach hinein sind Sie wohl drüber gestolpert#zwinker2*

Euch auch ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch:bier:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 21. Dezember 2012 um 10:11

Wenn du auf Satelit recht am Wasser langgehst kommt da Riskastranda,da gibts mit Sicherheit Plattfisch zu fangen, Sand bis ins tiefere Wasser und ausserdem ein Süßwassereinlauf.

Wenn es interessiert

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 21. Dezember 2012 um 13:20

Hab mir das gerade nochmal angesehen,das Haus kostet im Mai 2013 zw. 519 und 659.-€ incl.dem was man ein Boot nennen kann für 8 Pers.=65-83€ p.Pers. und Woche,dafür kann man natürlich auch nicht
    viel erwarten.Ich glaube hier hat jemand nicht richtig überlegt und sich vom Preis blenden lassen.Es gibt in der Gegend auch Unterkünfte für die o.g Personenzahl mit ausreichend großen Booten (17 ft.25PS)
    und der Option ein zusätzliches gleich großes Boot dazuzumieten,aber nicht zu dem Preis,realistisch sind ca.2000.-€ bei 8Pers.und 2 Booten ab 17 ft. und min.25PS incl.,das sind dann 250.-€/Pers. und Woche (Berechnungsbeispiel Tysnes Onarheim 1 Wo. 8 Pers. incl. 2x17ft.30PS incl. Echolot und Plotter im Mai 2013 ).Nach wie vor rate ich wenn möglich zur Umbuchung/Stornierung,das einzige Boot was man in der Nähe mieten /chartern kann ist eine 30m Yacht für Ausflugsfahrten (weder des Boot noch der Preis sind für Angler interessant),oder man versucht von Privat zu mieten,was aber nur selten klappt.
    MfG.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 21. Dezember 2012 um 16:17

Hei, hei

Mit Hommersåk haben sich deine Bekannten einen schoenen Standort hier ausgesucht. Landschaftlich recht schoen und vielfaelltig.

Zum Boot ist ja schon einiges geschrieben worden. Verleihmoeglichkeiten in den Bereich sind recht begrenzt. Wenn interresse besteht kann ich mal einige Arbeitskolegen fragen, die aus Hommersåk kommen, ob sie etwas wissen.
    Allerdings erst wieder im neuen Jahr, jetz sind erst einmal Ferien angesagt.

Gruss Mark

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

• Norwegen62
    Angelfreund
    • 25. Dezember 2012 um 20:42

He Danke für die vielen Tips,ich habe das auch schon so weiter gegeben! Umbuchen wollen Sie nicht.
    Mark das wäre echt Super wenn du da nochmal nach haken könntes.
    Vielen Dank an alle:Danke:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.734
    • 25. Dezember 2012 um 21:01

Tja, wenn sie nicht umbuchen wollen oder können müßen sie mit dem klar kommen was sie vorfinden.

Wenn es interessiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10