Hallo liebe Angelverrückte,
hier im Anhang ein Bericht zu unserer 2ten Reise nach Rottem am Hemnefjord.
Viele Grüße an alle Angelverrückte.
Reinhold
Hemnefjord2012
-
-
Wieder sehr lesenswert
-
Ein schöner Bericht Reinhold und tolle Bilder dazu. Jaaaaaaaaaaaaaa......... , auf sowas fahren wir Norgefans voll ab. Genau das richtige um die lange Winterzeit zu überbrücken. Hast Dir echt viel Arbeit gemacht.
-
Dein Schreibstill gefällt und wieder tolle Fotos!!
Aber da wir hier stark auf Sicherheit auf dem Meer aus sind, Gabts bei eurem Boot keine Rettungswesten dazu?
-
Dein Schreibstill gefällt und wieder tolle Fotos!!
Aber da wir hier stark auf Sicherheit auf dem Meer aus sind, Gabts bei eurem Boot keine Rettungswesten dazu?
Hallo Jürgen, doch ja, die Sicherheitswesten waren mit an Bord. Mea culpa. Sollte wirklich auch jeder tragen und da bin ich sicherlich kein Vorbild. Habe mich nach 275N leichten, schmalen, dem Angeln nicht hinderlichen Westen schon umgesehen und doch die Ausgaben dafür bisher gescheut. Übder die Notwendigkeit brauchen wir nicht diskutieren, über Preise und Folgekosten schon eher und bin für jeden preisgünstigen(nicht billigen) Tipp dankbar. Gruss Reinhold
-
Danke für den schönen Bericht und die wieder tollen Bilder!
Den Tipp mit den Spinnerblättchen am Seehechtvorfach werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
Vielleicht führt das ja zum Erfolg, denn der Seehecht fehlt bisher noch in meiner Sammlung.
Michael -
Danke für den schönen Bericht und die wieder tollen Bilder!
Den Tipp mit den Spinnerblättchen am Seehechtvorfach werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
Vielleicht führt das ja zum Erfolg, denn der Seehecht fehlt bisher noch in meiner Sammlung.
MichaelHallo Michael, ich kann ja nur sagen wie es bei uns lief. Hmmh, werben darf ich sicherlich nicht, aber Weihnachtszeit=Rätselzeit: Auch beim Seehecht sind alle guten Dinge 3. Würde auch der Andreas Veltrup bestätigen und beim gockeln sind Bilder ja aussagefähiger. Und immer alle halbe Stunde mit Frischfleisch drauf, denn Gefrorens verabschiedet sich in der magischen Tiefe von 100m im Schlamm. Ob Makrele, Hering oder widerstandsfähiger ein Köhlerstückchen(nur nicht so aromatisch wie die anderen beiden). Wenn du schöne Seehechtgebiete(vor allem im Fjordland findest, dann melde dich bitte und würde mich auch über Bericht und Bilder freuen). Gruß Reinhold PS:Wie gesagt, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der flasher in blau zwischen beiden Anbißstellen der Bringer war. Mann lernt nie aus, es sei denn Demenz läßt uns täglich über Neues erfreuen. (Muss ich nicht haben und wünsche es auch keinem anderen!!!)
-
Reinhold: Danke für den Tipp!
Bei der nächsten Tour im April wirds wohl noch nichts werden mit dem Seehecht,
aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...
Das Jahr (2013) ist ja noch lang.
Michael -
Michael: Gerne. Ja, April ist sicherlich zu früh. Ich meine erst ab Mitte Juli/Anfang Aug. bis Nov. im Hemne anzutreffen. Würde gern auch mal wieder ins Fjordland an geeigneter Stelle fahren, wann man wüßte wo. Puuuh, April ist das nicht noch richtig schattig ?
-
Ich war auch im August in der Nähe u.habe sehr gut Seehecht gefangen.Nächstes Jahr bin ich Mitte Mai wieder oben.Jetzt würde mich interessieren,ob jemand um diese Zeit in diesem Gebiet schon Seehechte gefangen hat oder ob sie da wirklich nur ab Sommer anzutreffen sind.
Petri
Kalle -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!