1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

41,45 Kilo – der schwerste Karpfen Deutschlands und der schwerste bekannte Schuppenkarpfen der Welt

• Mantafahrer
  • 15. Dezember 2012 um 18:14

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.909
    • 16. Dezember 2012 um 15:57
    Zitat von Norgefisch

Schon ein schöner Fisch.Aber,wenn er den in unserem Gewässer gefangen hätte,hätte er ihn nicht zurücksetzen dürfen.Das ist bei uns nicht erlaubt.Dann hätte ich gerne sein Gesicht gesehen,wenn er so ein Tier hätte töten mussen und es einer sinnvollen verwertung zuführen.Dann fische ich lieber nicht solche fische.

Ist ja schon lange her die Prüfung ,aber (ich kann mich auch täuschen!) ist es nicht so das man Angeln nur zum Sinnvollen Verwerten (Essen)darf,Fotografieren fällt da glaube ich nicht unter...wenn man die Tiere wieder zurück scmeißt.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• nordfisker1.jpg

• Norgefisch
    Profi
    Reaktionen
    94
    Geburtstag
    12. Juni
    • 16. Dezember 2012 um 16:51

richtig.Daswegen würde der Sportfischerkollege mit dem Foto bei uns Ärger bekommen.
    Unser Verein sagt ganz klar:Wenn du nicht weißt,was du mit den gefangenen Fischen machen sollst,das geh nicht fischen.
    Ist für den einen oder anderen vielleicht nicht nachvollziehbar,Aber ist logisch und verhindert im schlimmsten fall viiiiel ärger mit den diversen Weldverbesserern.

• RMuck
    Gast
    • 16. Dezember 2012 um 17:10

Vor allem dürfte das Fotoschooting nicht spurlos an dem Karpfen vorbeigegangen sein. Es gibt da vergleichbare Probleme wie bei einem Wal wenn er auf dem Trockenen liegt.
    Für mich ist das Abartig und hat mit Angelei nichts mehr zu tun und dürfte auch dem mit dem "vernüftigen Grund" schwer vereinbar sein. :bad:

• RMuck
    Gast
    • 16. Dezember 2012 um 17:33

Noch eine Anmerkung:
    Obwohl ich mit Manta's "Info-Orgien" hier im Forum ein bisschen auf Kriegsfuss stehe, möchte ich ihm doch für das Einstellen dieses Links danken.

Es sollte als Abschrecken für diejenigen gelten, die ähnliches im Sinn haben, ob das nun das angeln auf Karpfen oder auf andere Groß- oder Rekordfische ist, im Süsswasser wie auch im Meer. (z.B. Leng, Köhler, Dorsch und Co.)

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 16. Dezember 2012 um 17:42
    Zitat von RMuck

Noch eine Anmerkung:
    Obwohl ich mit Manta's "Info-Orgien" hier im Forum ein bisschen auf Kriegsfuss stehe, möchte ich ihm doch für das Einstellen dieses Links danken.

Es sollte als Abschrecken für diejenigen gelten, die ähnliches im Sinn haben, ob das nun das angeln auf Karpfen oder auf andere Groß- oder Rekordfische ist, im Süsswasser wie auch im Meer. (z.B. Leng, Köhler, Dorsch und Co.)

2 punkte dazu .
    punkt 1 . du musst es ja nicht lesen.
    punkt 2. keiner hat dich gezwungen oder gebeten nach deinem grossartigen abgang dich neu anzumelden.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.909
    • 16. Dezember 2012 um 18:05

Och nööö, geht das wieder los:crying:

Wenn es interessiert

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.909
    • 16. Dezember 2012 um 18:09
    Zitat von Norgefisch

richtig.Daswegen würde der Sportfischerkollege mit dem Foto bei uns Ärger bekommen.
    Unser Verein sagt ganz klar:Wenn du nicht weißt,was du mit den gefangenen Fischen machen sollst,das geh nicht fischen.
    Ist für den einen oder anderen vielleicht nicht nachvollziehbar,Aber ist logisch und verhindert im schlimmsten fall viiiiel ärger mit den diversen Weldverbesserern.

Streng genommen ..Überall .

Wenn es interessiert

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 16. Dezember 2012 um 18:23

Hei, hei

Mir ist irgendwie schleierhaft wieso hier alle davon sprechen das der Fisch wieder zurueck gesetzt worden ist. In dem Artikel steht zumindest kein Wort davon. Das wurde hier nur rein Interpretiert.

Zudem wurde der Fisch wohl nachts um halb vier geangelt. Im November ist es da allerdings sehr dunkel. Das Foto scheint mir aber bei Tageslicht gemacht worden zu sein. Auch denke ich das da nicht nachts vier Zeugen rumhuepfen und jeder zweite hat auch noch eine Waage dabei. Aber auch das ist nur spekulation.

Also ich sage erst einmal ein ordentliches Petri an den Faenger. Und gehe davon aus das er in naechster Zeit ordentlich Karpfenbolletten zu essen hat.

Gruss Mark

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    106
    Geburtstag
    2. September 1960 (65)
    • 16. Dezember 2012 um 18:35

Wie der Angler auch mit dem Fisch umgegangen ist sei dahingestellt. Was man aber eindeutig sieht, dieser Karpfen ist fettgefüttert, wie es bei den Karpfenanglern üblich ist*rolleyes*.
    Egal bei welchen Tieren, das ist Tierquelerei und diese Quelerei findet über einen langen Zeitraum statt. Für mich ist das erst recht durch den Bekantheitsgrad, den der Fisch wohl schon hat, bewiesen.
    Also, ich kann dem "Angler" dazu nicht gratulieren.

:wave:Hilsen André:wave:

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 17. Dezember 2012 um 09:40

Karpfen ist nicht mein Zielfisch, weil ich ihn nicht essen mag. Ich bin bekennender Küchenangler, stehe Catch&Release aber tolerant gegenüber.

Zum eigentlichen Thread: Diese Art von Karpfenangeln ist für mich vergleichbar mit Fischen am Forellenteich. Ich hab' mir erzählen lassen, dass man derartige Monsterkarpfen eh nicht mehr gut verwerten kann, es sei denn, man würzt den Geschmack weg.

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13