Spangereid Anfang Juni

  • Hallo Norbert,


    bin jetzt erst auf deinen Beitrag gestoßen. Daher die verspätete Meldung.
    Wenn du willst, kann ich dir meine Seearten ausleihen.
    Da ich bereits 5 mal in dieser Ecke war, habe ich denke ich, auch den ein oder anderen Tip für dich.
    Aber ist ja noch Genug Zeit.

  • Werbung:

         

  • Hallo Norbert, habe noch eine Tel.nr. von Karsten. Hat ein kleines Kajütboot und fährt mit 4 Mann ab Avik raus auf Pollack oder Dorsch und Köhler. Falls interesse besteht kann ihn nur empfehlen war schon 2 mal mit ihm draussen.
    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jorge () aus folgendem Grund: schreibfehler

  • Ihr beide habt Post.



    Hoddel

  • Hallo Jürgen,da wir im Mai auch in der Gegend (Remesvika) sind würde mich das mit der Skizze auch Interessieren!!!!!!!!!!!
    Danke.
    Gruß Andy


    Skizze ist fertig, ich hoffe ihr kommt damit klar.
    im ganzen Gebiet vor der Mole und den Bootshäusern herscht Sand und feiner Kies vor ,durchschnittliche Tiefe 2-3m, Platte gibts dort mit Sicherheit,das Problem ist das dort extrem viel Kraut und Algen vorhanden sind,bringt nicht wirklich viel Spass dort mit Naturködern auf Platte zu angeln ,man hat andauernd kiloweise Kraut an den Montagen.Was ihr auf jeden Fall mal bei den Bootshäusern (hinter den Häusern fürt ein Weg bis zur Spitze (siehe Skizze) ist mit ner feinen Spinnrute und kleinen Oberflächenwobblern die Mefos die da regelmäßig (ich hab in den 3 tagen jeden Tag welche dort gesehn) zu erwischen.
    Wenn ihr auf dem kleinen Parkplatz steht seht ihr linker Hand die Boothäuser und denn Weg zur Spitze,rechts ist ein kleiner Hügel,dahinter liegt direkt am Wasser( 3min vom Parkplatz ) das einzelne alte Haus,direkt davor kann man wunderbar Stehen und die Rute schwingen (auch dort müßten mefos langziehen) oder mit einer Buttmontage und Rekern oder Fischfetzen Fische ärgern in Wurfweite( 20bis 30m)ist es dort cirka 8-10m Tief.Ich hatte dort Küchendorsche (um 2Kilo) und richtig große Lippfische.
    Wobbler (Spöket)20gr brachten auch Polacks. Wenn ihr auf Naturköder angelt und die Ruten nicht in der Hand behaltet klempt die aufrecht stehend zwischen die Felsen(Wichtig) sonst macht es plötzlich schwupp und die verschwinden mit Schmackes im Fjord(ist mir fast passiert)


    Bootshäuser

    Haus am Hügel


    Meine Montage für das Gebiet



    So, ich hoffe ich konnte euch helfen


    Petri Heil
    :wave:


  • Danke,hast du doch gut hin bekommen! Ist alles gut zu erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!