Ich fahre nächste Jahr wieder nach Linesoya, und möchte mir eine Prepaidkarte für USB Webstick kaufen. Welche Auswahl habe ich? Letztes Jahr habe ich unterwegs an mehreren Tankstellen angefragt, leider wegen Sprachschwierigkeiten (kann nicht Norwegisch/Englisch) nur Zeit verloren. Dann habe ich Simkarte von Handy probiert, und für ca.10 min. satte 70eur bezahlt :mad:
Ich brauche Inet nur für Wetterberichte und ein paar Mails nach Hause zu schicken/lesen.
Dies habe ich gelesen, leider ist es 2010, und jetzt sind ganz andere Tarife...
Kann mir jemand weiter helfen?
Mfg Didi
USB-Internet-Stick + norwegische Prepaid-Karte: Teil II
-
-
Moin,
mittlerweile haben diverese Anbieter sog. EU-Internet-Pakete (Blau.de/Aldi Talk) für EUR 4,99 für 7 Tage und 60MB
Das sollte für deinen Bedarf reichen.
z.B. hier: http://www.alditalk.de/web/internet-p…ernet_paket_60/ -
Wir haben diese Saison diesen benutzt:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…30panM9NRh5cxdw
Hat funktioniert (1,99€/Tag).
MfG. -
@ Lundi
Norwegen gehört aber nicht zur EU und das ist das Problem.
@ Didiman: Es gibt bei verschiedenen Shell-Tankstellen Daten-SIM zu kaufen für 500 NOK (Telenor). Das ist ziemlich viel für einen 1-2 wöchigen Urlaub. Ich ging deshalb einen anderen Weg und bestellte mir im Telehuset Egersund eine norwegische SIM-Karte (Telenor) für den Laptop, aber zum Aufladen mittels Handy - also im Prinzip eine Handy-SIM-Karte mit norwegischer Telefonnummer. Ob ich damit preislich besser komme, sei dahingestellt, aber ich kann die Karte nächstes Jahr weiter benutzen, während die Shell-Karte nach 12 Monaten verfällt. Dort war aber auch englisch angesagt, denn deutsch verstanden die Jungs dort nicht. Nach 1 Stunde sollte ich wiederkommen und dann war tatsächlich die Prozedur erledigt. -
@ Didiman: Es gibt bei verschiedenen Shell-Tankstellen Daten-SIM zu kaufen für 500 NOK (Telenor). Das ist ziemlich viel für einen 1-2 wöchigen Urlaub. Ich ging deshalb einen anderen Weg und bestellte mir im Telehuset Egersund eine norwegische SIM-Karte (Telenor) für den Laptop, aber zum Aufladen mittels Handy - also im Prinzip eine Handy-SIM-Karte mit norwegischer Telefonnummer. Ob ich damit preislich besser komme, sei dahingestellt, aber ich kann die Karte nächstes Jahr weiter benutzen, während die Shell-Karte nach 12 Monaten verfällt. Dort war aber auch englisch angesagt, denn deutsch verstanden die Jungs dort nicht. Nach 1 Stunde sollte ich wiederkommen und dann war tatsächlich die Prozedur erledigt.
hi, 500 NOK fast 70 eur ist mir für 10 Tage zu teuer
Welche Karte hast du gekauft?
etwa so eine http://www.telenor.no/privat/mobil/m…nt/kontantkort/ -
@ Bleischrot
Hi, meinst du etwa so eine Karte:
http://www.telenor.no/privat/mobil/m…nt/kontantkort/ -
Ich habe bis jetzt auch immer Telenor genutzt,aber für das Internet rechnet sich das nicht mehr:mad:
frag doch mal bei deinem Telefonanbieter nach ob er keine auslandsoption anbietet.
ich zahle für einen Monat knapp 10 Euro dazu und kann damit aus Norwegen kosten frei telefonieren und surfen.
brauche auch kein Stick mehr stelle bei meinem Handy den mobilen Zugangspunkt an und verbinde es mit meinem Läppi.
-
Ich habe normale oder heutzutage anormale Handy ohne Internet, bin noch nicht so weit... und für Internetflat für Jahr 120,- wozu? Emails kann ich zuhause jeden Tag lesen und surfen.
-
@ Lundi
Norwegen gehört aber nicht zur EU und das ist das Problem. .
lt. ALDI-Talk sind folgende Länder in diesem Tarif. also auch Norwegen:
EU-Länder
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich (inkl. Monaco), frz. Guyana, Gibraltar*, Griechenland,
Großbritannien (inkl. Kanalinseln), Guadeloupe (Karibik), Irland, Island, Italien (inkl. Vatikanstadt und San Marino),
Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique (Karibik), Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen,
Portugal (inkl. Azoren und Madeira), Rumänien, Schweden, Slowakische Republik, Slowenien,
Spanien (inkl. Kanarische Inseln), Tschechien, Ungarn, Zypern -
Richtig, Norwegen ist kein Vollmitglied in der EU, aber telefonisch gehört Norwegen zur EU.
Telenor hat die Tarife für Prepaidkarten zum Surfen enorm erhöht. Inzwischen ist es fast egal, ob man mit seinem Provider ins Netz geht. Bei einigen Providern kann man auch für einen Monat eine Flat zum Surfen buchen, es muss nicht für das ganze Jahr sein.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!