Hallo Tippel
Versuche mal raus zu bekommen ob das Haus wirklich am Lenefjord liegt.Laut Sat-Foto von TUI (Lage des Hauses) ist das eine komplett andere Ecke.
Ich tippe mal auf den Lyngdalfjord.Wenns dann doch der Lene sein sollte kann ich dir auch ein Haufen Infos rüberkommen lassen.Ist so was für mich wie der Rossfjord für Hoddel
Als erstes hier mal der weblink zu Nina in Bali http://www.visitnorway.com/de/Product/?pid=75075
Gruß Ingo
erster Norwegenurlaub Lenefjord Juni 2013
-
-
Ich hoffe, dass die hier noch gültig ist:
Tel. +47 93 03 65 00
+47 38 25 74 00Hoddel
Hoddel gugst Du hier http://www.visitnorway.com/de/Product/?pid=75075
Die da angegebene Telefonnummer passt auf alle Fälle -
Ingo, laut der Angabe auf der Karte wäre das Ferienhaus am Rand von Lyngdal zu Kvåvik. Also fast an der Lyngna. Laut Entfernungsangaben in der Beschreibung ist das dann wieder am Lenefjord. Von den Bildern aber auch, das ist niemals bei der Mündung der Lyngna.
Solche Auskünfte für ein Ferienhaus begeistern mich immer wieder aufs Neue.
Hoddel
-
Am besten er ruft da mal an und lässt sich genau erklären wo das Haus nun liegt.Vielleicht sind wir dann alle schlauer:confused:
-
Das Haus selber sieht ja ganz gut aus auch zu einem halbwegs vernünftigen Preis.Da kann man sich ja auch noch ein vernünftiges Boot dazu mieten.
Ich verstehe nicht wie man als Vermieter überhaupt so eine Nussschale mit 4PS-Quirl anbieten kann:mad:.Noch dazu einem absolute Neuling -
Hey Tippel ,
die Idee mit Trolljente ist super, die freut sich eigentlich immer über einen kleinen Plausch. Und das mit dem Stechtierfisch, dass möchtest du nicht wirklich *eek*. Ich bin da Trolljente heut noch furchtbar dankbar, alleine mit Frau, Frau kann nich Auto fahren, Suse hat ganz super und lieb geholfen. Ist schon was wert, wenn man sich auf solche Hilfe verlassen kann.
Sollte es wirklich der Lenefjord sein, dann ist es definitiv ein sehr ansehnliches Eckchen, ich fand es auch sehr ruhig gelegen. Viel mit wandern war da zwar nicht so in der Ecke, aber man muss ja nicht alles direkt vor der Haustür haben, oder ? Aber eins ist Fakt, egal, wo du hinfährst, Norge is einfach immer der Hammer ! Auf die eine oder andere Art und Weise....Gruß vom Jenser
-
so, nun habe ich beim Veranstalter nachgefragt und harre der Antworten die da kommen mögen. Bzgl des Bootes denke ich darüber nach mir anderweitig ein passendes Gefährt für diese Zeit zu mieten. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden!
viele Grüße,
Tippel
-
So, nun habe ich vom Veranstalter eine Antwort erhalten. Nicht gerade aufschlussreich, aber meine Antwort und weitere Fragen sind postwendend an den Veranstalter gegangen.
"Das Ferienhaus in Lyngdal ist ca.
200m Wasser (Fjord)
entfernt.In ca. ½ Stunde mit dem Auto ist
das offene Meer erreicht, mit reichlich Fischen.Es gibt leider keinen Straßennamen. Die Hausschlüssel werden beim
Hausbesitzer (Stationsgatan
29) in Lyngdal abgeholt. Von dort aus ist es
nicht mehr weit zum Ferienhaus.Ein leistungsstärkeres Boot ist nicht
vorhanden.
Es gibt ausschließlich den Motor 4
PS.Wir hoffen diese Zusatzinformationen helfen ein wenig
weiter in Ihrer Planung.Mit
freundlichen Grüßen"Ich habe leider die Straße des Hausbesitzers auch nicht finden können. Kennt jemand diese Straße?
Viele Grüße,
Tippel
-
Die Aussage vom Veranstalter ist so kräftig das da gar keine Aussage drinne ist*rolleyes*
-
.. ich suche auch noch ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!