Ich habe heute Morgen einen Tipp von einem Angelfreund bekommen, der vor etwa 4 Wochen am Innfjorden war und sehr gut gefangen hat. Seine Bilder lügen nicht.
Er sagt mit gebogenen bzw. S-förmlichen Plikern zwischen 60 bis 100gr gegen die Drift weit rauswerfen, absinken lassen und schnell einholen. Das alles in der Nähe des großen Wasserfalls dort wo der Innfjorden aufhört und rechts rum der Isfjorden anfängt in Tiefen 150 bis 180m. Gerade Pilker hätten keine Chance sagt er.
Nun mag das vielleicht alles Gerede sein, doch als ich seine Fotos gesehen habe....das spricht schon Bände.
Was meint ihr dazu?...
LG
Das vor 4 Wochen ist bekannt,da ging es für ein paar Tage ganz gut,das beste Boot hatte 32 Stück.Seit dem sind in 3 Wochen von 8 Booten zusammen keine 30 gefangen wurden.
Selbst die Fischer haben uns angesprochen ob wir wüßten wo der Fisch ist.Wo noch vor einem Jahr bis zu 60 Boote waren ist jetzt "Totenstille".Glaub mir es ist aktuell nichts zu holen,hab vor wenigen Minuten die aktuellen Fänge via F.book gesehen (Pilzesuchen macht im Moment mehr Sinn,und auch satt).In den letzten 2 Tagen waren sogar die kl.Köhler plötzlich weg (40-60cm).Lediglich vereinzelt Makrele,Hornhecht und kl. Pollacks und beim NK-Angeln kl.-mittlere Lengs und kl.Rotbarsche.Viele sind täglich 2-3 mal rausgefahren bis hinter Andalsnes,aber so gut wie nichts gefangen,genauso Richtung Ochsenkopf und Mandalen,rein garnichts.Wir waren insgesamt über 30 Angler und überall das gleiche Spiel,und nach dem reichlichen Süßwassereintrag (Rauma-Hochwasser,4 Tage Dauerregen)und den immer noch zu hohen Wassertemperaturen von bis zu 17°C halten auch die einheimischen eine Besserung in den kommenden 2-3 Wochen für unwarscheinlich.Es war übrigens der Regenreichste August seit 72Jahren.Hoffe aber natürlich für euch das es schnell besser wird.
Aber richtet euch darauf ein das dieses Jahr jeder Fisch hart erarbeitet werden muß.Denn seit April ist die Angelei mit wenigen Ausnahmetagen so schlecht wie seit vielen Jahren nicht mehr.Ich drück euch die Daumen.Übrigens mit den Pilker hat er Recht,die fangen aktuell nicht viel,wir hatten 90% auf kl.GuFis,sonst Naturköder,lediglich 3 Fische auf Pilker (Rotbarsch,Leng,Makrele).
LG.