• ja das mit dem wetter ist echt scheixxe.........:crying:
    das erwartet uns ab kommendem sonntag auch in stavang.........bis dienstag ist da auch schon mal regen und 5-6m/s wind angesagt.
    es gibt aber bestimmt möglichkeiten, sich die zeit zu vertreiben........pilze oder beeren suchen, shoppen (das freut besonders die frau.....*rolleyes*)
    das gehört nun mal zu norge - ärgerlich, aber nicht zu ändern.
    ich sehe gerade bei yr die regenvorhersage - also regenklamotten an und ab aufs wasser..........bei flau vind mit 1-3m/s............. und die nk-montagen zum grund


    vorzeitige abreise - never


    lg
    sandra und rolf

  • Hier war heute auch "flau vind"angesagt,die Realität sieht anders aus:biglaugh:,so viel zum Thema Wetterbericht.Pilze und Beeren sind auch noch nicht so weit,also auch keine Alternative.Brauchbare Ufer-Angelplätze gibt es leider auch nicht.Fernsehen ist auch nicht,da keine deutschen Programme,somit hat der Kleine die Schn.....gestrichen voll,es ist langweilig.Wir hocken hier auf 40qm zusammen,und starren die Wände an.Ändern können wir das Wetter nicht,aber so langsam reichts.
    Und Shoppen in Norwegen.....:confused:,dafür reicht unser Gehalt nicht aus:biglaugh:.Ausflüge machen hier bei dem Wetter auch keinen Sinn,denn was soll ich z.b auf den Trollstigen,außer von oben auf die Wolken zu schauen.Und angeln im Regen geht sicher,aber mit Kindern sicher nicht lange,dann ist für die "Lütten" Schluß mit Lustig.
    Wir haben auch versucht uns das "Drama" hier schön zu reden,funktioniert aber auch nicht recht:biglaugh:.So bleibt nur eins,Zeit "totschlagen" und warten.Angeln wird heute bei dem Wind leider nichts mehr,kann man nichts machen.
    LG.

  • Hallo Marcel,
    bei so einem Wetter ist es angebracht ein Boot mit Halbkajüte zu haben. Soll ich einmal für Dich bei Harald nachfragen ob und wann in 2014 Platz ist?
    Harald will, so sagte er im letzten Jahr, ab 2014 nur noch Stammkunden annehmen, aber Versuch macht klug und sicherlich kann ich da etwas für euch tun.
    Wir haben dort "unser" Boot so ausgerüstet, dass wir auch bei Regen im nicht nass werden, kann ich Dir bei Gelegenheit und wenn gewünscht, einmal mit dem einen oder anderen Foto zeigen, was ich damit meine.
    Außerdem ist die Unterkunft mit Sat -TV und DVD ausgerüstet und man ist recht schnell in Molde.


    Wie auch immer, durchhalten ist angesagt, aber nur wenn ihr noch Hoffnung habt, dass es etwas bringt.


    Beste Grüße
    Bernd :wave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Erst wenn du in einem Sarg liegst, hat man dich zum letzten mal reingelegt.:cool:


  • Mittlerweile seit 15.30Uhr Dauerregen,kein Ende in Sicht:crying:.Auch den morgigen Tag können wir wohl in die treten.Bei der Menge nützen auch die besten Regenklamotten nichts mehr.Laut Wetterstation der Regenreichste Sommer seit 40 Jahren.Auch die nächsten Tage (bis einschließlich Mittwoch) soll das so weiter gehen.Fisch weiterhin "Fehlanzeige".
    LG.:wave:

  • Der Wettertrend für die nächsten 15 Tage sieht auch nicht besser aus, nun wissen wir wenigstens, dass wir zusätzlich mehr Regenklamotten mit einpacken müssen wenn wir am 23.08.2013 durchstarten.
    Wir haben uns schon darauf eingestellt dieses Jahr mit dem Boot weiter rausfahren zu müssen, um Erfolg zu haben. Das tut zwar unserer Bootsbenzinkasse sehr weh, aber es scheint sich nicht vermeiden zu lassen.
    Trotzdem ist das Reisefieber ungebremst, und das ist auch gut so....


    Lasst den Kopf nicht hängen - es kommen auch wieder bessere Jahre!


    Gruß Frank

  • ach,
    eines habe ich noch vergessen - mit deinem lumpi bist du hier sehr gut aufgehoben


    #Melde deinen SUPERFISCH


    gruß
    rolf



    Wohl wahr:baby: . . . . der riecht schon irgendwie nach Gewinn. . .und falls es dann "nur" der 2te Platz werden sollte, dann kann der gewonnene Floater - im Hinblick auf den nächsten Duschurlaub - auch
    gegen eine wasserdichte Gummipelle ("Ganzkörperkondom" für Berufsfischer) getauscht werden - da sind wir ja ganz flexibel :happy:

  • Moin,Moin vom Innfjord.Neues vom Wetter.........seit gestern schüttet es,nunmehr 17 Std.Dauerregen.Heute sollen nochmal 40 l/qm dazukommen,morgen noch mehr.Zum angeln werden wir erstmal nicht kommen.Wind ,Regen und keine Sicht.Jedesmal wenn man denkt schlimmer kann es nicht werden,wird dem ganzen noch eins draufgesetzt.
    Die Regenmenge hat in diesem Jahr schon sämtliche Rekorde gebrochen.Nun kann man hier mit Kindern auch leider garnichts unternehmen bei dem Sch...wetter.Es sei denn man startet einen Wettbewerb wer sich als erster nen Schnupfen holt,bei Tageshöchstwerten von 11°C dürfte das nicht lange dauern.Eigentlich wollten wir vorzeitig abreisen müssten aber dann zu allem Überfluß bei der Fähre nochmal kräftig draufzahlen,also müssen wir hier wohl noch 5 Tage ausharren.
    LG.:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!