Ich wollte auch lediglich darauf aufmerksam machen,viele wissen halt immer noch nicht von den beiden Verboten..weil es teilweise selbst die R.Anbieter nicht weitergeben.
Innfjord 2013
-
-
Ich wollte auch lediglich darauf aufmerksam machen,viele wissen halt immer noch nicht von den beiden Verboten..weil es teilweise selbst die R.Anbieter nicht weitergeben.
Das hab ich auch unlängst gesehen das immer noch auf "gute Chancen auf Dornhai" hingewiesen wird.Ebenso wie auf Bäche und Seen mit gutem Aalbestand.???:)
MfG. -
Das hab ich auch unlängst gesehen das immer noch auf "gute Chancen auf Dornhai" hingewiesen wird.Ebenso wie auf Bäche und Seen mit gutem Aalbestand.???:)
MfG.
Diesen Reiseanbietern ist es halt egal ob ihre Kunden eventuell Ärger kriegen.Aber nun zurück zum Thema.
-
-
jaaaaaaaaaa - diese Bilder kenn ich nur zu gut, da wird einem richtig warm ums Herz.....
Ich bin am überlegen, ob es im kommenden Jahr volle 2 Wochen werden sollen!
Schade Seewolf72, dass wir uns dieses Jahr dort oben knapp verpassen, vielleicht klappt es ja 2014...
-
-
Hmm... Doch so viel?
Bin zwar noch nie hingefahren aber bei mir wären es theoretisch ca 22-24 Std.
Leer-->Hirthals: 7 Std
Warten auf Fähre: 1,5 Std
Fähre nach Larvik: 4 Std
Runter von Fähre: 0,5 Std
Larvik-->Innfjord (oder die Ecke): 8 StdWie gesagt... alles reine theorie und basiert nur auf wenig Erfahrung (Fahrten nach Norwegen).
-
...deshalb machen wir ja auch immer die Tour Kiel-Oslo-Kiel mit der Colorline. Ist zwar etwas teurer, aber dafür stressfreier und auch jedesmal ein Erlebnis an Bord.
Die ewig lange Fahrt durch Dänemark müssen wir nicht nochmal haben.
Vor allem das großartige skandinavische Buffet, immer wieder eine Sünde wert - hmmm, lecker.
Und nicht zu vergessen das 7€ teure Glas Bier im Pub! Aber egal, das gab die Reisekasse auch immer her!MfG
-
Mal ein Beispiel 2012 Göttingen-Frederikshavn (mit Pausen ca. 8 Std. für die etwa 800km)-Frederikshavn/Oslo Stena-Line (knapp 10 Std.)-Oslo/Innfjorden (mit Pausen ca.8 Std. für 460km) = Fahrzeit PKW 16 Std.+Wartezeit Fähre/Zoll 2-3 Std.+10 Std. Überfahrt ergibt fast 30 Std.Wir haben es auch schon in 24 Std. geschafft,haben aber auch schon 36 Std. gebraucht.Über die Route Kiel-Oslo haben wir zwar knapp 400km (Hinfahrt) weniger aber die Überfahrt dauert mit knapp 20 Std. auch doppelt so lange.Das ändert an der Reisezeit wenig ,ist aber weit weniger anstrengend wie tapestreamer schon schrieb.Heißt auch 2013 brauchen wir für die Anreise im besten Falle ca. 30-35 Std.(4-5 Std. bis Kiel +20 Std. Fähre+7-8 Std. bis Ziel+evtl. Wartezeiten Fähre/Zoll ca. 2 Std. = 35 Std+/- 1-2 Std.).Das ergibt für hin+rück eine Gesamtzeit von etwa 70 Std.!,das sind fast 3 Tage.
MfG. -
Genau die beiden Sachen (Reisezeit und Reisekosten) haben mich von der Fähre abgehalten.
Mitm Auto ca 1400km in 20-22 Stunden abzuspulen, ist zwar nicht ohne... vorallem wenn man Einzefahrer ist.
Aber die beiden o.g. Faktoren überwiegen schon. Eventuell wird es sich in irgendwann mal ändern, wenn man älter wird:DBTT:
Freue mich aber schon riesig auf die neuen Bilder von Euch
Die Westnorwegen-Ecke hat mich fasziniert... wird für mich wohl das ulimative Ziel in den nächsten Jahren#zwinker2*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!