Hallo Innfjorden
Ich bin jetzt seit 2 Tagen hier in Lensmannsgarden und es ist erst unser 2. Angelurlaub.
An unserem ersten Angeltag gestern haben wir zwar einen 5 kilo und 2 kleinere köhler gefangen, doch würden wir gerne gezielter angeln. Von einer guten Stelle wissen wir bereits. ( in der Nähe vom Leuchtturm) Nun meine Frage : kannst du uns ein paar Stellen nennen wo man Dorsch und Köhler am besten fängt oder sagen wie wir sie finden. Desweiteren wäre es interessant wo man die Chance auf einen Heilbutt hat und wie wir Heringsschwärme finden. Noch was zu den Booten. Die sind echt super aber das Echolot taugt doch nichts oder es zeigt den ganzen Tag überall Fisch an doch so richtig fangen wir kaum was.
Innfjord 2013
-
-
Ich kann zwar zu eurem A.Gebiet nichts sagen aber...Schaltet diesen Fischalarm einfach aus (der wird sowieso weit überbewertet) sucht anhand der Seekarte und dem Echolot Abbruchkanten und Unterwasserberge ,dort hält sich der Fisch meistens auf,dann sollte das mit dem Fische fangen besser klappen.
-
Danke für die schnelle Antwort mal sehen ob es heute besser läuft.
-
Hallo,für Köhler gibt es keine bestimmten Stellen,die folgen ihren Futtertieren (Sprotten,Garnelen)und sind deshalb nicht an festen Plätzen.Auf dem Echolot sind sie ,wenn überhaupt als kleine Punkte zu erkennen.Ihr solltet auf jeden Fall die Fish-ID abschalten und den Bildschirm mittels Zoom auf die oberen 60m beschränken,dann sind die Köhler deutlich als Sicheln zu erkennen.Allerdings nur wenn die Bedingungen stimmen (Wassertiefe,Wassertrübung etc.).Ansonsten heist es "suchen".Angelt nie länger als 20min. wenn keine Bisse kommen.Im Moment ist die Köhlersaison auch noch am Anfang,in anderen Bereichen des Romsdalfjords wird auch noch "mäßig" gefangen.Für Dorsch seit ihr schon spät dran und der Bestand ist nicht gerade berauschend.Wenn dann meist kleine bis mittlere Exemplare.(vom Steg aus gesehen die linke Fjordseite in 10-30m Tiefe,Gummifisch).Heilbutt ist am ehesten in der Bucht von Mandalen geziehlt zu fangen,meist Exemplare von 60 und 100cm,Mindestmaß von 80cm!beachten.Macht euch aber nicht zu große Hoffnungen.Der Bestand ist überschaubar.hering taucht immer wieder auf,aber genaue Plätze kann ich dir nicht sagen (ist jetzt nicht mein Zielfisch).Wir sind erst im August vor Ort.
MfG. -
Danke für die schnelle Antwort mal sehen ob es heute besser läuft.
Kannst ja berichten wie es gelaufen ist. -
Hallo Friedfisch,
entschuldige bitte das ich nich geantwortet habe. Unser Internet-Provider ist pleite gegangen und ich hatte jetzt fast 4 Wochen kein Internet.
Wenn du nächstes Jahr wieder fährst melde dich per PM im Vorfeld und ich werde dir die gewünschten Informationen zukommen lassen.
LG Rainer
-
Hallo,Rainer! Nur noch 27 Tage !
LG. -
Noch 33 Tage.
LG
-
-
Noch 41 Tage, dann sind wir auch wieder vor Ort!
Beste Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!