Hey ,Danke für die Tips .Hatte schon an Reker gedacht.Aber vom Boot über Grund ziehen ,würde vermuten das die dann sofort vom Haken fallen?Waren gestern im Rosfjord an einer mir von früher noch bekannten Stelle,meine Frau fing gleich einen Dorsch. Aalonso
Korshamn/Lyngdal
-
-
Hey ,Danke für die Tips .Hatte schon an Reker gedacht.Aber vom Boot über Grund ziehen ,würde vermuten das die dann sofort vom Haken fallen?Waren gestern im Rosfjord an einer mir von früher noch bekannten Stelle,meine Frau fing gleich einen Dorsch. Aalonso
Wenn du sie vorsichtig,der Krümmung folgend, längs auf den Haken schiebst, dann halten sie eigentlich ganz gut.
-
Hat gut geklappt mit den Rekern.Aber bis auf eine Klische gingen noch zwei mittlere Dorsche drauf!!Waren nur bis circa 13.00Uhr draussen dann wurde der Wind zu stark für meine Crew. Aalonso
-
Wie tief ist es vor eurem Bootssteg? Wenn Tiefe genug (so cirka 5m )versucht es mal aus Spaß abends wenn es dunkel wird dort mit ungepullten Rekern,Dorsche kommen abens dichter unter Land als manche denken um sich die kleinen Lippfische die am Steg und dicht an der Uferkante leben zu holen ,ich hab da schon tolle Überraschungen erlebt Aber nicht den Fehler machen und die Rute ablegen sondern unbedingt in der Hand behalten...sonst ist die Rute plötzlich weg...hab ich schon hinter mir
-
Hallo wollte mit den Mädels die Bunkeranlagen hier in der Nähe anschauen,weiß aber nicht mehr genau wo diese sind .Kann jemand helfen?Aalonso
-
Schaust du hier, da ist auch eine ganz genaue Karte dabei:
http://www.suednorwegen.org/index.php/orts…en/hausvik-fort
Hoddel
-
Danke für die schnelle Antwort ,Hoddel..Waren dort hatten aber eine zu schwache Taschenlamper mit,sind dann aber bis auf den höchsten Gipfel rauf geklettert. Angeltechnisch hatte meine Frau gestern einen Hänge,r der sich aber als 4.5kg Dorsch entpuppte und in 70mTiefe gebissen hatte.Also alles gut.Aalonso
-
Solch Hänger hat man doch gerneNa dann mal dickes Petri an die werte Ehegattin,ich sags ja immer ,......Frauen sind die besseren Angler
-
Wie bekannt mit das vorkommt, da montiert man enttüdert das Gerödel etc und derweil kommt der Ruf: Häääänger" und der entpuppt sich als ein Fisch der besseren Sorte.
Ich konnte aber bisher nicht herausfinden, warum die immer bei den Frauen beißen.....*rolleyes*. Nun, es sei ihnen gegönnt. -
Ich konnte aber bisher nicht herausfinden, warum die immer bei den Frauen beißen.....*rolleyes*. Nun, es sei ihnen gegönnt.
... weil die Fische wissen was uns Männern sonst blühen würde
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!