2009 hat mich auf Skogsoy auch so´n Viech gebissen ......
Das Ergebnis ...Borreliose.
Wieder in deutschland ... sofort zum Hausarzt.
Der hatte sofort den richtigen Riecher.
Nach Einnahme von hochdosiertem Antibiotikum ist nun wieder alles in Ordnung.
Hoffe ich jedenfalls, denn ein Blutnachtest wurde nicht durchgeführt.

Verrecken wegen Zecken ?
-
-
Frieder, dort hat es meinen Sohn auch erwischt ...
-
Ich wusste gar nicht dass Stechmücken so gefährlich sind.
Vielleicht geht es ja nicht nur mir so, aber ich habe das Gefühl, die Stiche werden von Jahr zu Jahr intensiver. Jucken mehr, schwellen mehr an, bleiben länger.... Ich will gar nicht wissen, warum die Mücken immer "verseuchter" werden.
-
Echt - Scheiss Thema für mich (Aber das konnte ja keiner von euch wissen).
Ich wurde im Juni/ Juli von einer Zecke gebissen - wobei ich es nicht gemerkt habe.
Auf jedenfall war bei mir ein kleiner roter Fleck der weder weh tat noch juckte - also bin ich nicht zum Arzt.
Erst als der Kreis solch durchmesser von 18cm hatte fing ich doch an mir Sorgen zu machen und fragte mein Freund Google um Rat.
Der sagte mir: Klarer Fall von Borreliose ab zum Arzt mit dir.
Dieses tat ich auch und ein Blick meiner Ärztin auf mein Bein bestätigte die Diagnose von Herrn Google.
Aber um sicher zu gehen zapfte man mir noch mein wertvolles Blut ab und schickte es ein.
Weder Google noch meine Ärtztin hat sich geirrt und so durfte ich 30 Tage lang Tabletten schlucken welche echt böse Nebenwirkungen hatten - wie zB. Magenkrämpfe oder morgens hattest du das Gefühl deine Augen wollten sich selbsständig machen und aus mein Kopf verschwinden.
Im Dezember muss ich wieder zur Blutuntersuchung und dann entscheidet sich die neue Vorgehensweise und bis auf weiteres wird es jetzt alle Vierteljahre so gehen.
Jop-was soll ich dazu nur sagen - man kann nur hoffen das sich nichts verschlimmert.
Zumindest ist der Fleckt schon mal auf ca. 1cm zurückgegangen und nun hoffe ich auf gute Blutwerte - hab kein Bock mehr auf Tabletten.
Aber soviel ich mitbekommen habe - hat man noch sehr viele Jahre davon was - ich versuchs einfach zu verdrängen und mir kein Kopp zu machen und das beste zu hoffen.und so sah das aus:
-
Der Volksmund sagt, dass du genau die gleiche Zeit brauchst, die Borreliose wegzubekommen, solange wie du sie gehabt hast. Deshalb ist das Nichterkennen so tragisch und führt unter Umständen zur EU-Rente ...
-
Wie steffendrde schreibt, dass ist ein echtes S … Thema.
Nun stell Dir noch vor, Du wirst jeden Tag durch Deinen Wohnsitz noch an diese Viecher erinnert.
Also Du würdest in Erfurt/Niedernissa „Vor dem Zeckensee“
wohnen.
Es ist ja schon fast alles gesagt worden.
Hier kann man sich nur noch wiederholen.
Auch auf meinem Grundstück in Thüringer Wald müssen wir aufpassen.
Wobei ich über die Jahre beobachtet habe, dass es da hinsichtlich der Menge unterschiede gibt.
Mal viel, fast schon ein Invasion und auch mal weniger, aber da sind sie immer.
-
Wie steffendrde schreibt, dass ist ein echtes S … Thema.
Ich meinte damit das es "NUR" für mich ein Sch..... Thema ist - das sollte euch nicht abhalten hier weiter zu diskutieren - kann für Betroffene nur hilfreich sein !!!
-
Hier mal noch ein Link zu einer WEB- Seite "alltagsbeschwerden" mit dem Thema: „Natürlichen Feinde der Zecken“:
-> Klick.
-
Ich meinte damit das es "NUR" für mich ein Sch..... Thema ist - das sollte euch nicht abhalten hier weiter zu diskutieren - kann für Betroffene nurhilfreich sein !!!
hallo steffen,
nicht "nur" für dich ein scheixx thema.............
ich trage den dreck schon seit einem gefühlten halben jahrhundert mit mir rum............und
der titer, irgendwie so nennt sich der wert für borreliose wurde bereits 2000 bei mir festgestellt - aber nichts unternommen...........
2006 wurde dann gezielt, mit blutentnahme, aber auch hirnwasserentnahme endgültig klarheit geschaffen
antibiotika kann nach solch langer zeit nur noch lindern - und nicht mehr heilen.............wurde mir gesagt
seitdem habe ich hin und wieder mit schüben, wie gelenkschmerzen und taubheitsgefühlen, vor allem in den händen und füßen zu kämpfen
-
hallo steffen,
nicht "nur" für dich ein scheixx thema.............
ich trage den dreck schon seit einem gefühlten halben jahrhundert mit mir rum............und
der titer, irgendwie so nennt sich der wert für borreliose wurde bereits 2000 bei mir festgestellt - aber nichts unternommen...........
2006 wurde dann gezielt, mit blutentnahme, aber auch hirnwasserentnahme endgültig klarheit geschaffen
antibiotika kann nach solch langer zeit nur noch lindern - und nicht mehr heilen.............wurde mir gesagt
seitdem habe ich hin und wieder mit schüben, wie gelenkschmerzen und taubheitsgefühlen, vor allem in den händen und füßen zu kämpfen
Das wollte ich jetzt alles garnicht so genau wissen
- aber lass mal habe mich und wurde reichlich informiert (danke Andreas-Michael) - deswegen lass ich alles auf mich zukommen. Zumindest muss ich alle 3 Monate zur Blutuntersuchung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!