2009 hat mich auf Skogsoy auch so´n Viech gebissen ......
Das Ergebnis ...Borreliose.
Wieder in deutschland ... sofort zum Hausarzt.
Der hatte sofort den richtigen Riecher.
Nach Einnahme von hochdosiertem Antibiotikum ist nun wieder alles in Ordnung.
Hoffe ich jedenfalls, denn ein Blutnachtest wurde nicht durchgeführt.

Verrecken wegen Zecken ?
-
-
Frieder, dort hat es meinen Sohn auch erwischt ...
-
Ich wusste gar nicht dass Stechmücken so gefährlich sind.
Vielleicht geht es ja nicht nur mir so, aber ich habe das Gefühl, die Stiche werden von Jahr zu Jahr intensiver. Jucken mehr, schwellen mehr an, bleiben länger.... Ich will gar nicht wissen, warum die Mücken immer "verseuchter" werden.
-
Echt - Scheiss Thema für mich (Aber das konnte ja keiner von euch wissen).
Ich wurde im Juni/ Juli von einer Zecke gebissen - wobei ich es nicht gemerkt habe.
Auf jedenfall war bei mir ein kleiner roter Fleck der weder weh tat noch juckte - also bin ich nicht zum Arzt.
Erst als der Kreis solch durchmesser von 18cm hatte fing ich doch an mir Sorgen zu machen und fragte mein Freund Google um Rat.
Der sagte mir: Klarer Fall von Borreliose ab zum Arzt mit dir.
Dieses tat ich auch und ein Blick meiner Ärztin auf mein Bein bestätigte die Diagnose von Herrn Google.
Aber um sicher zu gehen zapfte man mir noch mein wertvolles Blut ab und schickte es ein.
Weder Google noch meine Ärtztin hat sich geirrt und so durfte ich 30 Tage lang Tabletten schlucken welche echt böse Nebenwirkungen hatten - wie zB. Magenkrämpfe oder morgens hattest du das Gefühl deine Augen wollten sich selbsständig machen und aus mein Kopf verschwinden.
Im Dezember muss ich wieder zur Blutuntersuchung und dann entscheidet sich die neue Vorgehensweise und bis auf weiteres wird es jetzt alle Vierteljahre so gehen.
Jop-was soll ich dazu nur sagen - man kann nur hoffen das sich nichts verschlimmert.