Schlussaufgabe glöst.
Weihnachtsrätsel 2012 - Ankündigung, Diskussion und Auflösung
-
-
Nach verdienter Schlafpause stellte ich am frühen Morgen fest: die Schlußfrage wurde doch noch gestern Abend eingestellt. Also frisch ans Werk, Lösung suchen und abschicken.
Obwohl zu früh für einen Abgesang möchte ich den Machern des WR 2012 meinen Dank und Anerkennung für die Auswahl der tollen Fragen und die Leitung des Rätsels aussprechen.
Daß es gar nicht so einfach ist, eine Frage so zu formulieren, daß die Antwort nicht mit ein paar Klicks zu finden ist, aber auch eindeutig zum Ziel führt, kann man als Mitrater nur
erahnen. Und ich schätze mal, auch die Quizmaster waren ab und an überrascht, wenn es mehrere Lösungsmöglichkeiten gab.
Ich will aber die vielen Rätselteilnehmer nicht vergessen, die für solch tolle Stimmung und Spaß im Rätsel maßgeblich mit gesorgt haben. Und die uneigennützigen Helfer, die schon
mal unter die Arme greifen, wenn das Brett vorm Kopf einfach zu dick ist.
Euch allen wünsche ich für die verbleibenden Tage im WR 2012 viel Spaß, Glück bei der Verlosung und mögen die besten Rätsler auch zu den Gewinnern eines Preises zählen.Petri
Hans
-
Auweia,
trotz abgesandtem Kontrollbogen kam ich noch ganz schön ins Schwitzen. Irgendetwas wollte nicht so recht passen...
Hab mehrere Koordinaten ausprobiert und hoffentlich die richtige Lösung gefunden. Sehenswürdigkeit und Datenbank
passen jedenfalls.
Vielen Dank an die Rätselchefs für das schöne Weihnachtsrätsel und so manche geistige Horizonterweiterung!
Michael -
Tolle Schlussaufgabe! ....wieder was gelernt.....
-
So, auch ich habe fertig. Hab erst gedacht ich liege falsch- so mitten in der Botanik.
-
Bislang ist noch kein falsches Lösungswort eingegangen.
@ matti239:
Frage 7 und 12, da hast du falsche BuchstabenHoddel
-
Ich habe auch fertig , die Lösung schick ich heute Abend, darf jetzt arbeiten.:(
für das schöne Schlußrätsel. -
Bislang ist noch kein falsches Lösungswort eingegangen.
@ matti239:
Frage 7 und 12, da hast du falsche BuchstabenHoddel
Auch von mir nochmal ein großes Lob an das Rätselerstellerüberarbeiterprüferteam. Ich habe wieder unendlich viel Neues gesehen und eine Menge dazu gelernt. Hat viel Spass gemacht
-
Mal angenommen, meine "Stadt" ist nicht die richtige.... Hätte ich dann noch eine 2. Chance
Eigentlich ja nicht, aber wenn ich dafür mal mitreisigen darf,
würde ich eine 2. Chance einräumen...Gruß
Heiko -
Eigentlich ja nicht, aber wenn ich dafür mal mitreisigen darf,
würde ich eine 2. Chance einräumen...Gruß
HeikoDa hat Jens aber noch viel Arbeit vor sich
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!