Weihnachtsrätsel 2012 - Ankündigung, Diskussion und Auflösung
-
-
eine Medaille zuviel, eine zu wenig? Wo habt ihr den Zählen gelernt. Zu meinem Medaillenspiegel kann ich nur sagen. "Passt schooo".
-
eine Medaille zuviel, eine zu wenig? Wo habt ihr den Zählen gelernt. Zu meinem Medaillenspiegel kann ich nur sagen. "Passt schooo".
mensch franz outest du dich heute nach all den jahren als verkappter franke???:)*rolleyes*
so abendessen wurde wohlverdient eingefahren ,ladeluke ist abgeputzt ,das hirn steht jetzt wieder auf rätselmodus .
ich lass es angehen. -
Hast du nach Ostfriesenart gezählt:
An den Fingern abzählen.Dann nimm aber die Hände aus der Tasche!
Hoddel
-
Heiko, das mit der Auflösung der Fragen finde ich eine prima Idee. Das klingt spannend.
Diese unglaubliche Geschichte mit den Medaillen hat ja Franz anscheinend auch schon gefunden. Hut ab!Petri
Hans
-
Nun habe ich endlich Zeit gefunden und mit blonder Logik die Frage 11 mal als erstes gelöst. Georg kam grad aus der Dusche und konnte es nicht fassen dass ich schon fertig bin, er hat noch keinen blassen Schimmer.*eek* Ich will ja nichts verraten aber da habt ihr Rätselmacher Eure ganze Cleverness in diese Fragestellung gesteckt. Das macht Spass, .
-
Kann ich nur bestätigen !
-
So, muß mich mal wieder einklinken. Bin froh, dass sich die Hirnwindungen noch bewegen und die Lösung nach kurzer Zeit gefunden war. Ansonsten hätte ich mir bald eine Reinigungsfachkraft leisten müssen, da Haushalt nur noch nach Finden der Lösungen stattfindet. Gut, dass wir jetzt Rauchmelder haben, denn über Dieters Kopf qualmt es noch gewaltig.Mädels können eben besser Sachen in Sätze hinein- oder hinausinterpretieren oder aber spitzfindiger zuhören.
Habe auch mal eine Weihnachtsfrage: Wo ist Sylvester vor Weihnachten zu finden ?
-
So, muß mich mal wieder einklinken. Bin froh, dass sich die Hirnwindungen noch bewegen und die Lösung nach kurzer Zeit gefunden war. Ansonsten hätte ich mir bald eine Reinigungsfachkraft leisten müssen, da Haushalt nur noch nach Finden der Lösungen stattfindet. Gut, dass wir jetzt Rauchmelder haben, denn über Dieters Kopf qualmt es noch gewaltig.Mädels können eben besser Sachen in Sätze hinein- oder hinausinterpretieren oder aber spitzfindiger zuhören.
Habe auch mal eine Weihnachtsfrage: Wo ist Sylvester vor Weihnachten zu finden ?
das weiß ich, soll ich's sagen? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!