hab doch tatsächlich eine PN zu meinem Rätsel erhalten. Leider falsch. Deshalb für die. die noch etwas raten wollen, noch ein Hinweis.
Es hat nichts mit Angeln zu tun, befindet sich an der Küste von Norwegen und liegt nicht auf Frøya und ist auch von dort nicht zu sehen.
Obwohl die 15,5 eine entscheidene Rolle spielen, ist das kein Hinweis auf die eigentliche Größe. Die beträgt ein vielfaches davon. Außerdem stammt das Teil aus einer Zeit, wo es mich noch nicht gab.
Weihnachtsrätsel 2012 - Ankündigung, Diskussion und Auflösung
-
-
-
Ich habe die erste richtige Teillösung erhalten.
Glückwunsch Sybille (Angelmaus)
Falls noch jemand mitraten will. Kleiner Tipp. Sucht nicht in Südnorwegen und auch nicht in Nordnorwegen.
für Antwort C auch noch ein kleine Schreibhilfe _ _ _ _ / _ _ _
Das sind übrigens keine Morsezeichen -
Noch ein Hinweis.
Die 15,5 sollen angeblich in Norwegen an mehreren Stellen vorkommen.
Wie schon gesagt, ist das gesuchte Teil größer als 15,5. Das, das ich euch suchen lasse, ist gem. einer englischsprachigen Quelle sogar eines der größten in Europa -
Aufgrund eines Lösungsversuches, der leider daneben ging, noch mal der Hinweis.
Das große Teil, das gesucht wird, besitzt ein Teil, bei dem die 15,5 eine wichtige Rolle spielen.
Übrigens es sind keine Kilos, Tonnen, Meilen oder Kilometer -
Aufgrund eines Lösungsversuches, der leider daneben ging, noch mal der Hinweis.
Das große Teil, das gesucht wird, besitzt ein Teil, bei dem die 15,5 eine wichtige Rolle spielen.
Übrigens es sind keine Kilos, Tonnen, Meilen oder KilometerFranz,
mit der Frage hantiere ish jetzt schon seit drei Tagen 'rum, habe aber auch nicht mal ansatzweise eine Idee
-
Franz,
mit der Frage hantiere ish jetzt schon seit drei Tagen 'rum, habe aber auch nicht mal ansatzweise eine Idee
Nimm mal alle Infos, die ich in der Zwischenzeit gegeben habe, zusammen und ordne sie ein bisschen. Es sind in der Zwischenzeit doch schon einige richtige "Teillösungen" eingetrudelt.
Dann noch ein Hinweis.
Das Teil mit den 15,5 soll es in Norwegen noch öfters geben, an dieser Stelle waren es wohl mal 6. Aber ich war ja noch nicht überall in Norwegen, somit kommen ja nicht so viele in Frage. Und nicht alle Stellen gelten als die "größte in Europa". Obwohl ich mich nach Hoddels Kirchenfrage, wo es ja wohl mehrere "älteste" gegeben haben soll, für diese Aussage nicht verbürgen möchte. -
Franz,
das ist anscheinend ein Rätsel, welches "Charakter" hat !Wär was für 2013 gewesen...
Ich tüftele auch seit gestern nachmittag rum.
Hübsche Reiseberichte hast Du geschrieben.
Aber auf den Gegenstand bin ich da drin noch nicht gestoßen...
Gruß
Heiko -
So, in der Zwischenzeit habe ich 4 PN's erhalten, von denen man sagen kann, dass sie richtige Teillösungen enthalten.
Angelmaus, norgemichel, Frank Möbius und Bezet sind auf der richtigen Fährte.
Für die Statistiker; es steht also im Moment 3:1 für die Männer.
Was aber nicht verwunderlich ist, denn in der Zeit, wo das Teil eine Rolle gespielt hat oder hätte spielen können, waren die Männer bestimmt auch in der Überzahl. -
Franz, ich hätte da einen Lösungsvorschlag. Aber Dein Postfach ist voll....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!